Seltsame neue eMail Konto Erstellung Outlook 2016

CoregaTab

Lieutenant
Registriert
Juni 2006
Beiträge
526
Hallo Leute,

warum hat mein Office so eine neue Oberfläche wenn ich ein neues eMail Konto erstellen will? Ich kann nicht mal wie gewohnt, manuell ein Konto erstellen. Mit diesem Screen gibt es nur Fehler.
- Er findet mein Konto nicht
- Er fragt nicht mal nach meinem Passwort
- Manuell geht überhaupt nichts einzutragen
- Durch einen Fehler, wie oben beschrieben, werden mehrfach eine .ost Datei erstellt aber ohne Funktion. Löschen kann ich sie auch nicht da sie angeblich zu einem Konto gehört, was aber nicht der fall ist da die Erstellung ja nicht funktioniert hat.

Nur durch Umwege konnte ich die Löschen

Im Moment kann ich nur ein Konto hinzufügen über Systemsteuerung\Benutzerkonten weil es da noch über das bekannte Outlook Manuel möglich ist.

Danke
mfg 1.JPG
 
Okay und unter "erweiterte Optionen"?

In dem Fenster sollst du ja eine schon vorhandene Mail-Adresse eingebn
 
Genau da ist das Problem. Wenn ich das anklicke passiert das gleiche wie wenn ich es nicht anklicke. Ich habe dann ein Auswahlmenü, aber das wars auch. Kann nirgends ein Passwort eingeben. Es zeigt ein Fehler an, das ich den eMail Admin kontaktieren soll aber mehr auch nicht...auser das es meine ganze pst Datei vollmüllt mit dem beschrieben Problem.

Das Bild ist mir auch ganz neu. Wie ich vor vielen Monaten meine Accounts eingefügt habe war es so wie bei allen Office Versionen davor, nur jetzt ist es auf einmal anders.

Könnte da Windows 10 die Finger im Spiel haben?
 
du willst ein bestehendes email-konto mit outlook verknüpfen?

wenn du also in outlook auf Datei -> Konto hinzufügen klickst, dann erscheint das von dir gepostete Fenster?

ansonsten: welcher anbieter, welches protokoll (imap, exchange oder exchange active sync)
 
Ich möchte ein normales POP3 oder IMAP Konto in Outlook 2016 einfügen. Also Ja, Konto hinzufügen und dann kommt das Fenster. Normal kommt aber ja was ganz anderes wie im Bild jetzt angehängt. 3.JPG

Normal kommt ein Fenster wo man eMail Adresse, Passwort, Server für SMTP und POP3/IMAP usw eingeben kann. Das kommt jetzt nicht mehr. Egal was ich mache, es kommt dieses Bild, man muss die eMail eingeben und er sucht sich die Server im Netzt. Soweit wäre das ok. Aber, er bringt mir die Fehlermeldung die ich oben beschrieben habe. Ich kann auch nichts Manuel eingeben so wie man es seit vielen Jahren bei Outlook gewohnt ist und eigentlich war es auch bis vor kurzen bei 2016 auch so.
Entweder hat MS ein sch.... Update raus gebracht oder Windows 10 will automatisch mein Konto mit Outlook.com verbinden (Nur eine Vermutung da das Bild ja komplett nicht zu Outlook 2016 passt und es wie ganz am Anfang beschrieben ja über Umwege noch so machbar ist wie eh und je)
 
Gibt es noch den klassischen Weg über Systemsteuerung -> Email ? Bei 2013 ist der noch da und man kann ganz entspannt Konten einrichten.

lg
fire
 
@CoregaTab,
was passiert wenn du die Auswahlbox manuelle Konfiguration wählst?
 
@ heronimo

so wie ich das verstanden habe, kommt er über outlook garnicht zu diesem fenster, das diesen auswahlbutton anbietet
 
@ firexs: Ja, über Systemsteuerung kommt das alt bekannte Menü so wie ich es davor gepostet habe.

@ heronimo: Da passiert das gleiche wie wenn der Haken nicht ist. Er sucht im netzt nach dem Server, kommt ein kleines Menü wo och Google, Exchange, pop3 und IMAP wählen kann, aber egal was ich da aussuche, er sucht wieder automatisch und eine Passwort und Benutzername Eingabe erscheint erst nicht. Das Komische ist nur, je öfter ich das versuche, um so mehr .ost Dateien mit der eMail die ich einfügen will werden erstellt aber ohne Funktion da ja der Fehler kommt wie oben beschrieben.

Wie gesagt, mir ist das Bild auch komplett neu. Noch nie so gesehen.
 
Hat den keiner Office 2016 und Windows 10 und ggf das gleiche Problem bzw weiss warum auf einmal die neue Oberfläche ist die nur Probleme hat?
 
Office 2016 ist an der Stelle leider wirklich Müll geworden... man darf kaum was selber einstellen... musste auch die DNS Informationen meiner Domain anpassen damit ich wieder auf den Exchange Server komme...

Den Punkt "manuell" ignoriert Office 2016 absolut gekonnt :-(

Lösung hab ich leider keine, aber Grund ist halt "Office 2016"
 
Hatte, respektive habe das Problem auch. Das interessante war, dass nach der Installation von Office 2016 ende Nov 2017 noch gemäss "alter" GUI die Emails in Outlook aufgesetzt werden konnten. Offenbar hat ein Update diese neue Eingabemaske erstellt. Falls jeman weiss, wie man diesen Update rückgängig machen kann. Nur posten
 
Murk, schau mal, ob mein manueller weg über die systemsteuerung funktioniert.

Was es sonst manchmal gibt, wenn sonst alle Daten ok sind: manche telekomrouter sind so konfiguriert, das unbekannte emailserver blockiert sind. Also die Ports einfach dicht sind. Hat mich mal bei einem Kunden 3Stunden Zeit gekostet.
 
Ports fielen flach bei anderen Mail-Clients wenn diese tun.
OL16 hat ein Konto das später greifbar war wie zuallererst beschreiben nicht anlegen können (letztlich doch, laufende OST #15…)

OL hat da neuerdings einen Bug, wenigstens nenne ich das so, angesichts meines Ärgers in selber Konstellation.
Ich finde nämlich auch keine Lösung für dieses närrische verhalten eines solchen Tools das so viel auf sich hält.

CN8
 
In die Systemsteuerung gehen (gibt es tatsächlich auch noch bei Win10) und unter Mail (Microsoft Outlook 2016)(32bit) Eure Konten konfigurieren.
 
Das führt mich in die selben Sackgassen wie Outlook persönlich.
CN8
 
Zurück
Oben