Von Intel I5 2500 auf I7 2600k

Anfang des Jahres wollte ich eigentlich das gesamte System upgraden, aber Ryzen und Skylake-X waren dann aus Spieler Sicht doch nicht so prall. Daher habe ich mir mal die dicke GTX gegönnt und günstig über den Ram und den gebrauchten i7 (mit Verkauf der alten Hardware ca. 80€ Investition) erst mal wieder etwas Ruhe. Bis ich dann mehrer hundert Euro in die Hand nehme und Mainboard, CPU und Ram aufrüste... aber das sollte dann auch einen echten Performance Schub bringen, damit sich die Ausgabe lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut. Was ist jetzt deine Frage :)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, ich hab nicht gesehen dass wir bereits auf der 3. Seite sind. Ich sollte heute wohl eher ins Bett gehen :D
 
Der Vorteil des schnelleren Ramtakts schlägt den HT-Vorteil deutlich.

manchmal denk ich, umso länger die Leute hier im Forum angemeldet sind, umso weniger wissen sie. Hält sie aber nicht davon ab, munter drauf los zu zwitschern.
 
Einen 2600k gibt es für 100.-€ und einen 3770k für 180.-€. Unterschied ist die offizielle Unterstützung von schnelleren Ram, 100 Mhz höherer Grund- und Boosttakt und rund 5% mehr IPC. Die iGPU, welche ein wenig besser ist spielt keine Rolle.

Die Unterschiede sind echt überschaubar und dafür würde ich persönlich keine 80.-€ ausgeben.
 
Ja würde auch eher zum I7 2600K raten billiger gehts net
 
Zurück
Oben