1. #1
    Kassettenkind
    Dabei seit
    Aug 2012
    Beiträge
    1.477

    Post Flash Player: Adobe beseitigt drei Sicherheitslücken

    Erneut muss Adobe ein Update für den Flash Player bereit stellen. Auch wenn dieses eine der kleinsten Aktualisierungen der letzten Zeit darstellt, sind die Folgen nicht minder kritisch. Gleichzeitig behebt das Unternehmen drei Schwachstellen in der Webkonferenz- und eLearning-Lösung Connect.

    Zur News: Flash Player: Adobe beseitigt drei Sicherheitslücken
    Neben Kassettenkind auch Walkman-Erstbenutzer.

    "Beurteile ein E-Book niemals nach seinem Lesegerät!"
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    www.schon-gewusst.net
    www.klowissen.de

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Banned
    Dabei seit
    Sep 2011
    Beiträge
    951

    AW: Flash Player: Adobe beseitigt drei Sicherheitslücken

    ... und erschafft 10 neue. Das typische Adobe Spiel

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2011
    Ort
    D:\Bayern\Augsburg
    Beiträge
    1.304

    AW: Flash Player: Adobe beseitigt drei Sicherheitslücken

    Wofür nutzt man denn Flash heute eigentlich noch?
    Dumm ist der, der Dummes tut.

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2008
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.249

    AW: Flash Player: Adobe beseitigt drei Sicherheitslücken

    Die einzige Seite, die ich aktiv nutze, die Flash braucht ist Crunchyroll.com
    Allerdings haben die auch eine App für das Tablet und dann streame ich einfach auf den TV.

    Keine Macht den Flash Playern

    Was ich mich frage - wenn sie schon eine App haben die kein Flash benötigt,
    warum klappt das dann nicht auch im Browser?
    Es gibt doch offensichtlich eine Schnittstelle, mit der die Videos in der App
    auch ohne Flash abgespielt werden können.
    Wäre es dann nicht ein einfaches die Videos im Browser auch darüber laufen zu lassen?

  6. #5
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jun 2011
    Beiträge
    32.657

    AW: Flash Player: Adobe beseitigt drei Sicherheitslücken

    Und was macht Dich das so sicher, dass die APP nicht auch Flash nutzt?

    Ergänzung:

    Dann sind ja nur Videos. Dafür braucht man heute definitiv keinen Flash (Video) Player mehr. Vermutlich einfach nur die Trägheit der Webseitenbetreiber. Videos kann man schon lange ganz ohne Flash im Browser abspielbar machen.

  7. #6
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jun 2014
    Beiträge
    946

    AW: Flash Player: Adobe beseitigt drei Sicherheitslücken

    Wo liegt eigentlich das Problem beim FlashPlayer?
    Adobe aktualisiert und bessert aus, genauso wie Microsoft jeden Monat aktualisiert und ausbessert,
    genau wie Google jeden Monat... ach Moment die müssten, tun aber nicht.

    Die Patches werden seit Win 8 via Windowsupdate & WSUS verteilt, der Flashplayer bietet ansonsten
    ein automatisches Update. Der Adobe Reader war diesen Monat auch noch mal fällig.

    Ich verstehe die monatliche Aufregung darüber nicht.

  8. #7
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Mai 2016
    Beiträge
    45

    AW: Flash Player: Adobe beseitigt drei Sicherheitslücken

    Also ich benutze (nicht installiert) seit einem Jahr schon keinen adobe flash player mehr auf windows 10. Braucht man als Normal-user nicht mehr. Benutze chrome und kann mir alles ansehen, auch der microsoft edge braucht keinen. Also unnütz heutzutage, man braucht ihn einfach nicht mehr.
    Geändert von alfi40 (12.07.2017 um 12:11 Uhr)

  9. #8
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2004
    Beiträge
    803

    AW: Flash Player: Adobe beseitigt drei Sicherheitslücken

    Zitat Zitat von updater14 Beitrag anzeigen
    Wo liegt eigentlich das Problem beim FlashPlayer?
    Adobe aktualisiert und bessert aus, genauso wie Microsoft jeden Monat aktualisiert und ausbessert,
    genau wie Google jeden Monat... ach Moment die müssten, tun aber nicht.

    Die Patches werden seit Win 8 via Windowsupdate & WSUS verteilt, der Flashplayer bietet ansonsten
    ein automatisches Update. Der Adobe Reader war diesen Monat auch noch mal fällig.

    Ich verstehe die monatliche Aufregung darüber nicht.
    Puh, Sachlichkeit wird bei Themen wie Flashplayer Updates nicht gern gesehen
    Ich habe auch nie Schwierigkeiten mit dem Flashplayer erhalten und an eine Meldung, dass eine Lücke im Flashplayer aktiv ausgenutzt wird und sich rasant verbreitet scheint mir auch schon länger her zu sein...
    Dennoch ist es nicht verkehrt mal den Flashplayer zu deaktivieren und zu schauen, ob man nicht generell darauf verzichten und dann löschen kann.

  10. #9
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Apr 2013
    Ort
    4452:4553:4445:4e00
    Beiträge
    6.048

    AW: Flash Player: Adobe beseitigt drei Sicherheitslücken

    Zitat Zitat von updater14 Beitrag anzeigen
    Wo liegt eigentlich das Problem beim FlashPlayer?
    Adobe aktualisiert und bessert aus, genauso wie Microsoft jeden Monat aktualisiert und ausbessert,
    genau wie Google jeden Monat... ach Moment die müssten, tun aber nicht.
    Google Sicherheitspatches (du redest wahrsch. von Android) gibt es ständig. Ob die Hersteller die Geräte dann damit noch versorgen, liegt (noch) nicht in Googles Hand. Das AOSP wird ständig verändert.

    Zitat Zitat von AOSP
    Notifying partners

    When a security vulnerability in AOSP is fixed in an Android Security Bulletin, we'll notify Android partners of issue details and provide patches. The Android security team currently provides patches for Android versions 4.4 (KitKat) and above. This list of backport-supported versions changes with each new Android release.
    Was das aber mit dem Flash Player zu tun hat musst du mir erklären. Und wenn du von Updates für HTML5-Player redest, dann hat Google damit nix zu tun. Die beschließt das W3C und die Browserhersteller müssen diese dann übernehmen.

  11. #10
    Commodore
    Dabei seit
    Okt 2011
    Ort
    Alpha Quadrant
    Beiträge
    5.051

    AW: Flash Player: Adobe beseitigt drei Sicherheitslücken

    Flash kann man mit EMET etwas absichern.
    Dazu gibt es ein Tool mit welchem man neuere Versionen in EMET eintragen kann und alte entfernen.
    https://www.toms-world.org/blog/add-...microsoft-emet

    Adobe macht einem das Leben leider nicht einfach mit den Versionsnummern im Dateinnamen.

  12. #11
    Commander
    Dabei seit
    Jan 2014
    Beiträge
    2.347

    AW: Flash Player: Adobe beseitigt drei Sicherheitslücken

    Der Flashplayer ist mittlerweile obsolet. Webseiten die nachwievor noch Flash nutzen sollte man einfach solange meiden bis die auf HTML5 umstellen.
    I used to be a signature, but then i took an arrow to the knee.

  13. #12
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2011
    Beiträge
    1.708

    AW: Flash Player: Adobe beseitigt drei Sicherheitslücken

    Zitat Zitat von alfi40 Beitrag anzeigen
    Benutze chrome und kann mir alles ansehen
    Der hat doch den Flash Player schon integriert oder nicht?
    PC: z.Z. nicht vollständig, Enermax Modu82+ 525W, Crucial M4 128GB
    Windows 10 Pro 64-Bit
    Notebook: Fujitsu Lifebook E554, Intel Core i5-4210M 2x2,60GHz, 8GB Ram, Full-HD, Samsung SSD 128GB
    Windows 10 Pro 64-Bit
    Mobil: Xiaomi Mi Note
    MIUI V8 Android 6.01

  14. #13
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Apr 2006
    Beiträge
    13.825

    AW: Flash Player: Adobe beseitigt drei Sicherheitslücken

    Zitat Zitat von jo89 Beitrag anzeigen
    Wofür nutzt man denn Flash heute eigentlich noch?
    Steht doch in der News: um Rechner zu übernehmen

    Zitat Zitat von updater14 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die monatliche Aufregung darüber nicht.
    Ich sehe da durchaus nen gewaltigen Unterschied - die kritischen Sicherheitslücken bei z.B. Android sind in aller Regel nach dem Motto "wenn der User die bösartige App manuell installiert und die Installation aus fremden Quellen zulässt und die Rechte genehmigt, dann..."

    Die bei Flash sind praktisch jedesmal "surf auf ne Seite und du bist am Arsch". Die Häufung extrem kritischer Sicherheitslücken die auch in der Praxis für die Masse sehr gefährlich sind ist bei Flash im Verhältnis zum Umfang der Software einfach unverhältnismäßig hoch.
    Allein dass man bei diesem Thema das Flash Plugin mit ganzen Betriebssystemen 1:1 vergleicht sagt eigentlich schon alles.

  15. #14
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mai 2017
    Beiträge
    333

    AW: Flash Player: Adobe beseitigt drei Sicherheitslücken

    Zitat Zitat von jo89 Beitrag anzeigen
    Wofür nutzt man denn Flash heute eigentlich noch?
    Also Twitch geht bei mir ohne Flash nicht im Firefox. Oder so manche Flash Games brauchen wie der Name schon sagt den Flash Player.

    Und Nein ich habe den Flash Player bei mir am PC nicht installiert.
    Intel Core I7 6700
    Geforce GTX 1060
    S6 Edge mit Resurrection Remix 5.83
    Zitat Zitat von StefVR Beitrag anzeigen
    Wtf... ich hab schon den champagner kaltgestellt neue Volta Titan!! Und jetzt sowas. Als naechstes kommt die 1060 Christmas Edition mit Rentiergebruell statt spulenfiepen.

  16. #15
    Lieutenant
    Dabei seit
    Apr 2017
    Beiträge
    518

    AW: Flash Player: Adobe beseitigt drei Sicherheitslücken

    Hatten die Jungs nicht schon Adobe Flash als Suite aufgegeben gehabt?

  17. #16
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jul 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    700

    AW: Flash Player: Adobe beseitigt drei Sicherheitslücken

    Zitat Zitat von alfi40 Beitrag anzeigen
    Also ich benutze (nicht installiert) seit einem Jahr schon keinen adobe flash player mehr auf windows 10. Braucht man als Normal-user nicht mehr. Benutze chrome und kann mir alles ansehen, auch der microsoft edge braucht keinen. Also unnütz heutzutage, man braucht ihn einfach nicht mehr.
    dir ist schon klar das chrome flash player intigriert hat im browser? oh man.... diese leute die keine ahnung haben aber dann was schreiben xD
    https://www.twitch.tv/TELMi_cs Support ist kein Mord LIVE aus Berlin!
    CS:GO, PUBG, FIFA, Battlefield sowie Racing Games on Stream

    NT: Be quiet! Straight Power E9-CM 580W | Board: Asrock z75pro3 | Soundcard: Asus Xonar U7 | SSD's: Crucial & Sandisk |RAM: Crucial 1600 2x8GB | CPU: i7 3770k + Macho-02 rev.B @4.5ghz | Case: Nanoxia Deep Silence 1 | Graka: EVGA 1070 FTW

  18. #17
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2007
    Beiträge
    1.549

    AW: Flash Player: Adobe beseitigt drei Sicherheitslücken

    Jup. Zumal ausgerechnet Chrome dank Google eigentlich eine einzige große "Sicherheitslücke" in Form von Spyware und Datenkrake ist .

  19. #18
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Dez 2014
    Beiträge
    275

    AW: Flash Player: Adobe beseitigt drei Sicherheitslücken

    Zitat Zitat von Blueztrixx Beitrag anzeigen
    Also Twitch geht bei mir ohne Flash nicht im Firefox.
    Der Twitch-Player hat schon seit Ewigkeiten HTML5 intigriert.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	firefox_2017-07-12_18-30-35.png 
Hits:	49 
Größe:	17,3 KB 
ID:	632403
    Mein Sys: i7 6700K | GTX 980TI | 2x 8GB DDR4-RAM | 2x Crucial MX200 (500GB; RAID 0) | WD Blue 2TB | MSI Z170A-G45 Gaming | Windows 10 Pro 64x
    Mobile: Huawei Honor 5X

  20. #19
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2008
    Beiträge
    917

    AW: Flash Player: Adobe beseitigt drei Sicherheitslücken

    Es ist im Firefox aber verbuggt. Replay geht, die Liveansicht ruckelt.

  21. #20
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mai 2017
    Beiträge
    333

    AW: Flash Player: Adobe beseitigt drei Sicherheitslücken

    Zitat Zitat von AndroidBoy Beitrag anzeigen
    Der Twitch-Player hat schon seit Ewigkeiten HTML5 intigriert.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	firefox_2017-07-12_18-30-35.png 
Hits:	49 
Größe:	17,3 KB 
ID:	632403
    Echt, dachte der setzt immer noch auf Flash ist aber auch gut dass der jetzt html5 benutzt.
    Komisch vorhin ging es nicht aber jetzt geht Twitch bei mir?
    Intel Core I7 6700
    Geforce GTX 1060
    S6 Edge mit Resurrection Remix 5.83
    Zitat Zitat von StefVR Beitrag anzeigen
    Wtf... ich hab schon den champagner kaltgestellt neue Volta Titan!! Und jetzt sowas. Als naechstes kommt die 1060 Christmas Edition mit Rentiergebruell statt spulenfiepen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite