Xonar DGX Soundkarte führt zu dauerhaftem PC-reboot

xUniVerSeZz

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
23
Habe ein Problem mit meiner neu eingebauten Asus Xonar DGX...

Habe auch schon viel von dem Problem gelesen, scheine wohl nicht der einzige zu sein, finde aber nirgendwo eine Lösung dazu.

Nun zum Problem: Soundkarte funktioniert einwandfrei, Treiber auf aktuellstem Stand etc. wenn ich den Conputer allerdings herunter fahre ist er circa 3 Sekunden lang aus und startet dann wieder neu. Ich möchte ungern immer unter meinen Schreibtisch klettern müssen nur um den Stromschalter hinten am PC zu kippen, dass muss anders zu lösen sein^^

Es muss auch an der Soundkarte liegen, etwas anderes habe ich nicht in meinen PC eingebaut. Onboardsound ist noch aktiv, habe ich nicht ausgeschaltet, darüber laufen meine Lautsprecher. Headset was ich an der DGX nutze ist das MMX300, aber ich glaube das ist hier nicht rellevant.

Hoffe auf Hilfe, schonmal vielen Dank
MfG Jannick :)
 
Soundkarte mal ausbauen und das Problem gezielt versucht zu reproduzieren?
Wenn nicht, sehe ich nicht, wo ausgeschlossen werden kann, dass es nicht an was anderem liegen kann.
 
Hatte mal nen ähnlichen Fall mit einer TV-Karte.Nach langen suchen hat es geholfen im Gerätemanager die Energieverwaltung zu verändern.
 
Tilidin schrieb:
Soundkarte mal ausbauen und das Problem gezielt versucht zu reproduzieren?
Wenn nicht, sehe ich nicht, wo ausgeschlossen werden kann, dass es nicht an was anderem liegen kann.

Ich habe an dem PC rein gar nichts verändert, hatte nie Probleme, baue die Soundkarte ein und zack beim ersten herunterfahren habe ich das Problem. Ein Freund hatte ebenfalls das Problem mit seiner DGX kam aber zu keiner Lösung außer sich eine andere Karte zuzulegen (keine DGX). Damit hatte er das Problem dann nicht mehr.
Ergänzung ()

Coca_Cola schrieb:
Hatte mal nen ähnlichen Fall mit einer TV-Karte.Nach langen suchen hat es geholfen im Gerätemanager die Energieverwaltung zu verändern.

Werde ich Donnerstag mal ausprobieren. Was genau hast du denn dort damals geändert? Kannst du dich daran nich erinnern?
 
welches Mobo verwendest du?
 
Standard-Empfehlung für Win7 und Win10! Anderer Treiber installieren! Noch nie Probleme gehabt :king:
http://maxedtech.com/
 
Coca_Cola schrieb:
Hatte mal nen ähnlichen Fall mit einer TV-Karte.Nach langen suchen hat es geholfen im Gerätemanager die Energieverwaltung zu verändern.

Ich hab den PC jetzt noch nicht 100 mal hoch und runter gefahren aber bei 3/3 Versuchen ist der PC jetzt nicht wieder hochgefahren nachdem ich das "schnelle hochfahren" in den Energieoptionem deaktiviert habe. Erstmal danke, ich hoffe das war keine einmalige Sache und ich hab das Proboem nicht schon morgen wieder :D
 
Zurück
Oben