PC friert ein

Lutzifer

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
34
Hey halte mich kurz da ich mit dem Handy schreibe ^^

Habe seit heute das Problem das irgendwan einfach der PC einfriert Bild bleibt stehen und sonst geht nichts mehr nur Power Knopf gedrückt halten hilft da. Kommt immer Unterschiedlich. Dachte es ist der Arbeitsspeicher diesen habe ich aber vorhin umgetauscht und trotz 2 neuen geht es nicht, Mainboard ist keine 2 Jahre alt( MSI 970 Gaming) Festplatte ist schon älter macht aber keine lauten Geräusche!

Wisst ihr vlt woran es liegt? :(


Windows wurde auch schon Neuinstalliert win 8.1
 
Windows Ereignisanzeige hier posten, so kann man Dir 0 helfen!
 
So pc ist nun an, ereignisprotokoll ist offen, wo muss ich hin und wo finde ich die fehler?
Ergänzung ()

Habe nun rein geschaut, überall durch geklickt, keine Fehler nur Warnungen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche mal die Zeit raus wo der PC eingefroren ist und posten dann die entsprechende Ergebnisanzeige.
 
Das von Windows Protokolle/ System?

falls ja hier einmal das komplette, war um die 21 Uhr, habe ich den Neustart gemacht nach einer zeit hin er bei 19% das habe ich dann so um 21:30 Festgestellt also irgendwo zwischen der zeit war es dann wohl, genau kann ich es nicht sagen da ich nicht vorm Pc sitzen geblieben bin, dachte er macht einfach seine updates inruhe :/


//

Wie krieg ich das Protokoll hier hoch geladen? fileupload ist nicht erlaubt :/
Ergänzung ()

Unbenannt12344.png
Unbenannt1234.png
Unbenannt123.png
Unbenannt12.png
Unbenannt1.png
Unbenannt.png
Ergänzung ()

So ergänze nun noch was,

Habe nun Prime95, Furmark und Memtest drüber laufen lassen, bei den tests ist nichts Passiert, pc ist nicht eingefroren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade mal "CrystalDiskInfo".

Der zustand der Laufwerke könnte auch interessant sein.
 
Gesagt getan ^^

Unbenannt.png

sieht das gut aus oder eher schlecht? über 723 Tage
Ergänzung ()

Nun auch mal StressMyPc drüber laufen lassen mit allem was es zu bieten hat, und wieder nichts passiert :/ Langsam weis ich nicht mehr weiter... Mainboard kann es eigendlich nicht sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Cpu Übertacktet ? Temperaturprobleme ? Welches Netzteil,wie alt ?
Hatte gleichen Fehler auch mit schlechtem Netzteil.
 
Kann auch schonmal die Grafikkarte sein...vielleicht wird die heiß und raucht ab. Nun hab ich nix gelesen...onboard oder Karte (tauschen wenn ja )
 
Nein nicht übertaktet, AMD fx 8320e
Netzteil hat 750 Watt, ist in eurer hin Sicht ein China Böller (Combat Power) 3 Jahre alt, aber wenn es das Netzteil ist, wieso passierte das nicht bei voller Belastung?
Ergänzung ()

GTX 770 Temperatur ist mehr als io bei furmark 68 Grad + ist dort nicht eingefroren, ist bis jetzt immer nur beim Windows eingefroren 1 sogar beim runterfahren.
 
Zurück
Oben