Suche einen Curved Monitor (bis 800€)

NagasakiGG

Banned
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
953
Hallo,

Ich suche einen Curved Monitor für bis zu 800.

Zurzeit besitze ich den Asus PG278Q, welchen ich dann verkaufen würde.

Wichtig wäre mir auf jeden Fall:

- mindestens 27 Zoll
- FullHD (besser WQHD oder UHD)
- USB Ports (2, da ich meine Maus und Tastatur gerne darüber verbinden will)


Optional:

- IPS
- AMD FreeSync
- HDR
- 21:9
 
hab mal nur noch 1440p und höher gesucht (wobei höher bei dem Budget rausfällt)
gibt folgendes:

https://www.computerbase.de/preisve...p=1529833&cmp=1547781&cmp=1446848&cmp=1395258

würde wohl den acer nehmen wegen 75 hz und besten Free Sync bereich, wobei der auch ~850€ kostet.
HDR gibt es noch nicht

Allerdings denk daran, dass der Qualitätssicherung bei den Monitoren schlecht es und es starke Schwankungen in der Panelqualität gibt (Lichthöfe, Backlight Bleed etc.
 
Hallo, was sagt ihr zum C34F791? Den gibt es bei meinem lokalen MM für 780€ im Angebot
 
sieht ordentlich aus. ist bei rausgefallen, weil va nicht ips aber das muss nicht schlimm sein. Mehr kann ich aber nicht sagen, würde mich aber über Feedback freuen, wenn es der wird.
 
Hallo,

kann der C34F791 auch 1:1 Wiedergabe oder wird alles auf Vollbild skaliert? Ich hatte den C34F791 auch auf meiner Liste aber ich habe eine gewisse Allergie gegen VA und was sie mit Graustufen (nutze ich mehr) machen können, dann lieber den IPS Blues mit Schwarz. Dann noch eine Überlegung zu flickerfree Samsung hat bei einigen Monitoren flickerfree nur bis zu einer gewissen Helligkeit dann ab so unter 140 cd/​m² schalten sie wieder mit PWM, was nicht beim C34F791 so sein muss.

sonst ein interessanter Monitor
schönen Tag noch
 
Hallo,

lies mal die Amazon Rezession durch, hier ist moniert worden das er sehr spiegelt. Sonst gebe ich zu bedenken das er groß ist und einen gewissen Abstand braucht. Ich vermute schon 80cm wegen der Höhe, sonst würde ich gleich eine Packung Mobilat oder Kyta-Salabe mit bestellen für den Nacken ;-). Aber 40" die Auslösung das macht Spaß :-)

schönen Tag
 
Hallo,

Ja es wurde der C34F791, und ich bin, zumindest unter Windows, Ultra zufrieden damit. Nur unter Mac bereitet er mir etwas sorgen
 
Zurück
Oben