Welche Grafikkarte passt am besten?

TimbaBeats

Newbie
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
7
Also mein PC ist ein Medion PC aus dem Aldi. Mein Problem ist das die neuen Spiele wie Fear usw. nicht mehr so gut zockbar sind auf der höchsten Auflösung usw. Deswegen wollt ich bisschen aufrüsten. Ich weiss neues Mainboard müsste her aber da ich ne Zeitlang nicht wirklich mich damit beschäftigt habe wüsst ich jetzt gern von euch was ihr mir empfehlen würdet. Also Ramspeicher hol ich sowieso aber was für eine Grafikkarte und soll ich mainboard auch ein neues holen? Die Grafikkarte müsste mit den neue Spielen klarkommen auf den höchsten Einstellungen und für die Zukunftsspiele einigermaßen gerüstet sein.


Mein System:
Pentium 4 3.0 GHZ
512MB Ram 400Mhz
Radeon 9800Pro

Mfg Haut rein
 
2 Grundlegende Fragen:

-Wie viel willst du ausgeben?

-AGP oder PCI-E

Und dann noch die wichtigste Frage:Bist du so ein Freak der nur ATI/Nvidia Karten kauft?
 
keine ahnung wieviel ich ausgeben will aufjedenfall will ich kein Wucher kaufen sagen wir für die Grafikkarte höchstens 300 und dann noch mainboard 150 oder so oder soll ich gleich neuen pc zusammenbauen. Egal welche Marke hauptsache sie bringt leistung.

Mfg
 
OK no Problem:

MB:

Asus A8N-E=100€

Graka:

XFX 7800GT extreme gamer edition=350€

Wenn du das so holst brauchst du aber auch noch eine neue CPU,z.b.A64 3000+

Das heißt du kannst dir einen neuen PC holen.Ram willst du ja sowieso holen,Festplatte,Gehäuse,Laufwerke hast du ja noch.Poste aber bitte noch mal alle Komp. deines jetzigen PC`s

Dann können wir dir sagen was du weiter verwenden kannst,oder auch nicht
 
Also ich würd den kompletten Aldi Pc verkaufen, die bringen auch mit der Konfiguration noch ne Menge Geld bei Ebay, guck doch mal nach.Dann einfach ein neues System zusammenbauen. Aber wenn du nicht so viel ausgeben willst, einfach System behalten und Graka und Ram aufrüsten.
 
Ja wenn dann will ich den Prozessor aufjedenfall behalten. Der ist ja nicht so schlecht langt noch vollkommmen aber mainboard und graka vielleicht andere. Prozesor muss auf mainboard passen


Mfg
 
Wenn es ein neues Mainboard sein muss, wäre es ratsam zu wissen welchen Sockel die CPU nutzt. Bei den Intel 4 Prozessoren entweder Sockel 478 oder Sockel 775.
Dann käme als nächstes die Frage danach, was dein Mainboard können soll? Raid onBoard, Guter Soundchipsatz oder irgendeiner, GigaBit LAN? ... Und das Wichtigste in dem Zusammenhang: AGP oder PCIe? Nun denn, eine Kleinigkeit wäre da noch: Willst du das ALDI Case behalten? Wenn ja, passt nur µATX als Mainboardbaugröße hinein. (Ich weiß das so gut, weil ich auch mal nen ALDI PC hatte aus der MD 8080 Serie).


mfg,

Stefan
 
Zurück
Oben