1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    3.457

    Post Verschiebung: Ni No Kuni 2 wird erst 2018 fertiggestellt

    Die Fortsetzung des hochgelobten JRPGs Ni No Kuni 2 wird nicht wie zunächst geplant noch 2017 erscheinen. Weil die Entwickler mehr Zeit für letzte Optimierungen benötigten, verzögert sich die Fertigstellung in das kommende Jahr: Veröffentlicht wird Ni No Kuni nun am 19. Januar für Windows-PCs und die PlayStation 4.

    Zur Notiz: Verschiebung: Ni No Kuni 2 wird erst 2018 fertiggestellt

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Okt 2008
    Beiträge
    933

    AW: Verschiebung: Ni No Kuni 2 wird erst 2018 fertiggestellt

    Der erste Teil wird überall gelobt, aber für mich war es das erste JRPG was ich nach ~10h gedroppt habe.

    Die ersten 5h fand ich wirklich genial, aber das Kampfsystem ist mir einfach zu einseitig gewesen. Außerdem wirkt es schon etwas so als wäre es stark auf eine jüngere Zielgruppe ausgelegt worden.

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2009
    Ort
    /root/media/
    Beiträge
    1.886

    AW: Verschiebung: Ni No Kuni 2 wird erst 2018 fertiggestellt

    Was sind denn JRPGs ? So ne Art Manga-RPG? Das Bild sieht auf jeden Fall aus wie SailorMoon Meets einen Fuchs!:

  5. #4
    Commander
    Dabei seit
    Jul 2014
    Beiträge
    2.257

    AW: Verschiebung: Ni No Kuni 2 wird erst 2018 fertiggestellt

    Schade, hab mich schon für dieses Jahr auf die PC Fassung gefreut, nachdem NNK 1 für die PS3 mein GOTY 2014 war. Es hat mich wieder richtig an die magischen, wundervollen JRPGs aufm SNES erinnert. V.a. Secret of Mana.

    Zitat Zitat von Engelsen Beitrag anzeigen
    Was sind denn JRPGs ?
    Blöde Frage.

  6. #5
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2011
    Ort
    Suche nach Toadette ...
    Beiträge
    1.168

    AW: Verschiebung: Ni No Kuni 2 wird erst 2018 fertiggestellt

    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Blöde Frage.
    Gibt nur blöde Antworten.
    Kann nicht jeder von J sofort auf Japanese kommen, wenn man in dem Genre eher nicht angesiedelt ist.

  7. #6
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.444

    AW: Verschiebung: Ni No Kuni 2 wird erst 2018 fertiggestellt

    Zitat Zitat von Recharging Beitrag anzeigen
    Gibt nur blöde Antworten.
    ....in dem Genre eher nicht angesiedelt ist.
    Meinst du das Genre Konsolen-Gaming?
    ----------------------------------
    Rechner:
    i5 2500K @4GHz
    8GB DDR3
    7970 GHz Edition
    256GB SSD Sam 840 Evo
    -----------------------
    Konsole:
    Xbox One
    Nintendo Switch
    3DS XL
    ------------------------------
    Smartphone:
    Xiaomi Mi4C sMIUI
    Nokia Lumia 920 W10
    ---------------
    Tablet:
    Cube i7 Stylus
    Lenovo Thinkpad 8 3G 128GB

  8. #7
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2012
    Beiträge
    1.160

    AW: Verschiebung: Ni No Kuni 2 wird erst 2018 fertiggestellt

    passt ja gut, dann hab ich genug zeit für destiny 2 und dannach assassins creed origins bis ni no kuni 2 erscheint
    Intel i5 2500K @ 4 GHz @ Prolimatech Armageddon
    Gigabyte Z77X-UD5H (F16) | 16 GB Crucial Ballistix Sport DDR3
    6 GB MSI Geforce GTX 980 TI Gaming 6G | ASUS Xonar DX
    64 GB Crucial m4 SSD | 660W Seasonic X-660
    Lian Li PC-9FB | 27" BenQ EW2775ZH | Win7x64

  9. #8
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Sep 2013
    Beiträge
    1.188

    AW: Verschiebung: Ni No Kuni 2 wird erst 2018 fertiggestellt

    Hier zu fragen was jrpgs sind dauert auf jeden fall länger als das zu googlen. Deshalb dumme frage.
    Einfache begriffserklärungen kann man sich in der regel immer selbst googlen.

  10. #9
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2009
    Ort
    /root/media/
    Beiträge
    1.886

    AW: Verschiebung: Ni No Kuni 2 wird erst 2018 fertiggestellt

    Ähm, ja das "J" für Japan steht, war mir schon klar ... Ich wollte eigentlich nur wissen, ob das so Manga-mäßig ist ohne mich einlesen zu müssen, da das Thema mich 0 interessiert ... Kurze Frage, kurze Antwort... Würde einigen gut tun, dann brauchen sie hier nicht so viel Dampf ablassen

  11. #10
    Commodore
    Dabei seit
    Mai 2008
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.863

    AW: Verschiebung: Ni No Kuni 2 wird erst 2018 fertiggestellt

    Zitat Zitat von Engelsen Beitrag anzeigen
    Ähm, ja das "J" für Japan steht, war mir schon klar ... Ich wollte eigentlich nur wissen, ob das so Manga-mäßig ist ohne mich einlesen zu müssen, da das Thema mich 0 interessiert
    Ein Blick auf das Titelbild sollte wohl auch helfen
    Für unterwegs: Acer Aspire V5-573
    Smartphone: Huawei Honor 7
    Zuhause: www.sysProfile.de/id64104

  12. #11
    Commander
    Dabei seit
    Mai 2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.709

    AW: Verschiebung: Ni No Kuni 2 wird erst 2018 fertiggestellt

    Kannte ich bisher nicht. Gronkh spielt es gerade. Sieht bisher noch ganz nett aus. ^^
    "Bin gehackt worden" klingt ja auch gleich viel epischer als "Ich klicke irgendwelche Links im Internet an, wie so eine Oma."

  13. #12
    Commander
    Dabei seit
    Feb 2008
    Ort
    Georgia, United States
    Beiträge
    2.301

    AW: Verschiebung: Ni No Kuni 2 wird erst 2018 fertiggestellt

    Zitat Zitat von Paddii Beitrag anzeigen
    Außerdem wirkt es schon etwas so als wäre es stark auf eine jüngere Zielgruppe ausgelegt worden.
    War ja auch so. Miyazakis Filme haben ja auch, bis auf wenige Ausnahmen, meist die Zielgruppe im Alter der jeweiligen Protagonisten.
    $ sudo dd if=/dev/random of=/dev/disk0! | Bekennender Linux, Mac sowie Audio-CD & -LP-Fan.
    Mac: Apple MacBook Pro Retina 13" (2014) | Server: Amazon AWS EC2 @ Debian 9 | PC: AMD Ryzen 7 1700 @ 3.2Ghz, 32GB RAM, Zotac 1080 AMP! @ Fedora 25 / Windows 10 Pro | HiFi: KEF LS50, NAD C375BEE / PP375, Shiit Audio Modi 2 Uber, Rega Planar 1

  14. #13
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    906

    AW: Verschiebung: Ni No Kuni 2 wird erst 2018 fertiggestellt

    Zitat Zitat von Engelsen Beitrag anzeigen
    Was sind denn JRPGs ? So ne Art Manga-RPG?
    JRPGs sind Rollenspiele, die in Japan produziert wurden.
    Oft sind sie natürlich im Anime-Stil gehalten. Ni No Kuni (1) hat dadurch hervorgestochen, dass das erfolgreiche Anime-Entwickler-Studio "Studio Ghibli" am Artdesign mitgewirkt hat.

    Bekanntestes Beispiel für JRPGs dürfte Final Fantasy sein. Auch Spielereihen wie Dragon Quest, Persona, Kingdom Hearts, Pokemon hat man bestimmt schonmal irgendwo aufgeschnappt.


    @Topic:
    Auch ich habe mich auf den ersten Teil mega gefreut, muss mich jedoch Paddii anschließen. Die Präsentation ist spitze, aber nach einigen Stunden hat sich bei mir leider Langeweile eingestellt. Ich hoffe, der zweite Teil macht das besser! Dafür dürfen sie sich ruhig ein paar Monate Zeit nehmen...
    >i5 4690K|GTX1070|8GB|Evo850|X-Fi
    >PS4Pro|Switch|New3DS|iPhone 6S|iPad Pro2|Lumia|Vive
    >Samsung UE55JS8080

  15. #14
    Commander
    Dabei seit
    Jul 2014
    Beiträge
    2.257

    AW: Verschiebung: Ni No Kuni 2 wird erst 2018 fertiggestellt

    Zitat Zitat von Elcrian Beitrag anzeigen
    War ja auch so. Miyazakis Filme haben ja auch, bis auf wenige Ausnahmen, meist die Zielgruppe im Alter der jeweiligen Protagonisten.
    Gerade Miyazaki Filme sind wirklich ohne Altersbegrenzung anzuschauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite