Windows 10 öffnet sich, doch nach Ladebildschirm nur schwarzes Bild mit Mausanzeige

KidCudi2^8

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
33
Hallo Freunde,

ich habe ein kleines Problem mit dem öffnen von Windows. Um es von anfang an nochmal zu erklären: Meine alte Grafikkarte rx 480 8gb war leider defekt. So musste ich sie umtauschen.(Mal am rande: ich bin für ca. 3-4 wochen übers Mainboard m Pc gewesen, bevor ich mir die neue Gpu bestellt habe). Also habe ich mir eine neue Gpu bestellt. Die 1050ti. Doch bevor ich die Grafikkarte neu anstecken wollte, habe ich den Treiber von AMD gelöscht, da ich gehört habe, dass sonst Probleme entstehen könnten.
Ich habe das mit dem amdcleanuputility erledigt. Alles schön und gut. Doch als ich die neue geafikkarte anstecke funktionierte leider nichts mehr.. der Bildschirm hat keine verbindung zum Gpu gefunden. Also habe ich es deshalb wieder mit dem Mainboard Hdmi versucht. Ging leider auch nicht. So habe ich die Gpu wieder rausgenommen und es wieder mit dem mainboard versucht. Dieses mal hat der monitor etwas ausgespuckt. Doch als der Ladebildschirm von Win. 10 durch war, kam danach ein schwarzes bild und ich konnte nur noch meine Maus hin und her bewegen.. keine tastenkombination hat funktioniert. Erst nach 20-30 min. voller verzweiflung und versuchen bin ich doch noch zum Desktop gelangt (Das letzte mal stand dann: Laufwerk muss repariert werden, um dies zu überspringen drücken sie eine taste.. das habe ich auch getan) Im desktop angelangt habe ich nun versucht, windows zurückzusetzen. Doch nach einigen % wird der Vorgang abgebrochen und ich muss wieder zurück zum desktop. Ich habe auch schon versucht das laufwerk reinigen zu lassen, als es beim ladebildschirm da stand, doch auch da bleibt der vorgang hängen. Nun bin ich am Verzweifeln und weiß nicht mehr weiter..

Habt ihr eventuell Lösungen für mich?
Liegt es am Treiber den ichich gelöscht habe?


Meine Komponenten:
- Intel i5 6600
- H170M Pro4s Mainboard
- 250gb SSD von Kingston (hier ist auch Win10 installiert)
- 1TB HDD
- 500 Watt Netzteil von Corsair
- Meine Grafikkarte (alte war Amd raedeon rx480 8gb) und nun die gtx 1050ti.

Tut mir leid für meine Rechtschreibfehler. Ich hoffe trotzdem, dass ich mein Problem versteht.
 
Meine Empfehlung: Statt langmächtig herum zu doktern, was dann in den meisten Fällen erst nichts bringt. installiere einfach Win10 clean neu und gut ist es.
 
Benutze doch bitte die Suchfunktion, da findest du Duzende von Anleitungen zur Installation von Windows 10..
 
einfachste lösung F8 in den Abgesicherten modus und dort den letzten wiederherstellungs punkt nehmen.
klappt bei 99.5 %
 
Was wenn ich nie ein Wiederherstellungspunkt erstellt habe :x
 
Zurück
Oben