GTX 770 ton über DVI

Nuelle

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
2
Guten Tag,

ich würde gerne meinen Fernseher über ein DVI zu Hdmi Adapter mit meiner Grafikarte verbinden. Waurm DVI? Ganz einfach, ich habe nur einen HDMI Anschluss und der wird leider vom Monitor belegt.
Wie im Titel erwähnt besitze ich eine GTX 770 die jedeglich einen HDMI, einen DVI und noch einen VGA(wobei ich mir da nicht ganz sicher bin) Anschluss besitzt.
Normalerweise überträgt DVI ja keinen Ton, jedoch habe ich jetzt auch schon vermehrt gelesen, dass Grafikkarten teilweise einen Audiocontroller besitzen, der Ton über DVI ermöglicht.
Meine Frage ist nun, stimmt das? Und muss ich da einen bestimmten Adapter kaufen oder kann das irgendeiner sein?
Würde mich über hilfreiche antworten freuen. :)

Viele Grüße
Pascal
 
Häng doch einfach den Monitor an DVI und den TV an HDMI.
 
Wenn die Spezifikationen reichen, solltest du einfach DVI für den Monitor nutzen:
DVI-D (Dual-Link, 24 + 1 Pins) kann 1080p mit 144 Hz übertragen.
 
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich wollte den Monitor nicht über DVI verbinden, weil ich auch hier die Möglichkeit haben wollte Ton über den Monitor wiederzugeben.
Ich habe jetzt einen Adapter bestellt und werde es damit mal probieren.

Lg
 
Ich habe schon mit meiner X1950 Pro vor fast 10 Jahren den Ton über DVI wiedergegeben (mit dem Adapter der oben erwähnt wird). Das klappt tadellos.
 
Alle Ausgänge mit Ausnahme von VGA können Ton übertragen, solange das Ausgabegerät über den HDMI Eingang versorgt wird . Wenn es nicht geht liegt es an der Beschaltung vom Kabel oder Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben