Maus Cursor Bug

IAmLucky

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
34
Hallo,

Ich habe nun seit ca. 2-3 Wochen das Problem das mein Maus Cursor so aussieht wie auf dem BILD und naja das ist relativ nervig, habe nun schon mehrmals gegooglet aber nur alte Sachen dazu gefunden.
Das Problem immer kurz weg wenn ich den PC neustarte aber das kann ja auch nicht die Lösung sein.


Hier dazu paar fragen direkt beantwortet:

Wann hat das Problem angefangen?
• Vor 2-3 Wochen

Ist es ein wiederkehrendes Problem?
• Ja

Wodurch entsteht das Problem?
• Keine Ahnung, es kommt einfach wann es will, zumindest habe ich nicht mitbekommen durch was es kommt.


Hardware:
CPU: Ryzen 7 1700
GPU: 8GB MSI Radeon Rx 480 Gaming X
RAM: 16GB Corsair Vengeance DDR4-3000 (Denke es ist nicht wichtig aber einfach lieber mit angeben)
Mainboard: Asus Prime B350-Plus

Zudem habe ich 2 Monitore und das Problem tritt nicht auf beiden gleichzeitig auf meistens aber es ist auch schon mal passiert. Aber es tritt meist auf dem Hauptmonitor auf den ich am meisten benutze. Manchmal aber auch nur auf dem anderen und ganz selten mal bei beiden.


Danke schon einmal im voraus :)
 
Update mal deinen Treiber, das Problem ist eigentlich schon seit Dekaden gefixt.
 
Na ja sowohl bei meiner 290 im alten Rechner und der 470 bei meiner Mutter passiert das auch noch regelmäßig. :p
 
Treiber erst vor 2 Tagen geupgedated und habe das Problem immer noch.
 
Das ist ein gängiger Fehler schon seit AMD noch ATI hieß. Wie Yuuri hätte ich auch gedacht, das sei gefixt, aber Google sagt: https://www.google.de/search?q=AMD+mauszeiger
Es gibt verschiedene Ansätze. Neuester Treiber oder gar Beta-Treiber. Älterer Treiber. In der Systemsteuerung die Mausspur aktivieren und sie auf kurz zu stellen.
 
Ja Mausspur aktivieren geht aber das ist schon relativ nervig finde ich und es muss ja irgendeine Lösung auf dauer geben oder? :o
 
Zurück
Oben