News Top-Level .eu startet am Mittwoch

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Einer Mitteilung der EU-Kommission zufolge wird die europaweit einheitliche Top-Level-Domain .eu am Mittwoch nächster Woche starten. Von da an können Unternehmen, Institutionen und Privatpersonen sich Webseiten und E-Mail-Adressen mit der Endung zulegen.

Zur News: Top-Level .eu startet am Mittwoch
 
"können Inhaber derzeitiger Rechte ihre Ansprüche geltend machen"
 
das witzige is ja das is an irgendwelchen vereinen gescheitert (mit den xxx domains) welche halt für "zucht und ordnung" eintreten... das man erotik-seiten mit xxx-domains VIEL einfacher filtern kann (einfach die TLD .xxx rausfiltern für unsere kinder) haben sie wohl nicht bedacht... oO
 
hm,ich finde dadurch verleirt eine seite direkt seine landes-zugehörigkeit..
ich mein,wenn ich einfach so mal ne liste von links durchgehe,dann guck ich ja verstärkt nach .de domains...
das wird dann ja wieder schwieriger mit der .eu domain...^^
es lebe die faulheit!
 
LeChris wie kommst du darauf dass es nichts kostet?! Top Level Domains registrieren war noch nie kostenlos :p
 
Naja, verglichen mit z.B. den Serverkosten könnte man das vermutlich schon als nichts bezeichnen. ;)
 
soweit ich weis wird CB von HostEurope gesponsort, Serverkosten sind da auch recht niedrig ;)
 
hxxps://www.united-domains.de

kann ich nur empfehlen

und die news bringt ottonormalverbraucher ja nichts fur die geht es erst im april los
jetzt ja für unternehmen
 
AndrewPoison schrieb:
soweit ich weis wird CB von HostEurope gesponsort, Serverkosten sind da auch recht niedrig ;)

Das ist leider falsch. Host Europe ist kein Sponsor von CB und die Serverkosten sind insgesamt alles andere als niedrig. Bei wohl bald vier Servern, die nicht gerade schlecht ausgerüstet und mit Extras versehen sind, kommt da im Jahr ein ziemliches Sümmchen zusammen.

Manche denken wirklich, man bekommt alles geschenkt :)
 
mh... UnitedDomains, HostEurope,... ich dachte von irgendwem werdet ihr gesponsort.... dachte ich hätte da ma was gelesen. Wurdet ihr vlt. mal gesponsort?
 
hätte da ja nur mal ne frage wie hoch sind denn eure serverkosten so im schnitt ;)
 
hmm, schon seltsam, jeder halbwegs gute clan in cs bekommt einen oder mehrere Server gespondert (lol bei meinem sogar insgesammt 10 Game, 2 TS und ein Webserver ^^) aber ihr mit eueren tausenden visits pro tag keinen?? wie gehtn das? ;)
 
@ 17
Das hast du falsch verstanden, es geht hier um die Top-Level-Domain .eu

@14
Selten so gelacht, grins.
Nachdem bundeskanzlerin.com abgemahnt wurde, wäre das bestimmt kein weiser Schritt.

Topic:
Hoffe mal stark, dass .eu sich durchsetzen wird, habe viele Vorregistrierungen für den LandRush getätigt, aber die viele Markengrabber unterwegs sind, werden alle Top-Domains wohl bereits in der Sunrise weg sein. Verstehe auch nicht warum die Einführung so kompliziert gemacht wird, da gibt man den "Ganoven" doch freien Spielraum und für uns Otto-Normal-Verbraucher bleibt wiedermal nix übrig.

Naja mal sehen.
 
Die Anmeldungen werden doch vorher geprüft. So bekommen nur diejenigen gewisse Domains, die auch die Rechte dazu innehalten.
 
Ja das schon, aber es gibt viele die schnell noch ne Marke angemeldet haben, um an die Top-Domains zu kommen. Bestes Beispiel ist die Marke Hotel.eu (ja die heißt wirklich so).
Und das ist nicht die einzige Marke die angelegt worden ist, es gibt weitaus mehr Beispiele.
Tja und sollten diese Markenrechte anerkannt werden (was wohl so sein dürfte) ist die Domain und viele andere bereits weg, bevor die Registrierung für alle losgeht.
 
Zurück
Oben