News Connected+: BMW bringt Skype for Business ins Auto

so kann man es auch nennen wenn man nur weil man sein handy nicht weglegen will, oder nicht bereit ist der sicherheit wegen zur nichtnutzung gezwungen zu werden und wenn man öfter erwischt wird tiefer in die tasche greifn zu müssen, auch notfalls über (unfall-)leichen gehen würde.
das nicht nur skype video(ein beispiel! was normales skype kann) gemeint war wurde übrigens von deiner seite aus auch ignoriert
und, du ignorierst den wesentlich grösseren nutzen als die damit einhergehenden einschränkungen.
wobei man ja nur eingeschränkt wäre in der direkten handy-nutzung nicht in den funktionen auf die man dann eben über das auto zugreifen würde um sicherzustellen das man möglichst wenig abgelenkt wird durch rumgetippe auch dem handy.
 
alternativ schrieb:
du unterstellst und schusterst dir gerade echt ein absurdes Szenario zusammen.
Ich bin mir relativ sicher, wenn man den Konstrukteur der Titanic oder Architekten des World Trade Center in NY schon vor den tragischen Katastrophen gesagt hätte, dass das Schiff durch einen Eisberg sinken könnte oder zwei Flugzeuge reinfliegen. Wäre man sehr schnell Spot und Hohn ernten und wahrscheinlich sagen, dass das Szenario niemals eintreten wird. Tja in den Geschichtsbüchern steht wie das Ganze ausgegangen ist.

Was ich damit sagen möchte, dass jedes Szenario eintreten kann egal wie abwegig oder abstrakt sie erscheinen.

Jeden Tag passieren sehr viele beinah Unfälle, sie werden eigentlich immer verhindert, weil min. eine Person aufmerksam genug war und rechtzeitig Reagieren konnte um einen Unfall zu vermeiden.

Deswegen finde ich es unverantwortlich und eigentlich fahrlässig, wenn die Autobauer immer mehr Ablenkung in ihre Fahrzeuge packen.

Wenigstens ist im BMW über Skype nur Audio möglich, so bleiben den Gegenüber die schrecklichen Szenen bei einem Unfall erspart.
Aber verhindert das System nicht, wenn man sich das Smartphone vors Gesicht hält und mit Video skypet!
 
Zurück
Oben