PDF Trennen-Zusammenfügen-ergänzen klappt nicht

kleines Bärchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
470
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem, für euch sicherlich kleinem, Problem.
Ich habe einen Zeichnungssatz, 18 St., als zusammenhängende PDF-Datei bekommen.
Jetzt wurden zwei Zeichnungen hinzugefügt, die ich entweder in die vorliegende Datei einfügen
oder die Datei trennen und jede Zeichnung einzeln abspeichern möchte.
Beides bekomme ich nicht hin, entweder speichere ich wieder nur die kpl. Datei
oder das trennen wird nicht übernommen.
Meine Idee war, jede Einzeldatei zu speichern, die neuen Datein einzufügen
und alles wieder als eine zusammenhängende zu speichern.
Als Programm nutze ich PDF24, das mir schon einige mal eine nützliche Hilfe war,
aber irgendwie bekomme ich es nicht hin.
Vorgehensweise:
PDF24 öffnen, Seiten extrahieren anwählen, die Dateien aussuchen und auf Einzeldatei einstellen.
Dann Speichern unter der fortlaufenden Nummer, klappt aber nicht.
Was mache ich falsch oder wie bekomme ich das sonst geregelt?

Kleines Bärchen
 
kleines Bärchen schrieb:
Ich habe einen Zeichnungssatz, 18 St., als zusammenhängende PDF-Datei bekommen.
Jetzt wurden zwei Zeichnungen hinzugefügt, die ich entweder in die vorliegende Datei einfügen
oder die Datei trennen und jede Zeichnung einzeln abspeichern möchte.

Hallo,
ich benutze dafür immer den PDF24 Creator, siehe CB-Dowloads.
Wenn du das PDF da reinziehst, dann siehst du die Seiten als Einzelbilder. Die Bilder kannst du per Drag&Drop einfach in der Reihenfolge verändern oder einzelne Seiten löschen. UND man kann eben auch zusätzliche Seiten hinzufügen. Einfach die gewünschten Seiten per Drag&Drop in den freien Bereich des Programmfensters ziehen. Dann kannst du Seiten zwischen den einzelenen PDFs hin- und herschieben.

PDF24 Creator ist einfach zu bedienen, aber in Sachen PDF doch mächtig.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Sorry, dieses Programm meine ich auch, wird als PDF24 angezeigt.
Scheinbar geht das nur online, habe ich probiert, ging auch.
Aber ist umständlich, man muss die Dateien hochladen, wieder downloaden
und zusätzlich sind alle Blattnamen weg, werden aufsteigend durchnummeriert.
Anschliessend musste ich sie alle wieder richtig benennen.
Kann sein, das ich das Tool falsch bediene, müsste jetzt eigentlich
alles wieder zu einer Datei zusammenfügen, und wenn dann wieder die Bezeichnung fehlt?
Ich habe zusammenfügen ausgewählt, finde aber keine "Speichern" Button.

Kleines Bärchen

Nachtrag:
Mit Zusammefügen meine ich, das ich mit Anklicken dieser PDF-Datei alle Zeichnungen
mit einem Mal öffnen und Drucken kann, so wie es bei der Originaldatei auch war-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programm heißt in der Tat nur PDF24 und läuft wunderbar offline.
Es kann was du willst, wenn auch nicht schön bequem direkt. Dokumente verketten, Verkettung speichern, dann bearbeiten.

CN8
 
mein Favorit gerade für trennen-verketten-neuanordnen:
"PDFsam" Split and Merge
 
Mit einigem Probieren hat es jetzt geklappt.
Muss das Programm wohl öfter benutzen, um sehen, was es alles kann.
Könnte aber auch besser beschrieben sein.
 
Zurück
Oben