MacBookPro 13 2015

M

moggle

Gast
Hallo,

ich habe mir ein günstiges generalüberholtes MacBookPro 13 2015 8GB Ram / 128GB FusionDrive gekauft. Wenn ich auf Systeminformation gehe und nach der Festplatte schaue steht da folgendes:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=cc210b-1499871289.jpg

Ist das jetzt ein Fusion Drive oder eine richtige SSD? Weil ich dachte bei FusionDrive müssten da 2 Festplatten stehen Und eigentlich stand beim kauf (AppleStore offizieller Seite gekauft) FusionDrive 128GB.

edit: Ladezyklen hat es 15, ist glaube ich auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommst du darauf, dass es ein Fusion Drive sein könnte, wenn in jeder Zeile das Wort "SSD" steht?

Es ist auf jeden Fall eine richtige PCIe SSD.
Eine normale HDD (auch in Verbindung mit FusionDrive) ist schon aus Platzgründen in keinem Retina MacBook vorgesehen!

Die Angabe in Store ist einfach nicht korrekt.
 
Wie ich drauf komme? Ich habe mir das schon gedacht, aber ich wollte einfach sicher gehen und hier nachfragen. Weil ich eigentlich für ein Fusion Drive gezahlt habe (oder besser dachte ich). Aber gut, soll mir recht sein
 
Hat der Apple Store das MacBook Pro wirklich mit einem FusionDrive gelistet? Ist dir eine größere Festplatte wichtig?

Du kannst ggf. den Artikel zurückgeben falls du beide Fragen mit Ja beantwortest. Bei einer falschen Artikelbeschreibung könnte Apple kulant sein.
 
Ja, da stand Fusion Drive. Passt jetzt aber schon so, ist ja eine SSD. Die größe war ja nicht falsch angegeben und was ich bekommen habe ist ja besser. Außerdem war es ja auch generalüberholt. Ich denke ich habe mit dem Book auch glück, so wie es jetzt ist. Sieht aus wie neu, hat dann doch die SSD und erst 15 Ladezyklen. Eine externe Festplatte 2,5 1,5TB habe ich noch.
 
Ich glaube, es gab auch nie eine 120Gb FusionDrive. FusionDrives waren immer mit 1TB (o. 500GB?) Minimum.
 
Zurück
Oben