• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam spiele gehen ohne Fehlermeldung aus

Seppel335

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
8
Hey Leute,
ich habe seit ungefähr 2 wochen ein Problem. Beim CS:GO spielen stürzt das spiel ohne Fehlermedlung ab bzw seit gestern freezt der ganze Pc und muss durch längeres drücken den Power buttons neu gestartet werden. Bei PUBG passiert das gleich nur ohne komplett Freeze. Gestern meinte ein Freund das bei CS:GO "NO STEAM LOGON" stand wo ich aus dem Spiel geflogen bin stand.
Mein System:
CPU: I7-6700k @stock
MB: Asus Maximus Hero 8
GPU: Asus Strix 1080 A8G @ Stock
Arbeitsspeicher: Corsair Vengance 3000mhz 16gb 2xRiegel
NT: Corsair RM550X netzteil
SSD: 1x Samsung 840 evo 120gb (windows)
SSD: 1X Crucial MX300 525gb (spiele)
1x 1TB Hdd
Cooling: Bequiet! Darkrock 3 Cpu Kühler
Internet :Unitymedia 120K
Monitor: Asus 24" 144hz

Den Rechner hatte ich im Dezember gekauft und nicht ein Problem gehabt.
Einen Arbeitsspeichertest habe ich mit dem Windows tool durchgeführt und er hat nichts gefunden.
Temperaturen sind auch im grünen Bereich. CPU so um die 30 grad im windows und in Spielen maximal bei 50.
Die Grafikkarte ist im Windows so um die 30-35 grad und in Spielen Max 60 grad
Windows habe ich schon neu aufgesetzt und alle Spiele neu installiert.
Heute habe ich eine runde CS:GO im Fenstermodus gespielt und das Spiel ist nicht abgestürzt.
Battlefield 1 lief 2 Stunden ohne abzustürzen also gehe ich davon aus das es ein Steam Problem ist.
Es wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.
Steam wird durch den authentikator geschützt und das Passwort habe ich auch vorsorglich geändert.
ich bedanke mich im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht glauben. Habe das Problem ja schon länger und meine Freunde können ohne Probleme zocken.
 
Das hab ich auch.

Dark Souls 3 stürzt immer ab, manchmal nach 5 Minuten, oder erst halbe Stunde später. Der Bilchschirm wird dunkelgrau und dann muss ich Reset drücken.
Erst dachte ich dass das Spiel mit der GPU Übertaktung nicht klarkommt, aber dann habe ich Afterburner ausgemacht, stürzt trotzdem ab.
 
Zurück
Oben