Neue Grafikkarte Gtx 1050 TI verbaut , beim Start kommt er nur in Mainboard Menü

Minatouzu09

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
22
Hallo liebe Community,

mein Freund hat sein Computer etwas aufgerüstet, unzwar von einer GT640 auf die Gainward GTX 1050 TI .

Nun nachdem er den alten Treiber deinstalliert hat und die neue Karte rechtmäßig eingebaut hat, kommt beim Start nur das Menü vom Motherboard . Er hat eine gigabyte ga-b75m-d3v drinen.

Nun sind wir ratlos und brauchen eure Hilfe ...

Liegt das vielleicht an seinem Motherboard was zu alt ist ? Oder welche andere Grüne kann es haben ?

Mfg
 
Der Monitor ist schon an der Grafikkarte und nicht am Mainboard? Das Bild vom BIOS zeigt also schon die Gainward an? Vielleicht hilft ein BIOS Update. Achtung! Von dem Board scheint es drei Revisionen zu geben.
1.0 http://www.gigabyte.de/Motherboard/GA-B75M-D3V-rev-10#support-dl
1.1 http://www.gigabyte.de/Motherboard/GA-B75M-D3V-rev-11#support-dl
2.0 http://www.gigabyte.de/Motherboard/GA-B75M-D3V-rev-20#support-dl
Du musst natürlich die richtige Revision ermitteln und dann das BIOS laden und aktualisieren. Am besten das BIOS auf einen USB-Stick und im BIOS selbst updaten.

PS: Was meinst du mit Menü vom Mainboard? Das BIOS-Menü oder das Boot-Menü? Das sind zwei verschiedene Sachen.
 
Wenn das Board den Startpost anzeigt und das System nicht muss es am Betriebssystem liegen. Was für eines ist es denn? Seit dem Creators Update von W10 lese ich so was öfter.
Das BIOS-Menü oder das Boot-Menü?
Keines von beidem, nur den Post meint er. Das mit dem Monitor am Board wäre aber auch noch eine Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Monitor ist mit der Graka angeschlossen.

Beim Starten bleibt er genau hier stehen dann. (siehe Anhang)

Windows 10 ist drauf .
 

Anhänge

  • IMG-20170713-WA0001.jpg
    IMG-20170713-WA0001.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 406
Wenn er Del (Entf) beim Start drückt kommt ihr ins Bios Menü, bei VGA (Grafikkarten) gibt es normal eine Einstellung bei denen man zwischen Gen 1/2/3 umstellen kann. Normal steht diese Einstellung auf "Auto". Wo das jetzt bei dem Gigabyte Board ist weiß ich jetzt allerdings nicht.
Ein Biosupdate vom Board könnte helfen, Cmos Reset auch.
Das nächste mal erst die Karte einbauen und hochfahren und dann aktualisieren, die Treiber funktionieren für alte (so lange sie nicht uralt ist) und neue Karten genau so. Ich mache nach dem ersten hochfahren immer nur noch einen Neustart und alles läuft. Das ganze geht natürlich nur wenn man beim gleichen Hersteller bleibt (bei ihm Nvidia).
 
bios updaten
 
Was ist verbaut?

Bitte komplette Hardware auflisten.
 
Verbaut ist ein

I5-3470 Prozessor

Gt640 -> Gtx 1050 TI

Gigabyte GA-B75M-D3V Motherboard

LC600H-12 V2.31 Active PFC Netzteil

8GB DDR3 Ram
 
Und? BIOS zurückgesetzt und/oder aktualisiert? Zurücksetzen geht in deinem Screenshot über Drücken der del/entf Taste und im entsprechenden Menüpunkt. BIOS aktualisieren auch dort über del/entf und im entsprechenden Menüpunkt oder durch Drücken der End/ende Taste. Du kannst auch probieren, was beim Drücken von F12 passiert. Wenn das Bootmenü erscheint, könntest du versuchen das Windows-Laufwerk auszuwählen.
 
Wir werden das alles gleich mal ausprobieren !

Erstmal danke an alle für die schnelle Antworten, das ist super nett von euch :)

Ich halte euch auf dem laufendem .
Ergänzung ()

Also beim Versuch im Motherboard Menü die Bios upzudaten war es nicht möglich irgendeine Taste zu drücken.

Tastatur war angeschlossen ( auch 2 mal ein und aus gesteckt ) jedoch hat sich einfach nichts bewegt im Menü.

Beim Versuch vorher nun die Bios runterzuladen und installieren ist auch fehlgeschlagen .

" Die App kann auf dem System nicht ausgeführt werden "
Ergänzung ()

Hallo Leute

Also wir haben es nun geschafft die Bios auf den neusten Stand zu kriegen jefoch haben wir nun das Problem das es nicht mehr starten kann...

Habt ihr da Tipps ?

Mfg
 
Wie gesagt, macht man ein BIOS-Update in deinem Screenshot, wenn man auf end/ende drückt und Q-Flash aufruft. Dazu musst die BIOS-Datei selbst auf einem USB-Stick liegen. Und wie gesagt, muss man auf die richtige Revision achten, von eurem Board gibt es drei verschiedene. Falsch flashen kann man heutzutage aber eigentlich nicht mehr. Bei der falschen Datei wird nicht geflasht, das Board bricht ab oder lässt es gar nicht erst zu.

Der Flashversuch war erfolgreich, gut. Wurde das mit einer positiven Meldung angezeigt?
Wurde das BIOS nach dem Flashen zurückgesetzt? Dazu den Rechner ausschalten und auf dem Board nach JBAT 1 suchen. Die zwei Pins elektrisch überbrücken. Das geht mit einem Metallgegenstand, falls du keinen Jumper hast.
Vielleicht die Grafikkarte nochmal ausbauen, BIOS zurücksetzen und den Rechner mit der integrierten Grafik starten.
 
Zuletzt bearbeitet: (mancht -> macht)
Zurück
Oben