Notiz Apple iTunes und Co.: Digitale Käufe jetzt auch via PayPal

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Früher konnte man auch über einen Zahlungsdienst zahlen. Weiß leider nicht mehr wie der geheißen hat.
Immer mit den Guthabenkarten zu zahlen ist auch sehr umständlich.
 
hihu schrieb:
Früher konnte man auch über einen Zahlungsdienst zahlen. Weiß leider nicht mehr wie der geheißen hat.
Immer mit den Guthabenkarten zu zahlen ist auch sehr umständlich.

Click & Buy
 
Solange es die Guthabenkarten immer mal mit 15-20% Rabatt gibt werd ich weiterhin auf Guthabenkarten setzen.
 
blieb lediglich der Umweg über Drittanbieterseiten, um dort digitale Guthaben-Codes zu höheren Preisen zu kaufen

Öhm... was spricht gegen PayPal-Gifts?!

"Drittanbieterseiten" klingt so nach zwielichtigen Keystores, wo man einen 15€ Guthabencode für 17,46€ kaufen kann, direkt bei PayPal bekommt man aber 15€ für 15€.
Höher ist der Preis damit nur im Vergleich zu irgendwelchen Aktionen bei denen es iTunes-Guthabenkarten in Supermärkten hin und wieder mit 20% Rabatt gibt, allerdings habe ich das auch schon bei PP-Gifts gesehen.

Zum eigentlichen Thema: Eine gute Verbesserung des Service!
Mit den Guthabenkarten und in Deutschland auch Click&Buy hatte man ja lange die mit Abstand komfortabelsten Möglichkeiten Guthaben zu erwerben bzw. in iTunes zu bezahlen, doch nach der Einstellung von C&B blieben nur noch die Guthabenkarten, Kreditkarten und die Bezahlung per O2-Telefonrechnung (ich meine Vodafone kam erst später).
Telekomkunden ohne Kreditkarte blieb dann aber nur noch der Weg zum nächsten Supermarkt (ironischerweise gehörte C&B der Telekom).
Mit PayPal hat man nun wieder eine providerunabhängige und auch in Deutschland recht weit verbreitete Zahlungsmöglichkeit.
 
Funktioniert doch bereits in Deutschland.

Hab in der Mittagszeit auf PayPal umgestellt gehabt, nach dem ich die Info beim Wettbewerb gelesen hatte.
Unbenannt.PNG

[EDIT]

nutzt man https://www.paypal.com/stories/de gibt's die Info dazu auch für Deutschland und weitere Länder
Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@AdoK: bei mir steht die option nicht zur verfügung

hab auf dem ipad und itunes app nachgeschaut

beides auf dem aktuellen stand


bzw. hast du bei dir jetzt auf der apple.com seite nachgeschaut?
wennja, dann stellst du dort nur die bezahl option für den apple online store ein
 
Ich hab in iTunes umgestellt und von dort auch gerade den Screenshot erstellt gehabt.

Guck ich auch noch auf dem Gerät in den Einstellungen - Zahlung und Versand nach wird dort auch PayPal angegeben.
Drunter steht 'Diese Zahlungsmethode kann für iTunes, iCloud, den Apple Online Store und mehr verwendet werden. Du kannst sie in den Einstellungen 'iTunes und App Store' ändern.

Kann also vollumfänglich verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade am Mac geändert - im iTunes-Store und der AppStore wird gleich mitgeändert. Käufe funktionieren ebenfalls. Endlich!
 
Wie sieht es denn mit der Familienfreigabe aus?
Click&Buy konnte man damals dafür nicht verwenden und es ging nur mit Kreditkarte - wahrscheinlich weil C&B höhere Transaktionsgebühren hatte.

Kann man PayPal dafür verwenden oder ist das weiterhin auf eine Kreditkarte beschränkt?
 
iSight2TheBlind schrieb:
Wie sieht es denn mit der Familienfreigabe aus?....

Kann man PayPal dafür verwenden oder ist das weiterhin auf eine Kreditkarte beschränkt?

Ich habe eine Familienfreigabe und kann nicht auf PayPal umstellen.
 
Wobei Apple echt ein lächerlicher Verein ist.

Apple nimmt keine ausländischen Kreditkarten. Ich wollte mit einer Prepaid KK aus England zahlen und die sagten mir doch wirklich die KK muss aus Deutschland kommen.

Ok Amazon ist genauso bescheuert.

Der Witz ist normal Einkaufen kann ich mit der KK bei Amazon. Nur keine Musik Downloads. :freak:

Die KK ist doch dafür da weltweit zu zahlen.

Ok seit dem habe kaufe meine Musik bei goggle da Apple und Amazon kein Geld brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss bei Anmeldung bei PP eine Kreditkarte angeben - dabei habe ich eigentlich Bankeinzug.

Steam & Microsoft XBox Store wollen auch diese Umstellung :freak:
 
Bei Paypal muss man aufpassen.
Ob man per Bankeinzug zahlen kann hängt von Laden ab wo man bezahlt.

Beispiel:
Ich kann bei Rewe immer per Paypal und Bankeinzug zahlen bei goggle PlayStore nie. Bankeinzug geht bei Goggle Grundsätzlich nicht. Offenbar kann ein Empfänger da mit reden. Wobei wenn man neu ist es eh selten geht wegen Bonitätsprüfung. Da braucht man dann wirklich Paypal Guthaben oder eine KK. Ein System konnte ich da leider nie erkennen. Also warum das bei manchen Händlern Grundsätzlich gar nicht geht mit Bankeinzug und bei anderen immer.

Wenn es nie geht liegt es an der mangelnden Bonität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich verlangt PayPal für unterschiedliche Wege auf denen sie selbst an ihr Geld vom Käufer kommen unterschiedliche Gebühren vom Verkäufer.
 
Also ich kann bei Google mit Lastschrift bei PP zahlen.

Dass es bei Apple nun auch mit PP geht gefällt mir. Wieso es bisher nicht über die Telekom ging, habe ich nie begriffen.
 
Also über den Link von Necrox konnte ich es umstellen.
Aber bei iTunes wird noch die alte Zahlungsart angezeigt. Es ist dort auch kein PP Button zu sehen.
Gleiches auf dem Handy selbst.
Mal sehen ob jetzt überhaupt noch was geht.
 
Konnte man eigentlich nicht mal mit Paysafecard bezahlen?? Das fehlt mir total.
 
@El_Chapo
Dafür hatte man doch schon eeeeewig iTunes-Guthabenkarten in Supermärkten, Elektronikläden etc. D.h. statt sich dort ne Paysafecard zu holen konnte man sich auch einfach ne iTunes-Karte holen.
 
Zurück
Oben