Nvidia GTX1060 6gb Gigabyte, "Pixelfehler" Facebook Videos

DaObabayer

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
4
Hey ihr,

hab da schon seit längerer Zeit ein Problem mit meiner Grafikkarte.
Bei diversen Videos vorallem auf Facebook hab ich andauernd komische Pixelfehler oder wie ich das auch immer nennen soll. Bei Youtube habe ich beispielsweiße kein Problem.
Hier mal n Beispiel:
Pixelfehler.jpg
Auch mein Bildschirm mit einer Tonausgabe hat komischer Tonverzerrungen.

Hier mal mein System:
- Win 10 pro
- Mainboard, Asus Z97-AR
- CPU, Intel i7 4790k
- 2x8Gb Ram Crucial Ballistix
- Grafikkarte, Gigabyte GTX1060 OC 6gb

Was ich bisher so Probiert hab:
- Alter Bildschirm HMDI Kabel gewechselt / Slot gewechselt
- Neuer Bildschirm, Displayport
- PCI-Express Slot am Mainboard gewechselt


An was kanns liegen, WIN10? Graka.. Bin mittlerweilen echt Ratlos :(

Hoffe einer von euch kennt das evtl., hab auch schon stundenlanges googlen hinter mir o.O

Gruß,
Bayer
 
Würd eher sagen am Codec/Plugin. Youtube zum Beispiel nutzt HTML5, FB noch Flash.
Versuch mal nen anderen Browser.
 
Smily schrieb:
Würd eher sagen am Codec/Plugin. Youtube zum Beispiel nutzt HTML5, FB noch Flash.
Versuch mal nen anderen Browser.
Hab den Firefox als Standard Browser und habs zusätzlich mit dem Chrome und dem Microsoft Edge versucht, nichts hat funktioniert. Hab auch Flash neu installiert was auch nichts brachte..


Hatsune_Miku schrieb:
Ist nen Treiberproblem, hatte ich vor kurzem auch noch gelegentlich bei Youtube. Mit dem aktuellen NV Treiber habe ich das Problem nicht mehr. Damals half nur ein Reboot
Treiber hab ich gestern den neuesten installliert. Brachte leider auch nichts..
 
Adobe Flash Player ist aktuell? Scheint ja ein Codec Problem zu sein. Sonnst hättest du überall Probleme.
 
PRAXED schrieb:
Adobe Flash Player ist aktuell? Scheint ja ein Codec Problem zu sein. Sonnst hättest du überall Probleme.

Heute zur Sicherheit noch den neuen von der Website heruntergeladen und installiert, auch das ohne Erfolg. Adobe Flash Player 26 Version 26.0.0.137

Ps.: ich teste mal schnell ob das Problem auch auftritt wenn ich den Bildschirm an den Mainboard Displayport anschließe, vlt. isses ja die Graka. Hab die aber kaum 9 Monate:rolleyes:
Ergänzung ()

Also, Grafikkarte raus und den Bildschirm an den Displayport vom Mainboard angeschlossen, schon gehts :freaky:
Nun die Frage, Treiberproblem oder Hardwarefehler...?
Edit 2te, oder Treiber bezüglich Mainboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher Treiber als Hardware. Beim nem Speicherfehler der Karte hättest du überall bunte Fehler. Und auch überall mal, nicht so speziell bei einer Webseite.
 
Smily schrieb:
Würd eher sagen am Codec/Plugin. Youtube zum Beispiel nutzt HTML5, FB noch Flash.
Versuch mal nen anderen Browser.

Smily, das wars danke!!! :volllol:
hab mal noch etwas gegoogelt und bin auf folgenden reddit eintrag gestoßen:
https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/56u8dh/screen_tearing_with_new_gtx_1060/

Naja, die Hardwarebeschleunigung deaktivieren behebt das Problem, da dies in jedem Browser standard eingestellt ist hatte ich das auch in jedem Browser. Wär mit dem Flash/HTML5 irgendwie nicht drauf gekommen ohne dich :jumpin:
 
Zurück
Oben