iPhone 7 - Wechsel zum Android Lager?

myLooo

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
861
Moin,

in Moment besitze ich das Apple iPhone 7 und würde gerne auf neues Smartphone wechseln.
Da beim Heavy Usage - das Gerät wirklich schnell die Backen macht.
Mir gefällt die Einfachheit des Betriebssystem, aber auch fällt mir die Offenheit des Androidsystem.


Android
Vorstellung:
Support durch Coustom Roms
CPU: Qualcomm
Akku: 2 Tage wechselbar wäre ganz nice
Benachrichtigung LED
Display: 4,7 bis 5,5
RAM: ab 3GB
LTE BAND 20 ist mir wichtig
 
Woher soll man eine Akkulaufzeit einschätzen können, wenn man deine Nutzergewohnheiten nicht kennt?
Ich sag mal, so ziemlich jedes Smartphone muss sicher jede 2. Nacht an die Steckdose, wenn man damit nur schon pro Tag 1-2 Videos ansieht, ein paar Nachrichten verschickt/Empfängt und sich zur Mittagszeit mit den wichtigsten News eindeckt oder zwischendurch mal etwas auf Facebook postet. Da ist das Nutzen von GPS, regelmässiger, selbständiger Abruf von E-Mails oder Empfangen von Newsfeeds usw. noch gar nicht mit eingerechnet.

Wechselbare Akkus gibts zudem nur extrem wenige. Da wirst du noch am ehesten bei Lenovo/Motorola (Moto-Reihe) oder LG fündig.

Wenn du aber so oder so schon sagst, dass du Heavy User bist, dann wird diese Suche eher schwierig, auch bei Android.
 
Android und offen ?

Wahr ist das sich Google nicht um Updates kümmert oder für Sicherheit sorgt . Jedoch genau überwacht wo du dich anmeldest .

Das kann man mögen oder auch nicht . Ich habe jetzt ein Lumia .

Zum Thema : Da du weißt was du willst ist die Suche sicher nicht einfach . Wie zum Beispiel leicht zu öffnen um den Akku zu tauschen . Sicherheits Update . Usw. ...............
 
Ist dir wichtig das das Handy gepflegt wird, dann bleib bei deinem iPhone.
 
myLooo schrieb:
Da beim Heavy Usage - das Gerät wirklich schnell die Backen macht.
Uff, schwierig. Wobei die Backen macht, Laufzeit oder Leistung? Von der Leistung her wird man kaum spürbar schnellere Android-Telefone finden. Bei der Youtube-Laufzeit wird das iPhone 7 mit 8:40 angegeben, was auch nicht schlecht ist.
8:40 iPhone 7
9:11 LG G6
9:56 Moto G4 (für teils 129 EUR)
10:43 Galaxy S7
11:22 iPhone 7 Plus/ Google Pixel XL
12:07 Galaxy S8
19:38 mit Abstand das Moto Z Play für 250 EUR oder weniger.
Alles aufklappen auf https://www.computerbase.de/2017-04/lg-g6-test/2/#abschnitt_akku_wieder_groesser

Und zur Einfachheit von iOS. Das war mal so. Irgendwie wird iOS von Jahr zu Jahr aufgebohrter sodass ein nacktes Android (Pixel, Moto G Reihe) bald schon übersichtlicher wirkt. Man muss halt selbst gucken, was einem wichtig ist. Nicht mal ein Jahr und schon ein neues Telefon? Da könnte man auf Updates verzichten. Was jeder anders sieht.
 
Also ich hab den Wechsel von iOS zu Android auch mal versucht. Und jetzt hab ich wieder ein iPhone. Ich weiß nicht, was du für Akkuprobleme mit dem iPhone hast, aber ich hab jetzt immer noch 40% (seit heute Morgen um 5). Also ich würde dabei bleiben.
 
Wilhelm14 schrieb:
Uff, schwierig. Wobei die Backen macht, Laufzeit oder Leistung? Von der Leistung her wird man kaum spürbar schnellere Android-Telefone finden. Bei der Youtube-Laufzeit wird das iPhone 7 mit 8:40 angegeben, was auch nicht schlecht ist.
8:40 iPhone 7
9:11 LG G6
9:56 Moto G4 (für teils 129 EUR)
10:43 Galaxy S7
11:22 iPhone 7 Plus/ Google Pixel XL
12:07 Galaxy S8
19:38 mit Abstand das Moto Z Play für 250 EUR oder weniger.
Alles aufklappen auf https://www.computerbase.de/2017-04/lg-g6-test/2/#abschnitt_akku_wieder_groesser

Und zur Einfachheit von iOS. Das war mal so. Irgendwie wird iOS von Jahr zu Jahr aufgebohrter sodass ein nacktes Android (Pixel, Moto G Reihe) bald schon übersichtlicher wirkt. Man muss halt selbst gucken, was einem wichtig ist. Nicht mal ein Jahr und schon ein neues Telefon? Da könnte man auf Updates verzichten. Was jeder anders sieht.

Ein iPhone 7 seh ich in der Liste nur ein 7 Plus
 
seit Iphone 6 ist apple immer schlecht.
Keine neue Idee mehr, OS-updates machen das System langsamer.
Ich werde auch ein Android Handy wechseln, vielleicht ein Huawei.
 
myLooo schrieb:
Ein iPhone 7 seh ich in der Liste nur ein 7 Plus
Alles aufklappen ("+50 Einträge") und entweder Strg+F "iphone 7" oder nach 8:40 Ausschau halten. Das ist zwischen dem LG G6 9:11 und LG G5 8:00.
 
Ich befasse mich zur Zeit auch mit dieser Frage. Ich habe ein iPhone seit das 5S rauskam, davor und auch mal kurz zwischendurch hatte ich immer mal ein Android. Ich bin letztendlich immer wieder zu Apple zurückgewechselt, weil ich das OS von Google einfach nicht ausgereift fand. Jedoch war die letzte Android-Version mit der ich zu tun hatte Lollipop.

Inzwischen scheint sich das stark verbessert zu haben, Google hat aufgeholt und ist alleine mit dem Google Assistant schon Siri voraus.

Ich bin eigentlich mit dem Gerät an sich zufrieden, störend finde ich aber
  • die Auflösung, wo doch andere Smartphones schon Quad-HD haben
  • die Bildschirmgröße (nachdem man das S8 sieht, merkt man erstmal wieviel unnötiges Gehäuse beim iPhone verbaut ist)
  • fehlende LED-Leuchte (hab ich schon damals seit dem Umstieg auf iPhone schmerzlich vermisst)
  • kein Quick/FastCharging
  • DER AKKU (!!!!)

Der größte Wechselgrund für mich - ist wie beim Threadersteller - der Akku! Dieser hält bei "normaler" Benutzung, d.h. wenn ich es zum Musikhören auf dem Arbeitsweg und zwischendurch mal um Mails etc. zu checken "ganz gut" aus. Aber sobald man es an einem Tag mal "moderater" benutzt oder gar abends nochmal ausgeht und das Telefon nicht geladen hat, kommt es ganz schnell unter die 20%-Marke, wo ich es meistens gerade noch so mit dem Stromsparmodus halten kann, aber wirklich produktiv benutzen kann man das Teil dann nicht mehr.

Es ist mir leider auch schon in unpassenden Situationen abgestorben, weil der Akku nicht ausreicht, z.B. auf dem Heimweg, wenn man die Verbindung checken will oder ein Taxi rufen etc.

Leider kommt für mich Android nur in der Stock-Version in Frage, die Samsung-Oberfläche ist echt grottig, auch wenn Sie einen großen Sprung von TouchWiz gemacht haben. Ergo das Pixel. Das Pixel hat aber für mich auch folgenden schlechten Punkte:
  • ebenfalls zu kleiner Bildschirm und zuviel Gehäuse (das XL kommt schon mehr in Frage)
  • keine Stereolautsprecher
  • nicht wasserdicht

Auch wenn ich mit meinem Handy nicht baden gehe, finde ich es inzwischen doch recht gut, wenn ein Handy wasserdicht ist. Beim Wechsel auf Android würde ich bestimmt auch einige Features auf der Software-Seite vermissen

  • ich habe einen Mac und ein iPad - Zusammenarbeit mit dem iPhone ist eigentlich am besten
  • AppleCare+ (wenn mein Display zerspringt, kann ich es für 29 Euro innerhalb weniger Stunden tauschen lassen)
  • Smartwatch (ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir in Zukunft eine zuzulegen und da hat Apple einfach die beste Uhr)
  • Wallet/Passbook (finde ich ultranützlich auf Flügen, mein Partner nutzt ein HTC, mit diesen Alternativen Android-Apps funktioniert das überhaupt nicht richtig)
  • iMessage
  • Livephotos (hab mich mittlerweile echt dran gewöhnt und möchte es ungerne vermissen)
  • langer Softwaresupport

Dementsprechend bin ich doch stark am Überlegen. Ein iPhone 7 Plus finde ich auch sehr gut und bietet auch einen größeren Akku, aber das Teil ist einfach mega unhandlich, das würde mir die ganze Zeit aus der Hand fallen. Dazu muss man aber sagen, dass ich ein Einhand-Benutzer bin.

Im Moment habe ich als "Notlösung" eine Powerbank, mit der ich es zwischendurch oder im Notfall nochmal laden kann, aber so wirklich das Wahre ist das nicht.

Das iPhone 8 geht - sollten sich die Leaks als richtig herausstellen - auch in die falsche Richtung. Nicht nur, dass ich es überhaupt nicht schön finde, soll es auch noch mehr als 1100 USD kosten usw.
 
Hmmm
 
Wo ist da die Message?

Schau dich zur Not bei BQ um ...... Stock Android, zügige Updates.
 
Ich bin gerade wieder am überlegen.. bei rebuy bekomme knapp 397 Euro für das iPhone 7 32GB + AppleCare ..
 
push!
 
Wenn du zu Android willst, dann würde ich dir doch unbedingt (wie damals) die Pixel-Serie empfehlen, die es ja seit letztes Jahr in der zweiten Version gibt. Die haben auch nicht mehr die Minuspunkte wie oben aufgezählt.

Das Pixel 2 XL wird gerade richtig günstig verkauft, z.B. hier https://www.saturn.de/de/product/_google-pixel-2-xl-2352163.html mit 290 Euro Direktabzug. (Statt 939 also 649 Euro).

Würde ich zu Android wechseln, wäre es definitiv ein Pixel. Da hat man wenigstens noch fast wie bei Apple zeitnahe Updates nach Release und nicht erst Monate später, außerdem mitunter die beste Kamera am Markt und und und.
 
Huawei P20 Pro
Oder das

Google Pixel 2 XL - Wie sieht es mit der Akkuleistung aus?
Sind ca 500maH Unterschied
 
Ich denke der Akku vom XL 2 ist völlig ausreichend.

Im Test liefern beide Geräte sehr ähnliche Ergebnisse bei der Laufzeit und dem Akkuverbrauch unter bestimmten Bedingungen. An einem normalen Tag mit drei Stunden Musikhören, einer Stunde Streamen über das Mobilfunknetz und regelmäßigem Checken der sozialen Netzwerke sowie dem Schreiben von zahlreichen Chat-Nachrichten bleiben im Test in der Regel rund 60 Prozent Akku beim Pixel 2 sowie Pixel 2 XL übrig. Selbst bei intensiver Nutzung blendet die Akkustandsanzeige gegen Abend rund 40 Prozent ein.
Quelle: http://www.areamobile.de/handys/706...richt/google-pixel-2-xl-test-das-test-fazit-4

Vorteile des Pixel gg. dem Huawei:
  • sofortige Updates wenn verfügbar
  • Updategarantie für 3 Jahre
  • Stock Android
  • Besser aufgelöster Bildschirm (dafür aber möglicherweise das gefürchtete "Blue Shift"-Problem)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixel 2, auf jedenFall, schon allein wegen den Updates
 
Das Display sieht mal bisschen blau aus - wenn man schräg drauf schaut.
 
Zurück
Oben