Internet Explorer 8 lädt nur manche Seiten

Orbas

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
404
Hallo,

Von zufällig gewählte Seiten wird ca. ein drittel nicht angezeigt. Eine Neztwerkdiagnose ergab: Keine Verbindung zu HTTP, HTTPS oder FTP. Überprüfen Sie Ports 80, 443 und 21.

HTTP-, HTTPS-, FTP-Konnektivität info HTTP: Die Verbindung mit "www.microsoft.com" wurde hergestellt. warn HTTPS: Fehler 12157 beim Herstellen der Verbindung mit www.microsoft.com: An error occurred in the secure channel support warn HTTPS: Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit www.passport.net: A connection with the server could not be established warn FTP (Passiv): Fehler 12002 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: The operation timed out warn FTP (Aktiv): Fehler 12002 beim Her-stellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: The operation timed out error Es konnte keine Verbindung des Typs "HTTPS" hergestellt werden. error Es konnte keine Verbindung des Typs "FTP" hergestellt werden. info Der Supportanruf des Benutzers wird weitergeleitet.

HTTP-, HTTPS-, FTP-Konnektivität warn FTP (Passiv): Fehler 12002 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: The operation timed out info HTTP: Die Verbindung mit "www.microsoft.com" wurde hergestellt. warn HTTPS: Fehler 12157 beim Herstellen der Verbindung mit www.microsoft.com: An error occurred in the secure channel support warn HTTPS: Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit www.passport.net: A connection with the server could not be established warn FTP (Aktiv): Fehler 12002 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: The operation timed out error Es konnte keine Verbin-dung des Typs "HTTPS" hergestellt werden. error Es konnte keine Verbindung des Typs "FTP" hergestellt werden.

Ein ausführliches Firewall- und Rooter-Test ergab keinerlei Fehler und die Ports 80, 443 und 21 sind aktiv.

Wer bitte kennt sich damit aus? :confused_alt:
 
Nutzt Du Windows XP oder warum nutzt Du den uralten IE 8?
 
Nutz mal einen Browser aus der Neuzeit. Und ... die Systeme aus diesem Forum Bereich sind eigentlich gar nicht mehr zum Surfen gedacht. Mindestens nimmst du einen aktuellen Browser, besser noch die wechselst auf ein zeitgemäß sicheres Betriebssystem.
 
Alter Browser = alte Zertifikate und schon kommt man auf vielen Seiten nicht drauf.

Da hilft nur Browser aktualisieren oder einen anderen Brower (Firefox o.ä.) in der aktuellen Version.

Falls wirklich noch XP eingesetzt wird, würde ich mal das OS aktualisieren.
 
Mein Rechner ist für Win7 nicht mehr ausreichend.
Die Alternative wäre nicht nur ihn sondern auch einiges an Spezialsoftware, Drucker etc. wegwerfen.
Das werde ich erst später machen können. Zunächst möchte ich ihn noch nutzen.
 
Dann hilft nur noch Firefox zu installieren, mit dem sollte es klappen.

Über die Gefahr jedoch mit dem alten OS im Internet unterwegs zu sein bist du dir bewusst oder? Zumal auch viele Antivirenhersteller den Support für XP abgekündigt oder bereits eingestellt haben.
 
Und die Spezialsoftware und Drucker müssen zwingend mit dem Internet verbunden sein?
Sonst würde ich bei dem alten Rechner das Internet einfach kappen und dafür einen modernen Rechner nutzen.
 
Mit XP würde ich nicht mehr ins Internet gehen wollen und wenn sowieso nur mit Firefox.

Eine Alternative ist den RAM deines PCs aufzurüsten und Win7 zu installieren.
Mit 2 gig RAM sollte es laufen.

Kommt Ramaufrüstung nicht in Frage gäbe es noch aktuelle Linux-Live-CDs.
Firefox ist dort meist eh der Standardbrowser.
Man braucht auch nichts zu installieren sondern startet von CD. (oder USB)

Würde Linux-Mint-deutsch empfehlen. Welche Oberfläche man nimmt hängt auch von der Grafikkarte ab.
Bei KDE sollte man die Effekte abstellen was bei einer Life-CD natürlich nerft da man das jedes mal machen muss.
Ansonsten statt KDE vielleicht Cinnamon testen.

Geht schon mit 1gig ganz gut.
Man kann LinuxMint sogar auf einem USB-Stick installieren. (USB2.0 reicht)

https://www.linuxmintusers.de/

Bei den Downloads dann die deutsche Version nehmen.
 
Anhand der vielen und sehr wertvollen Beiträge wird mir klar, dass die Behebung des formulierten Problems wohl nicht zu erzielen ist.

Ich werde also nun die zu mir am besten passenden Schritte einleiten und die erforderlichen Änderung durchführen.

Vielen Dank an alle!

:D
 
Übrigens kannst du einen Rechner mit Windows 10 holen und die Spezialsoftware einfach in einer virtuellen XP Maschine laufen lassen. Das klappt in der Regel. Auch Drucker lassen sich so vielleicht ansteuern. Es sei denn, die haben ne Schnittstelle, die es heute nicht mehr gibt (seriell oder so). Dann wird's komplizierter und für die nötigen Adapter Karten fehlen dann vielleicht XP Treiber.

Da muss man dann etwas aufpassen.
 
Danke, Smily,

das ist auch eine gute Idee und Drucker sind sehr preisgünstig geworden.

:)
 
Zurück
Oben