Netzwerkverbindung (share), Passwort gespeichert

Adolar

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
342
Hallo zusammen.

Die Situation:
Verbindet man sich von einem Windows-PC aus mit einer Windows Freigabe auf einem anderen Rechner/Server, dann muss man ggf. Verbindungsdaten (Name/Passwort) eingeben. Das war in diesem Fall auch so gewollt.
Diese Daten kann man bei der Gelegenheit speichern. Das war allerdings nicht gewollt, ist aber passiert.

Die Frage:
Wie bekommt man denn nun heraus, wo der Benutzer XY überall seine Anmelde-Daten gespeichert hat?
Es gibt mehrere in Frage kommende PCs und mehrere in Frage kommenden Netzwerkfreigaben.
Und wenn ich dann die bestimmte Freigabe gefunden habe, wie werde ich die Verbindungdaten wieder los damit ich wieder gefragt werde?

Einfach durch Probieren haben wir es nicht gefunden. Alle Netzwerfreigaben die uns einfielen haben wir durchprobiert.

Der Hintergrund:
Die in Frage kommenden Rechner sind stark eingeschränkt, die Benutzer aber privilegiert. Also durfte sich Benutzer XY durch Eingabe seiner Daten verbinden, hat diese gespeichert und später sein Passwort (AD) geändert. Nun versucht die Share ihre Verbindung aufrecht zu halten und sperrt den Account regelmäßig.
Ich weiß inzwischen, wie man es hätte besser machen können, aber das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen. Was nun?

LG, ein Adolar
 
Also wenn ich dich dich richtig verstanden habe kriegst du so raus für welche Stellen/Freigaben das Passwort gespeichert ist.

Ich denke mal der Windows-Tresor wird nicht ins AD User Profil mitgenommen und folglich müsstest du dann auf jedem Rechner ausführen.

Was heißt denn die Share sperrt den Account? Für einen Windows Share kannst du ja die geöffneten Sitzungen sonst schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung\Benutzerkonten\Anmeldeinformationsverwaltung
 
Hat geholfen! Ich danke euch beiden!

VG, Adolar
 
Zurück
Oben