EMailweiterleitung, dadurch keine Abwesenheitsbenachrichtigung

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.070
Eine ganz banale Frage aber trotzdem interessant wie ich finde., zumindest für mich (weil ich es dann die ganze Zeit falsch gemacht gemacht).
Ein Mitarbeiter scheidet aus, der Abwesenheitsassi mit einem entsprechenden Infotext wird aktiviert und die Emails die noch reinkommen sollen weitergeleitet werden. Dazu stelle ich auf dem Exchange Server in den Nachrichtenübermittlungseinstellungen die entsprechende Weiterleitung ein und eigentlich natürlich so, dass die Mails nur weitergeleitet werden und nicht als Kopie im originären Postfach verbleiben.
Aber bei dieser Einstellung wird keine Abwesenheitsnachricht versendet, vermutlich weil diese nicht angestoßen wird, weil die Mail ja direkt weitergeleitet wird.
Erst wenn man einstellt, dass die ankommende Mail nicht nur weitergeleitet wird, sondern auch als Kopie im Postfach verbleibt, dann wird auch eine Abwesenheit verschickt.

Ist das tatsächlich so? Gibt es eine Möglichkeit die Mail weiterzuleiten ohne immer eine Kopie im Postfach zu behalten (und sich das Postfach füllt) und gleichzeitig eine Abwesenheit zu schicken?

THX
 
Erweiter die Regel noch, dass die ankommende Mail automatisch in den Papierkorb verschoben wird...
 
Zurück
Oben