• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Humble Capcom Rising Bundle: Bundle mit Devil May Cry und Resident Evil HD

Ich hab's über mein Smartphone mit VPN Master und nem US VPN bei Humble gekauft und auch die Keys generiert bzw. anzeigen lassen.
Dann am PC normal ohne VPN mit allem auf deutsch problemlos alles aktiviert. Lässt sich auch laden und die Spiele starten.
 
Ich konnte auch alle Spiele aktivieren. Keine Probleme gehabt. Habe anonymoX (US) benutzt danke an dieser stelle für den Tipp.
 
Hab nun auch das Problem, dass der Kauf über OPERA mit VPN geklappt hat, aber der Key nun von Steam nicht akzeptiert wird :/ (...in deinem Land nicht verfügbar... bla bla bla)

Hat das schon jemand gelöst?

Ich hab jetzt folgende Spiele bei Humble gegen Codes getauscht:
Resident Evil 6 (mit VPN; hat funktioniert)
Resident Evil 0 HD REMASTER (ohne VPN; hat nicht funktioniert)
Umbrella Corps™ (mit VPN; hat nicht funktioniert)
Dead Rising 3 - Apocalypse Edition (mit VPN; hat nicht funktioniert)

An den Rest trau ich mich nun nicht mehr ran :/
Hat irgendjemand ne Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Borkendorf
Resident Evil Zero ist ungeschnitten in DE und auch im Bundle verfügbar.
Wenn Steam den Key nicht akzeptiert muss das dann daran liegen, dass man evtl über VPN einen Key für "arme Länder" bekommen hat?!
Also zB eine russische IP bekam und nun vom HumbleBundle einen Key für die RUS-Version hat, die sich in "reichen" Ländern nicht aktivieren lässt.

Ich weiß nicht ob das HumbleBundle wirklich drei verschiedene Klassen von Keys hat, normal, zensiert, armes Land - aber sonst fällt mir nichts mehr zum Thema ein.
 
Ja das waere ne Idee, wenn jemand ne Rus Vpn etc genutzt hat
Ich frag ma mein Bruder, welche er hatte
 
resident evil 6 hatte ich eingelöst, konnte erst da sehen, dass das RU/CIS ist. der rest ging ja nicht.
 
Dann werde ich das wohl auch tun müssen.
Kannst du mir kurz schildern, wie du vorgegangen bist?
Gerne auch via PN damit hier nicht alles zugespammt wird :p
 
Hallo zusammen.
Leider bin ich auch betroffen worden. Habe über VPN in Opera Browser den Bestellvorgang durchgeführt, danach VPN deaktiviert und habe versucht die Keys in meinen Steam Account einzubinden. Außer RE 6 gingen keine. Auf meine Anfrage habe ich folgende Informationen erhalten.

Dead Rising 2
RU + CIS Exclusive Countries: AM, AZ, BY, GE, KZ, KG, MD, RU, TJ, TM, UZ, UA
RoW (Blocked countries): AM, AZ, BY, GE, KZ, KG, MD, RU, TJ, TM, UZ, UA, DE

Dead Rising 2: Off the Record
RU + CIS Exclusive Countries: AM, AZ, BY, GE, KZ, KG, MD, RU, TJ, TM, UZ, UA
RoW (Blocked countries): AM, AZ, BY, GE, KZ, KG, MD, RU, TJ, TM, UZ, UA, DE

Dead Rising 3 - Apocalypse Edition
RU + CIS Exclusive Countries: AM, AZ, BY, GE, KZ, KG, MD, RU, TJ, TM, UZ, UA
RoW (Blocked countries): AM, AZ, BY, GE, KZ, KG, MD, RU, TJ, TM, UZ, UA, DE

Strider
RU+CIS Exclusive Countries: AM, AZ, BY, GE, KZ, KG, MD, RU, TJ, TM, UZ, UA
RoW (Blocked countries): AM, AZ, BY, GE, KZ, KG, MD, RU, TJ, TM, UZ, UA

Devil May Cry
RU + CIS + BR + IN Exclusive Countries: AM, AZ, BY, GE, KZ, KG, MD, RU, TJ, TM, UZ, UA
RoW (Blocked countries): AM, AZ, BY, GE, KZ, KG, MD, RU, TJ, TM, UZ, UA

Umbrella Corps
RU + CIS + BR +IN Exclusive Countries: BR, IN, AM, AZ, BY, GE, KZ, KG, MD, RU, TJ, TM, UZ, UA
RoW (Blocked Countries): BR, IN, AM, AZ, BY, GE, KZ, KG, MD, RU, TJ, TM, UZ, UA

Resident Evil HD REMASTER
RU + CIS + BR +IN Exclusive Countries: BR, IN, AM, AZ, BY, GE, KZ, KG, MD, RU, TJ, TM, UZ, UA
RoW (Blocked Countries): AM, AZ, BY, GE, KZ, KG MD, RU, TJ, TM, UZ, UA

Resident Evil 0 HD REMASTER
"RU + CIS (Exclusive Countries): AM, AZ, BY, GE, KZ, KG, MD, RU, TJ, TM, UZ, UA
Brazil (Exclusive Countries): BR
RoW (BLOCKED Countries): AM, AZ, BY, GE, KZ, KG, MD, RU, TJ, TM, UZ, UA, BR

Resident Evil 6
"RU + CIS (Exclusive Countries): AM, AZ, BY, GE, KZ, KG, MD, RU, TJ, TM, UZ, UA, LV, LT, EE, AT, BE, BG, CY, CZ, DK, GB, EE, FI, FR, DE, GS, GR, HU, IS, IE, IM, IT, JE, LV, LI, LT, LU, MT, NL, NO, PL, PT, RO, SK, SI, ES, SE
Germany (Exclusive Country): DE
RoW (BLOCKED Countries): AM, AZ, BY, GE, KZ, KG, MD, RU, TJ, TM, UZ, UA, LV, LT, EE, AT, BE, BG, CY, CZ, DK, GB, EE, FI, FR, DE, GS, GR, HU, IS, IE, IM, IT, JE, LV, LI, LT, LU, MT, NL, NO, PL, PT, RO, SK, SI, ES, SE, DE

Versuche momentan eine Lösung bzw Kompromis mit Humble Bundle auszuhandeln.
Ergänzung ()

Ich mal wieder))
Habe mit dem Support den Kompromiss gefunden.
Habe auf die Dead Rising Spiele verzichtet, da ich eigentlich wegen Resident Evil Spielen den Bundle gekauft habe.
Meine Keys wurden neu für Germany generiert und wurden wunderbar vom Steam gefressen.

Hoffe konnte helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist jetzt, wieso einige leute keys bekommen haben, die gar nicht für das westliche europa gültig waren..
falsches land im VPN ausgewählt? fehler beim VPN dienstleister? fehler bei humblebundle?
ich hatte beim kauf anonymox benutzt und als land NL (amsterdam laut IP location) ausgewählt... alle keys haben funktioniert.

-andy-
 
Wenn ich raten muss würde ich sagen, dass die Leute schon mal in einem Keystore einen RU-Key gekauft haben und im VPN ihrer Wahl deshalb Russland eingestellt hatten um den Key aktivieren zu können. Wenn sie den VPN-Client nun genutzt haben um das Bundle zu kaufen haben sie erneut RU-Keys bekommen.
Alternativ kann es natürlich einfach Pech sein, dass ein VPN-Dienst zufällig eines der entsprechenden Länder gewählt hat.
Oder das HumbleBundle hat es einfach vermurkst, glaube ich aber nicht dran.
 
Ich kann nur sagen, wie es bei mir war.

Gekauft wurde mit Opera und aktivem VPN(frisch installiert).
Land habe ich gar nicht ausgewählt, hab es aber über die IP geprüft und es wurde Niederlande angezeigt.
Nach dem Kauf habe ich, noch immer mit aktivem VPN, den Key für Resident Evil 6 und Dead Rising 3 erstellt.
Ersteres hat funktioniert, zweiteres nicht.
Erneuter versucht mit Umbrella Corps und immer noch mit VPN, ebenfalls Fehlschlag.
Weitere IP-Check ergab immer noch Niederlande.

Dann wollte ich Resident Evil 0 HD testen, aber hab dieses mal den VPN deaktiviert,
die Seite neu geladen und gecheckt, ob ich ne deutsche IP hab.
Dies hätte ja dem Grunde nach funktionieren müssen, da das Spiel ja in Dt. verfügbar ist.
Hat es aber nicht....

Also bei mir war definitiv nix mit RU eingestellt.
Der RE6 Key war aber dennoch auch mit der Markierung RU+CIS.

Werde mich heute Nachmittag mal an den Support wenden müssen :/
 
Zurück
Oben