Apple Pen für iPad Pro

shoeman

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
330
Ich habe eine Frage zu ebooks bzw. PDFs anschauen/lesen. Beim Lesen von gebundenen Büchern nutze ich gerne einen Stift, um meine Augen zu führen. Dies würde ich beim iPad Pro gerne auch mit dem Apple Pen machen. Doof nur, dass durch Bewegungen des Pens geblättert wird. Wie kann man den Stift oder die Ansicht kurzzeitig sperren, um ohne zu Bedenken mit dem Stift hin und her zu streichen?

Entkoppeln möchte ich den Pen nicht, da es 1. zu viel Aufwand ist und 2. jedes Mal ein Ladezyklus mehr die Akku des Pens zu schaffen macht.
 
Mir ist keine solche Möglichkeit bekannt. Aber warum möchtest du den Apple Pen verwenden? nimm doch einfach einen Holzstab.

Anmerkungen: Lithium Ionen altern nicht durch das verbinden mit einer Strommquelle. Und warum überhaupt ein iPad? Ich komme damit überhaupt nicht zuurecht und lese Bücher viel lieber auf E Ink Displays.
 
shoeman schrieb:
Entkoppeln möchte ich den Pen nicht

Musst du auch nicht wenn du einfach direkt beim iPad Bluetooth ausmachst solange du liest :)
 
Wenn ich Bluetooth aus- und wieder anmache, muss ich den Pen wieder zusätzlich koppeln(reinstecken). Bluetooth ein/aus und dann noch den Pen koppeln - zu aufwändig.

Holzstab? Ich habe zwar eine mattte Schutzfolie, möchte die aber trozdem nicht unnötig verschleißen.
 
dann nimm einen gummierten zeigestab.

wozu brauchst du unbedingt den apple pen, wenn du ihn sowieso nur in deaktivierter form verwenden möchtest?
 
Mein Vorschlag wäre, dreh doch einfach den Apple-Pen um. Sprich nimm die Kappe um übers IPad zu fahren. Wird dann nämlich nicht mehr erkannt...
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
wozu brauchst du unbedingt den apple pen, wenn du ihn sowieso nur in deaktivierter form verwenden möchtest?
Weil ich nicht ständig PDFs lese und auch andere Sachen mache? Irgendetwas gummiertes wird wohl eine Lösung sein. Vielleicht auch irgendein Pen für einige Euros - die gibt's wie Sand am Meer.

@brauna
Die Kappe ist auch so schon wackelig; da muss man die nicht noch zum Streichen verwenden.
 
shoeman schrieb:
Wenn ich Bluetooth aus- und wieder anmache, muss ich den Pen wieder zusätzlich koppeln(reinstecken).

Tatsächlich, habs grad beim iPad von einem Kollegen getestet. Hätte jetzt erwartet, dass sich der Pencil - wie jedes andere gekoppelte Bluetooth-Gerät auch - automatisch mit dem iPad verbindet...
 
Zurück
Oben