neusten Nvidia Treiber für Acer ( win 8.1 )

-Legend-Storm-

Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2.601
Hallo zusammen

ich suche den neusten Nvidia Treiber für meinen Acer V5-473G ( derzeit 333.57)
früher ging das noch ganz gut indem man einfach die Treiber von den neusten Geräten benutzt hat aber die haben jetzt alle Win 10 und die Treiber gehen mit Win 8.1 leider nicht

bevor jetzt manche sagen nimm die von der Nvidia Seite... ja würde ich gerne aber die gehen nunmal leider nicht da Acer signierte Treiber braucht und die von Nvidia nicht annimmt bzw wenn ich den Nvidia Treiber von der Nvidia Seite drauf haue benutzt das gerät einfach nichtmehr die Nvidia Karte ... laut Acer ist das so gewollt nur bringt es nix wenn manche Spiele meckern das der treiber zu alt ist und deswegen nicht starten wollen ...

kennt also noch jemand Acer Nvidia Treiber ( für die 740m ) der neuer ist als 333.57 und auf Win 8.1 passt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
327.62 ist laut meiner Definition auch älter als 333.57
 
Du hast schon den neuesten Treiber den es für 8.1 und deine Grafikkarte gibt und wenn Du die von der Nvidia-Seite nicht nehmen kannst sieht es wohl schlecht aus.
 
glaub ich auch :( hatte irgendwie hoffnung weil von der leistung ist das ding eigentlich ganz ok skyrim mit paa hd mods läuft mit rund 30 fps ganz ok

man erwartet ja nicht viel aber bissel bessere treiber sollte ja drin sein
 
Mehr Leistung bekommst bei alten Architekturen von Nvidia normal eh nicht. Wenns wirklich so sein sollte, dass Spiele die Arbeit verweigern (was ich bezweifle), dann nimm ein aktuelles OS, also Win10. Win 8(.1) ist nun wirklich kein großer Wurf an dem irgendwer festhalten muss
 
Der Notebook Support reicht leider gerade über die Garantiezeit . Was du mal probieren könntest über "drivermax" eine neuere Treiberversion zu finden .

Dieses ist kein blabla noch Werbung ! Sondern eigene Erfahrung mit einem Hp Notebook .
 
Finger weg von so Schrott wie "drivermax" und Konsorten
 
Du kannst dein altes 8.1 einfach gegen Win 10 tauschen! Lade das Win Creator Update und bügle Win 10 drüber.
 
Aktuell wird dein Chipsatz ja noch von Nvidia unterstützt

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/120567/de

Leider wohl nicht die OEM -Variante von Acer. Da sollte es helfen, den aktuellen Treiber zu modden. Ich verlinke mal zu einer Anleitung für DELL/Alienware - Geräte welche mir selber in vergleichbarer Situation schon geholfen hat.

https://www.aw-community.com/forum/topic/5080-treiber-von-nvidia-modifizieren/

Das sollte dir das Prinzip und die erfoderlichen Schritte verdeutlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:
Finger weg von so Schrott wie "drivermax" und Konsorten
Völlig richtig!

rg88 schrieb:
Win 8(.1) ist nun wirklich kein großer Wurf an dem irgendwer festhalten muss
Blödsinn! 8.1 ist das letzte Microsoft-OS ohne Zwangs-"Feature"-Upgrades. Ich rede hierbei nicht von Sicherheitsupdates. Die sollten natürlich installiert werden.
 
win 8.1 ist drauf

win 10 läuft leider nicht hab ich schon getestet da läuft die installation nicht durch mit " hardware nicht kompatibel"
Ergänzung ()

Antwort vom Acer Support:

Antwort von Email (Herr E. Swegat) (12/07/2017 09:07)
Gerne sind wir Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Fragen behilflich.

Die aktuellste Treibersoftware für Nvidia-Karten erhalten Sie direkt auf der Webseite des Herstellers:
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Wählen Sie hier entsprechend Ihre Grafikkarte aus und klicken dann auf suchen.

Sollten Sie hierzu noch Fragen haben, so können Sie uns gerne auf diese E-Mail antworten.



ja lustig nur das diese Treiber ja nicht laufen...
 
Windows 10 läuft sehr wohl auf dem V5-473G. Gibt auch auf der Seite von Acer Treiber dafür. Der nVidia Treiber ist Version 353.24, und somit erheblich neuer als die von 8.1.
 
habs mehrfach versucht mit unterschiedlichen iso versionen es lässt sich nicht installieren leider außerdem möchte ich win 10 eh nicht das gerät soll laufen und nicht mit win 10 verseucht werden
 
Tja, dann musst du mit den Konsequenzen deines "unverseuchten" OS leben 🙄
 
ja wenns nicht läuft kann man nix machen

ist halt schade das acer das so macht wenn man bedenkt son uralt sony vaio kann man immernoch neusten treiber drauf und läuft super
 
Soweit mir bekannt ist, gibt es bei Acer gar keine OEM-Varianten, die spezielle Treiber bräuchten. Die Nvidia GeForce GT 740M lässt sich doch sogar auswählen. An deiner Stelle würde ich alle Treiber mal mit DDU runterschmeißen und das Ding hier installieren.
 
Nabend.

Ich weiss, ist nicht ganz das Thema hier, aber ich denke den TE wird's nicht groß stören.

Sitze in BW und versuche seit inzwischen 2 Tage den neuesten Treiber von NV-Seite zu ziehen.
Das problem dabei: es würde 3~4 Stunden dauern

Meine Leitung ist soweit I.O und es gibt keinerlei auffälligkeiten.

Hat sonst noch jemand das problem?

Danke!

Hier steht verrücktes zeug. :)
So paranoid wie ich bin, denke ich schon an den großen Wunsch Nvidias an unsere E-Mails zu kommen.
Wäre der logische Schritt und dann aber auch meine allerletzte Nvidia Karte, da ich ungern 800€+ ausgebe und mich als dank, zur ausgabe meiner E-Mail zwingen lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
433MB in 17 Sekunden. Gerade getestet. Liegt an dir und nicht an Nvidia
 
rg88 schrieb:
433MB in 17 Sekunden. Gerade getestet. Liegt an dir und nicht an Nvidia

Wie,es liegt an mir? Ich kann Youpo.. Youtube in 1080p Videos ansehen und sonst, wie immer, mit 13,2k meiner bescheidener 16k Leitung Daten runterladen.
Nur dort, zeigt es mir 3~4h ladezeit an.
Bis jetzt war es nicht so.
 
Zurück
Oben