• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Mass Effect Andromeda: Zehn Stunden lange Demo für alle Spieler

Brathorun schrieb:
Schlimm fand ich eine Stelle im Spiel an der ich mit dem Nomad einen Abhang hoch musste. Brauchte fast eine Stunde um diese Passage zu schaffen (d.h. anderer Spielstand bzw. hab einen anderen Weg gesucht und keinen gefunden - obwohl Openworld). Bug? Gewollt? Keine Ahnung...

Keine Ahnung was du da gemacht hast, aber sowas habe ich nie gehabt. Manchmal muß man aber halt einen weiten Umweg fahren (Gebirge) um zu bestimmten Punkten hinzukommen. Und im realen leben kommst du auch nicht einfach am Mount Everest hoch obwohl es Openworld ist..

Außerdem hast du bestimmt vergessen im Forschungs- und Entwicklungsbildschirm den Nomad aufzurüsten. Mit den hier verfügbaren Upgrades kann man die Leistung in jedem Bereich erhöhen, z.B. Sprungfähigkeit, Boostdauer oder Haftung bzw. Geschwindigkeit beim Alternativfahrmodus an hohen Steigungen. So ist es z.B. auch möglich, mit der langsamen Gangart in Rohstoffabbaugebieten die Punkte zu erreichen, an denen die Rohstoffkonzentration am höchsten ist.

Was wiederum beweißt: Mit dem Spiel überhaupt nicht richtig beschäftigt...

Brathorun schrieb:
Und ja ich bin ein Grafikfetischist. Schlimm? Wenn ich nur eine gute Geschichte will, lese ich ein Buch.

Ok, aber wenn du geile Grafik sehen willst, brauchst du nur mal raus gehen oder aus dem Fenster schauen. Und da du selber zugibst das du nur auf Grafik achtest, kannst du gar keine objektive Kritik geben (wie so viele andere auch) sondern nur: Grafik nicht höchstes Niveau=ganze Spiel schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Hast du die News überhaupt gelesen? Der Rekord liegt aktuell bei 130 Min....

Na ja mit 130 min musst du halt alle Cinematics und Dialoge Skippen und du kriegst halt garantiert kein positives Ende...
 
@ CB !

FALSCHE ANGABE !!

EA erlaubt allen interessierten Origin-Nutzern, das umstrittene Rollenspiel zehn Stunden lang ohne Einschränkung im Einzel- und Mehrspieler-Modus auszuprobieren.

Eine Spielzeit von zehn Stunden ist in diesem Fall theoretisch ausreichend, um den Titel vier mal durchzuspielen

DANKE FÜRS SPIELEN - LEERTASTE - JETZT KAUFEN

IMG_20170717_004624948.jpg

Hätte mich aber auch gewundert ... viele zocken gerade was Mass Effect angeht den SinglePlayer (was ja heutzutage noch kaum üblich ist .. Singleplayer BF1 z.B. )

mit dem Mining-Artikel hat CB bei mir stark an Ernsthaftigkeit verloren ...
Mir war schon immer klar das CB nicht die schnellsten sind - doch verpacken sie Artikel recht schön und meist gut geschrieben.

Mit dieser Angabe haut man allerdings mal wieder in die selbe Kerbe.

Zum dort rumrennen natürlich trotzdem ein netter Hinweis.

Also man kann maximal den Planeten EOS besuchen - dort aktiviert man ein paar Türme und will man dann in eine Station, dann poppt dieser tolle SCREEN auf ... suupi
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du erwartet? Es ist eine Demo? Denkst Du wirklich, du kannst in einer Demo das ganze Spiel spielen?

Was CB meint, sind Speedrunner, wie schnell kann ich das Spiel durchspielen, da geht es nicht um Story oder so. Meine Güte...
 
ja eben ... als Speedrunner kannst du es eben genauso so wenig durchzocken

so ein Schrott schreib ich doch nicht wenn es doch begrenzt ist !

@ Brathorun

Rechtsklick ! für 6 Rad Antrieb - dann geht das problemlos
 
Seit wann kann man denn in einer Demo das komplette Spiel durchspielen? Menschenskind... :freak: Seit wann ist in einer Demo das komplette Spiel enthalten? Hast Du wirklich gedacht, Du kannst in 10 Stunden, das komplette Spiel spielen? Eine Demo ist zum testen und ausprobieren gedacht und ME:A ist ein Open-World Game... :rolleyes:

Seit wann ist denn die BF-Reihe für ihren Einzelspielermodus bekannt? Das waren schon immer Mehrspieler-Spiele. :freak:
 
Ich zock die Single Player gerne ... der von BF1 ist super gemacht.

Ich wäre nie drauf gekommen, hätten die das nicht so blöd geschrieben. nie !
 
ich muss gestehen das ich so NAIV war und es eben geglaubt hatte ..

Es kam auch der Gedanke auf das diesmal vielleicht der Multiplayer im Fokus stand und der evtl. die Spieler das Game kaufen lässt.

Ich hab ja noch ein paar Stunden - dann kann ich das gleich mal antesten ;)

* auf dem Boden der Tatsachen zurück * :D
 
RaptorTP schrieb:
@ CB !

FALSCHE ANGABE !!



DANKE FÜRS SPIELEN - LEERTASTE - JETZT KAUFEN

Anhang anzeigen 633042

Hätte mich aber auch gewundert ... viele zocken gerade was Mass Effect angeht den SinglePlayer (was ja heutzutage noch kaum üblich ist .. Singleplayer BF1 z.B. )

mit dem Mining-Artikel hat CB bei mir stark an Ernsthaftigkeit verloren ...
Mir war schon immer klar das CB nicht die schnellsten sind - doch verpacken sie Artikel recht schön und meist gut geschrieben.

Mit dieser Angabe haut man allerdings mal wieder in die selbe Kerbe.

Zum dort rumrennen natürlich trotzdem ein netter Hinweis.

Also man kann maximal den Planeten EOS besuchen - dort aktiviert man ein paar Türme und will man dann in eine Station, dann poppt dieser tolle SCREEN auf ... suupi

Das erinnert mich an die Origin Play First Version die endete auch am Eingang dieser Relikt-Bauten auf EOS...
 
habla2k schrieb:
...
Also ausgerechnet die Story fand ich noch mit am Besten. Immer dieses "schlecht geschrieben" Argument. Worin begründet sich das denn? Woran macht ihr das fest?
...

Das ist objektiv betrachtet eine traurige Farce, denn die Story ist gegenüber der Original-Trilogie schon schwach mit einigen Logikfehlern.
Gegenüber dem Aushängeschild für gute geschriebene Story und Charaktere der jüngeren Vergangenheit - Witcher 3 - kann und sollte MEA nur schamhaft im Boden versinken.

Das nun die offenen Handlungsstränge und Storyfäden nicht mehr abgeschlossen werden (meinetwegen auch als DLC statt einem echten Serienteil) ist der endgültige Sargnagel für Mass Effect.
Einen erfolgreichen Reboot wird es wohl erst geben, wenn Bioware geschlossen wurde und EA die Rechte an ME an eine junge motivierte Truppe weitergibt.

EA story.jpg
 
Was sind das denn für peinliche Dialoge? ich dachte Mass Effekt stand mal für Qualität, auch wenn ich nur Teil 1 bis zur Hälfte gespielt hab.

Da haben sie ja echt die schlechtesten deutschen Sprecher genommen.. kosten wenig und tut wohl seinen Zweck. Aber die Dialoge machen das Spiel kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Manegarm
Die Dialoge sind auch im englischen Original peinlich, dafür sind zumindest die Sprecher meist gut und passend, wenn auch nicht immer sonderlich motiviert.
Doch die deutsche Synchro war noch nie ein Aushängeschild bei ME, da macht Andromeda keine Ausnahme (Suvi ohne Akzent, aber der Dialog bezieht extra da drauf).
Miserable Synchro gab es aber auch in den Teilen vor MEA, bspw. den Drill Sergeant in ME2. Die deutsche Version ist zu grauenhaft, kann jemand suchen dem es gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Eine Demo in 2017? Auch noch von EA? Wow!

Naja Wow trifft es irgendwie nicht den EA macht die Demo ja nur um evtl noch ein paar Kunden zu bekommen und nicht weil sie so toll sind.

Wenn dann will man bei Release eine Demo um das Game testen zu können.

Ps.: Speedruns sind nicht so einfach zu machen zumindest nicht wenn man eine Zeit abliefern will die nicht gleich wieder geknackt wird.
Also einfach spiel kaufen Dialoge wegklicken und Speedrunzeit hinlegen ... so einfach ist das leider nicht.
Je nqach game muss man wissen wo welcher Gegner wann steht und welchen man halt mitnehmen kann oder muss weil man sich dadurch einfach ein paar sekunden Laufzeit erspart wenn man ihn umgehen muss usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur jeden davor warnen, der sich mit der Trial einen Ersteindruck verschaffen will: Das Spiel nimmt erst ab dem Ende der Trial bzw. danach richtig Fahrt auf. Die Trial liefert einen eher mäßigen Eindruck vom tollen Spiel.
Ergänzung ()

Fragger911 schrieb:
ME an eine junge motivierte Truppe weitergibt.

Selten so einen hanebüchenen Unsinn gelesen. Die Story war gut. Das Gameplay war viel besser als in den alten Serienteilen. Und die "junge motivierte Truppe" hat dieses Spiel bereits entwickelt, es stammte nicht vom alten Bioware Team.

Ob es DLCs und/oder (k)einen Nachfolger geben wird, steht außerdem auch nicht definitiv fest. Übrigens hat sich die Mass Effect Reihe bisher auch immer nur "mäßig" verkauft, die gesamte Trilogie gerade mal 11 oder 12 Millionen mal (Wenn ich mich richtig erinnere, man möge mich korrigieren, falls ich falsch liege.) über den gesamten Verkaufszeitraum.
 
Zurück
Oben