Windows 7 x64 bootable USB Stick auf x86 System erstellen

xSlayer

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
133
Hallo
Also ich möchte einen bei einem Kumpel Windows 7 x64 Version Installieren mit einem vorher bei mir vorbereiteten USB Stick.
Allerdings ist mein PC Windows 7 x86 Version und ich habe gelesen dass das nicht so einfach funktioniert auf einem x86 system einen x64 stick zu machen?!

Ich habe jetzt mit dem Tool Rufus eine Windows 7 x64 ISO Datei genommen und so den Stick erstellt. Meint ihr das wird jetzt so funktionieren? ich kann nicht ständig von mir zum kumpel und wieder zurück und immer den Stick neu machen.

Wie ich vom Stick Boote weiß ich, im Bios dann den stick in der bootreihenfolge nach oben tun.
Nur ob die installation reibungslos funktionieren wird ist meine Sorge.

Hat jemand schon erfahrung damit gemacht und kann mir vllt was dazu sagen?
danke schonmal
 
sicher geht das so. da du mit Rufus eine 64bit - Fassung zur erstellung genommen hast, wird auch diese dann installiert. Du kannst nur nicht die 64bit über die 32bit drüber installieren. Das geht nicht. EWs muss eine saubere Cleaninstall sein. Also VORHER alle Daten sichern, die er behalten will und dann einfach den PC damit booten und den Anweisungen folgen und dabei eben die HDD und hier C: löschen, damit alles weg ist was x86 ist. Dann wird Windows normal wieder installiert. Dann noch alle treiber wieder drauf für seine Hardware und seine Software und fertig ist das ganze.
 
Ok Vielen dank für die schnelle Antwort, das beruhigt mich und ich kann sicherer an die Sache ran gehen! Gebe später dann Feedback ob alles geklappt hat :)
 
Zurück
Oben