News Google Pixel XL 2: Bild des Pixel-XL-Nachfolgers aufgetaucht

tobias84

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
420
Die zweite Generation von Googles Pixel-Smartphones wirft ihre Schatten voraus. Erstmals ist ein Bild des für den Herbst erwarteten Google Pixel XL 2 aufgetaucht. Auffälligste Neuerung ist der kleinere Displayrahmen. Eine Squeeze-Funktion am Gehäuse soll die Bedienung des Google Assistant vereinfachen.

Zur News: Google Pixel XL 2: Bild des Pixel-XL-Nachfolgers aufgetaucht
 
"Der Kopfhöreranschluss soll wegfallen" - und beim ersten Pixel noch einen Seitenhieb auf Apple :3

Und das nächste Phone das innerhalb von wenigen Sekunden dafür gesorgt hat, dass ich komplett das Interesse verliere!
Zumindest bei der kleinen Version :p
 
Der Kopfhöreranschluss soll wegfallen.
AP schreibt
Note that this is the larger Pixel device. We do not have any information about the smaller phone for 2017.

Edit: Wenn ihr euch auch auf XDA bezieht dann ergänzt bitte auch die Quellen. So ist das einfach unseriös.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, das kleinere Pixel 2 mit schmalen Rahmen wäre ein unheimlich kompaktes Gerät geworden, bestimmt auf Niveau des Xperia Compact.
 
Das ist nicht nur dem S8 ähnlich, sondern identisch.
Ähnlich ist zwar kein Problem (soooooooooooo viel Spielraum hat man schließlich auch nicht), aber das ist zu viel - bzw. zu wenig - des Guten.
 
Optisch gefällt mir das Teil doch sehr, vor allem wenn ich an die ersten beiden Leaks denke. Ein 6" Display mit 2:1 Verhältnis ist allerdings alles andere als Groß und mir deutlich zu klein :(
 
Wenn es so rauskommt hol ich mir das auf jeden Fall! Deutlich besser als das S8 (kein edge Display, bessere Position des Fingerabdrucksensors, Stock Android) und auch als das iPhone8 (wenn es so bleibt wie es zur zeit geleaked ist, wovon ich stark davon ausgehe: keine abstehende Kamera und keine dumme Lautsprecherdelle im Display).
 
Das neue Pixel XL wird also ein Galaxy S8 (nicht ganz, aber schon sehr ähnlich) mit Stock Android 8?

Ist genau das was ich gesucht habe als Ablösung für mein Nexus 6P.
Wenns am Ende wirklich so raus kommt, dann wirds gekauft.
 
Google soll lieber die Nexus Reihe wieder einführen. bzw. auch mal in kleinere Länder es offiziell anbieten. In Österreich ist es offiziell nicht erhältlich. Warum? Nexus 4,5, 5X, 6, 6P haben die ja auch angeboten.

Verfügbar ist sehr schlecht, Premium Preise bei Updates von nur 2 bzw. 3 Jahre...so wird es nix mit einer Konkurrenz zum iPhone.
 
Ycon schrieb:
Das ist nicht nur dem S8 ähnlich, sondern identisch.
Ähnlich ist zwar kein Problem (soooooooooooo viel Spielraum hat man schließlich auch nicht), aber das ist zu viel - bzw. zu wenig - des Guten.

Ernsthaft??? Anhand diesem Bild kann man nicht mal im Ansatz so eine Aussage treffen, wenn man das Gerät nicht mal in einer guten Aufnahme von jeder Seite sieht. Zumal es ruhig wie ein G6 aussehen kann, wenn es LG sowieso baut. Nicht nur Samsung schafft das...

zum Thema: Wenn die 5" Variante auch eine sehr gute Ausstattung hat, könnte es interessant werden, sofern es irgendwann deutlich günstiger als 600€ ist.
 
Wenn sie die Probleme vom Vorjahr (Preis, Verfügbarkeit) beheben, wär's ein sehr gutes Gerät...
 
Also der Preis war ja schon fast unverschaemt, lag aber auch etwas daran, dass es in der Schweiz nur als Import zu kriegen ist.
Aber selbst in Deutschland ist es ja vergleichsweise teuer gewesen.
 
4 GB Arbeitsspeicher finde ich doch etwas mager wenn man bedenkt was die Teile wieder kosten sollen.
 
Sieht genial aus und ich bin sehr auf das endgültige Produkt gespannt.

Wenn die Kamera noch eine Schippe drauf legt im Vergleich zum Pixel, wird es wohl das beste Smartphone des Jahres. Je nach Verfügbarkeit könnte es mein OnePlus 3 ablösen. Die 4GB Ram dürften eigentlich garkein Problem darstellen, das Pixel XL ist mit 4GB sehr performant und das Multitasking gut. Nur weil OnePlus und andere Hersteller da noch mehr GB reinpacken, heißt es nicht, dass man es braucht. Alle High-End Geräte (Samsung S8, LG, HTC) haben 4GB RAM (abgesehen vom S8+ und OnePlus 5).
 
schöner Ladenhüter.
 
Vitali.Metzger schrieb:
4 GB Arbeitsspeicher finde ich doch etwas mager wenn man bedenkt was die Teile wieder kosten sollen.

Vor allem wenn man bedenkt das es mehr kosten wird als wir jetzt denken. :D
 
M@C schrieb:
Also der Preis war ja schon fast unverschaemt, lag aber auch etwas daran, dass es in der Schweiz nur als Import zu kriegen ist.
Aber selbst in Deutschland ist es ja vergleichsweise teuer gewesen.

Beispiellos teuer triffts wohl eher.
Und nicht gewesen, sondern immer noch. Google verlangt immer noch die UVP für das Pixel.
Dürfte damit auch im Moment vermutlich das Android-Smartphone überhaupt sein.
 
ohne kopfhöreranschluss eh uninteressant, die können mir nicht erzählen, dass der zu viel platz einnimmt...
 
Das XL ist mir zu groß und teuer und das kleinere behält das alte Design inklusive der größten Ränder. Damit wird mein Z5 wahrscheinlich von nem anderem Gerät abgelöst.

Mit 5 Zoll und Rändern wie beim S8 oder G6 könnte man ein richtig schönes kompaktes Smartphones machen ohne das Display zu sehr zu schrumpfen aber das ist wohl zu viel verlangt...
 
Der Smartphone Markt bietet schon eine ganze Weile keine wirklichen Innovationen mehr. Mit einem 3-4 Jahre alten Topmodel hat man genug Leistung für alles. Man muss echt nicht jedes Jahr was neues kaufen.
 
Zurück
Oben