Lan-Kabel für Tablet Samsung A6

Smilla67

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
8
Hallo,
vielleicht kann mir jemand sagen ob ich mit dem Tablet Samsung A6 auch per Lan-Kabel in's Internet kann? Dafür bräuchte ich wie ich erkennen kann ein Adapter-Kabel. Gibt es ein solches für speziell dieses Gerät?

Vielen Dank!
 
Tablets haben kein LAN Anschluss, warum auch, ist ein Mobile Gerät, da brauch man sowas nicht. da nutzt man WLAN oder Mobiles Internet

es gibt zwar Adapter für sowas https://www.amazon.de/SODIAL-Micro-...coding=UTF8&psc=1&refRID=W90KM20KW84SNH2N9PC8 allerdings muss das Tablet auch diese Funktion unterstützen.
und der USB Anschluss leidet stark darunter, denn der Adapter ist nicht gerade leicht und die micro USB Anschlüsse sind nicht dafür gedacht Last zu tragen
 
Zuletzt bearbeitet:
+1

Ansonsten:
Google. Es gibt passende Adapter, von diversen USB Typen auf LAN, aber ob das funktionieren wird ist fraglich.
 
Vielen Dank für Eure Antwort !

Mit meinem Laptop konnte ich beides - über wlan und lan in's Internet. Daher meine Frage. Ich dachte eventuell ginge es auf die gleiche Weise auch mit dem Tablet, nur dann mit Adapterkabel. Ist ja wie ein Laptop mobil, und bei letzerem ist beides möglich.
 
und nen Fahrrad ist nen Auto? Hat ja auch Räder :freak:
 
Smartphones und Tablets sind halt kein Laptop. Smartphones und Tablets hat man ja nicht auf dem Tisch stehen, sondern man hat sie in der Hand und läuft mit denen rum, da wäre ein LAN Kabel sehr hinderlich.
ein LAN Anschluss am Tablet und Smartphone ist ne unnütze Funktion, brauch ja da auch keiner.

ein Laptop ist in dem Sinne Mobil, das du den von Ort zu Ort mitnehmen kannst, das wars aber auch schon. ein Smartphone und Tablet kannst du ja direkt unterwegs beim Laufen usw mit den Händen nutzen, versuch das mal mit nem Laptop
 
Zuletzt bearbeitet:
Smilla67 schrieb:
Hallo,
vielleicht kann mir jemand sagen ob ich mit dem Tablet Samsung A6 auch per Lan-Kabel in's Internet kann? Dafür bräuchte ich wie ich erkennen kann ein Adapter-Kabel. Gibt es ein solches für speziell dieses Gerät?

Ich nutze dieses Kabel dafür: Samsung ET-UP900, funktioniert einwandfrei.

Ob es auch bei deinem Tab funktioniert, kann ich nicht sagen. Vielleicht mal die Bewertungen anschauen, da schreiben einige auch etwas über Kompatibilität.
 
Zurück
Oben