Raspberry Pi als Harmony Hub

Malak410

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
253
Hallo zusammen,

ich habe schon eine Weile gegoogelt, aber leider nichts hilfreiches auf meine Frage finden können. Aus diesem Grund stelle ich diese mal hier, vllt. hat ja jemand eine Antwort darauf? :-)

Kann man den Raspberry Pi zum Harmony Hub für Funk-/Infrarot-Geräte machen, sodass ich z.B. mit Amazon Alexa später über den Raspberry Pi mit dem Fernseher interagieren kann?


Viele Grüße
 
Nein
 
Ja, theoretisch schon. Musst dir nen IR-Empfänger & Sender basteln, ne Mengr Code selbst schreiben.

Der Anfang: http://www.instructables.com/id/Raspberry-Pi-Universal-Remote/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot
Mh, schade...

wie sieht es denn aus, wenn ich mir einen Broadlink RM Pro besorge und diesen mit Alexa Dot bzw. Echo anspreche?
Dazu habe ich gelesen, braucht man noch eine Art Server, auf dem dann die ganze Zeit eine Art Verwaltungsapp für den Broadlink läuft, auf dem man die Sequenzen und Befehle für die Funkgeschichten einprogrammiert. Dieser ist häufig ein Androidhandy mit der RM Pro Plugin App.

Da ich kein Androidhandy besitze die Frage, ob man das auch mit dem Rasbpi umsetzen kann?
Wenn ja, wie?

Würde den gerne mit in meine Home-Automation einbinden.
 
Zurück
Oben