GTX 1050 TI oder RX 460 4gb 1024Shader

Nvidia86

Ensign
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
180
Hey bis der Wahnsinn vorbei möchte ich eine Ersatzgrafikkarte mit mindestens 4gb.

Da auf Ebay bockelalte 770er mit 2gb vram noch um die 110 Euro gehandelt werden werde ich eine von den im Titel beschriebenen für die Zwischenzeit kaufen.

http://gpuboss.com/gpus/Radeon-RX-460-1024SP-vs-GeForce-GTX-1050-Ti

wenn man wie im Link vergleicht ist die rx 460 1024sh in allen Bereichen einen Tick schneller ausser bei:

pixel rate
Number of pixels a graphics card can render to the screen every second

Radeon RX 460 1024SP
19.2 GPixel/s

GeForce GTX 1050 Ti
41.3 GPixel/s


Jetzt habe ich bei http://www.pc-erfahrung.de/hardware...che-leistungsfaehigkeit-von-grafikkarten.html folgendes gefunden.

Pixelfüllrate (Pixel Fill Rate)
Die Pixelfüllrate gibt an, wie viele Pixel von dem Grafikchip berechnet und in den Grafikspeicher geschrieben werden können. Die Pixelfüllrate war in früheren Zeiten ein wichtiger Leistungsindikator einer Grafikkarte. Seit Einführung von Streamprozessoren (ab DirectX 9) hat dieser Wert eine geringe Bedeutung.


Ist die Pixelrate und die Pixelfüllrate das gleiche?

die rx 460 mit 4gb gibt es momentan für 120 Euro während die gtx 1050ti bei ca 170 Euro lieferbar liegt.

ich weis die 1024er rx460 ist nur für den chinesischen Markt

https://www.computerbase.de/2017-01/sapphire-radeon-rx-460-1024-shader/

Aber wie es aussieht gibt es bei den hier zulande keine Probleme mit der Freischaltung der shader.

https://www.computerbase.de/2016-12/amd-radeon-rx-460-unlocking-bios/



also eine bockelalte Grafikkarte die Strom verheizt von Ebay wird ganz sicher nicht gekauft

Welche von beiden würdet ihr kaufen?

mfg
 
https://www.notebooksbilliger.de/sapphire+radeon+rx+460+nitro hey ich habe gerade bestellt mit einem Fenster das von heute früh morgens noch auf war scheint 40 Euro im Preis hochgegangen zu sein^^

Bestätigung hab ich bekommen sof.jpg

jetzt bin ich gespannt ob sie auch ausgeliefert wird :freak:

ja die 1024er Version kann man so 11 % draufrechnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage wäre ja eigentlich gewesen, wie das Anwendungsprofil aussieht. Willst du damit zocken, wenn ja, was und in welcher Auflösung? Da du allerdings bereits bestellt hast, erübrigt sich wohl die Beratung.
 
Eine 1050ti ist natürlich schneller als eine RX 460.
Da die Preise beider Karten angezogen haben, die 1050Ti jetzt aber kaum teurer ist, würde ich diese kaufen.
RX 460 lagernd ab ab 154,99 €
GTX 1050 Ti lagernd ab 155,43 €

Was für die RX spräche wäre allerdings Freesync.
 
ja da habe ich gerade vllt etwas Glück gehabt evtl^^ warte auf die Versandsbestätigung :D also grad zock ich nur pes 2017 und arma3. in Full HD pes 2017 schafft zwar auch meine Intel hd530 in auf max in full hd, aber bei arma 3 ist nicht mehr wie standart Settings mit sehr hohen Texturen bei 1366x768 drin
Ergänzung ()

vielen Dank für Ihre Bestellung bei notebooksbilliger.de.

Ihre Rechnungssumme beträgt 125,98 EUR


--------------------------------------------------------------------------------

A U F T R A G S B E S T Ä T I G U N G


Ihre Bestellung wurde am 12.07.2017 um 08:18 Uhr erfasst. Frühster Versandtermin der Gesamtbestellung: sofort ab Lager / 24h-Service möglich

jetzt bin ich mal gespannt :D
Ergänzung ()

Nummer Bezeichnung Menge Preis Gesamt
A 631288 Sapphire Radeon RX 460 Nitro, 4GB GDDR5, 1 120,99 120,99

--------------------------------------------------------------------------------
Zwischensumme: 120,99 EUR
Hermes Standard (SOFORT Überweisung): 4,99 EUR
enthaltene MwSt 19%: 20,11 EUR
Summe: 125,98 EUR
 
Er hat sie für 126 EUR geschossen, gerade so noch okay. Wobei die 30 EUR Aufpreis jetzt auch nicht so viel sind für die Mehrleistung der 1050TI. Aber schön, dass Nvidia86 dann doch AMD kauft :king:
 
Nvidia86 schrieb:
ja da habe ich gerade vllt etwas Glück gehabt evtl^^ warte auf die Versandsbestätigung :D also grad zock ich nur pes 2017 und arma3. in Full HD pes 2017 schafft zwar auch meine Intel hd530 in auf max in full hd, aber bei arma 3 ist nicht mehr wie standart Settings mit sehr hohen Texturen bei 1366x768 drin

wäre doch übergangsweise auch ok gewesen ;)
 
Desmopatrick schrieb:
wäre doch übergangsweise auch ok gewesen ;)

hm ja dacht ich auch erst aber hat nochmerh Nachteile falsches Mainboard nur ein Monitor und so stürtzt auch ab und zu alles ab während m zockn denk das liegt an der igpu. seh dann das game auf m Desktop und nix mehr reagiert

Sehr geehrter Kunde,

Ihre Ware wurde soeben in den Versand gegeben.
Die Versandbestätigung mit der Paketnummer zur Sendungsverfolgung erhalten Sie später in einer separaten Email.
 
Ja nur wird die Ernüchterung Schnell eintreffen... Quasi mit Einbau der Grafikkarte...
Egal ob AMD oder Nvidia...
Du willst ARMA3 Spielen...
Und ARMA 3 Braucht nur CPU und RAM...
R5 1600 und 16GB + RX 460 wär hier die Empfehlung

Was haste für ne CPU?
RAM??
 
Für den Preis Ok. Mehr würde ich aber nicht zahlen wollen.
Die 1050Ti ist schon noch ein Stück schneller bei weniger Verbrauch.

Die RX 460 hat noch freesync, was durchaus ein interessantes Feature für eine Einstiegskarte ist - vorausgesetzt der passende Monitor ist vorhanden.

Der Kurs der Miningwährung sinkt aktuell stark. Evtl. gibt es bald wieder Grakas zu vernünftigen Preisen und einen überschwemmten Gebrauchtmarkt, von denen natürlich niemand Mining betrieben hat :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
i5 6500 und 64gb RAM sollte eigentlich funktionieren mir ist am wichtigsten das ich halt n 2. Anschluss hab Schau mehr mal^^ danke euch
 
also die Grafikkarte ist jetzt da und hab mal 3dmark11 runtergeladen. Das letzte mal als ich es hatte hat alles vor sich hingeruckelt :D schön mal nach so vielen Jahren den Test flüssig zu sehn^^

alles in standart Settings mit 1024 shader
460bm.jpg
 
Zurück
Oben