Virtuelles Audio Cable- Audio Recording

HerrFornit

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
698
Hallo,


ist es möglich mit einem virtuellen Audio Cable ohne Umweg über den Analogwandler digitales Audiorecording zu machen?

Mit Audacity und RealtekSoundChip.


Danke.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du den Ton vom Computer aufnehmen.
Das geht mit Audacity selbst ohne ein Virtuelles Audio Kabel. Du musst einfach als Tongerät nicht "MME" Wählen, sondern "Windows WASAPI" Dann kannst du bei Aufnahmegerät das auswählen von dem du aufnehmen willst. Auch den Realtek Onboard.
audacity_2017-07-14_10-23-10.png
 
Danke für die Antworten.


Ist das mit WASPAI in Audacity nicht digital > analog > digital ?

Würde gerne zB mein DAW Verlustfrei aufnehmen.

Habe VB audio cabel free installiert. Klappt. Man kann jedoch nur ein "VErbindung" mit der freeware version machen.

Lade gerade Jack Audio connection Kit runter ... mal sehen

Gruss
 
Etwas späte Antwort...

Die Methode mit Audacity nimmt direkt aus dem digitalen Buffer des Audiogerätes auf. Tritt also kein Qualitätsverlust durch Analogwandlung auf. Höchstens eine Umwandlung in eine andere Abtastrate, je nachdem wie du es eingestellt hast.
Aber du kannst auch "VB-Audio Virtual Cable" verwenden. Das ist IMHO die beste Software wenn man ein Virtuelles Audio Kabel braucht. Oder "Voicemeeter Banana" vom selben Entwickler, wenn man einen Virtellen Mixer braucht.

Aber sollte deine DAW nicht sowieso umfangreiche Exportfunktionen bereitstellen?
 
Hallo Nurum,

danke für Deine Erklärung.

Ich benütze BUZZ, ja es hat eine Recorderfunktion. Für bestimmte Situationen zur Bearbeitung kann es praktischer sein es gleich im Soundbearbeitungsprogramm zu haben.
 
Zurück
Oben