Evtl. Steht eine Kündigung seitens Provider an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naajaa... Für meine Empfinden ist das dennoch ein VoIP-Anschluss, wo die VoIP-Umsetzung eben nicht im Haus, sondern im Schaltschrank der Straße stattfindet. An eine Fritzbox schließe ich das Telefon analog per TAE an, dennoch ist es VoIP. Wie in meinem vorigen Beitrag, weiß ich nicht genau, wie die VoIP-Umsetzung im Schaltschrank realisiert wird. PalmyRose vermutet, dass dann auch immer DSL gehen muss. Ich vermute, dass es durchaus auch Umsetzer gibt, die rein VoIP machen, um die TAE bei alten Leuten wie ein Analoganschluss aussehen zu lassen. Und dann nur VoIP auf TAE können, aber keine schnelle Datenverbindung/DSL.
 
Die Umsetzer werden bei der Telekom in den Vermittlungsstellen und nicht in den Schaltschränken am Straßenrand sitzen.
Sonst müsste die Telekom ja überall quasi DSL ausbauen ;) (Also Schaltschränke mit aktiver Techniker und Glasfaser)
 
So, nun ist es amtlich.
Durch Zufall gesehen, dass mein Vertrag mit gekündigt zum 15.08 markiert wurde.
Sie bieten mir nun einen neuen Vertrag an, der dann über Telekom Verteiler laufen wird, bezweifle aber dass das klappt.
 
Du meinst, weil die Telekom laut Verfügbarkeitscheck dir kein DSL bieten kann, kann 1und1 auch nicht auf Telekomtechnik umschwenken? Ich würde positiv denken. Wenn 1und1 dir schon sagt, dass sie umschalten, haben sie das vielleicht mit der Telekom abgesprochen und es wird in deinem Straßenkasten zum entsprechenden Datum aufgerüstet.
 
Wenn das anbieten von 1und1 gekommen wäre, würde mich das auch optimistisch stimmen.

Aber die haben mir nichtmal die Kündigung mitgeteilt. Und das jetzt ein neuvertrag kommt, weil ich angerufen habe, und mir mitgeteilt wurde, dass es nur mit einem neuvertrag ginge..... Glaube aber, dass die an der Hotline es überhaupt nicht wissen ob es geht oder nicht.
 
@murx2murx
Der Verfasser des Thread war im November 2018 letztmalig auf CB.
Ich denke er wird nicht antworten.

BFF
 
Welche Idee soll das sein? In der Gegend stehen überall Plakate der Deutsche Glasfaser. Danach würde ich Ausschau halten. Anders herum werden vermutlich DSL-Ports frei, wenn Glasfaser ausgebaut wird.
 
Lasst olle Threads ruhen.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben