• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Verschiebung: Ni No Kuni 2 wird erst 2018 fertiggestellt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Die Fortsetzung des hochgelobten JRPGs Ni No Kuni 2 wird nicht wie zunächst geplant noch 2017 erscheinen. Weil die Entwickler mehr Zeit für letzte Optimierungen benötigten, verzögert sich die Fertigstellung in das kommende Jahr: Veröffentlicht wird Ni No Kuni nun am 19. Januar für Windows-PCs und die PlayStation 4.

Zur Notiz: Verschiebung: Ni No Kuni 2 wird erst 2018 fertiggestellt
 
Der erste Teil wird überall gelobt, aber für mich war es das erste JRPG was ich nach ~10h gedroppt habe.

Die ersten 5h fand ich wirklich genial, aber das Kampfsystem ist mir einfach zu einseitig gewesen. Außerdem wirkt es schon etwas so als wäre es stark auf eine jüngere Zielgruppe ausgelegt worden.
 
Schade, hab mich schon für dieses Jahr auf die PC Fassung gefreut, nachdem NNK 1 für die PS3 mein GOTY 2014 war. Es hat mich wieder richtig an die magischen, wundervollen JRPGs aufm SNES erinnert. V.a. Secret of Mana.

Engelsen schrieb:
Was sind denn JRPGs ?

Blöde Frage.
 
Recharging schrieb:
Gibt nur blöde Antworten.
....in dem Genre eher nicht angesiedelt ist.

Meinst du das Genre Konsolen-Gaming?
 
passt ja gut, dann hab ich genug zeit für destiny 2 und dannach assassins creed origins bis ni no kuni 2 erscheint :D
 
Hier zu fragen was jrpgs sind dauert auf jeden fall länger als das zu googlen. Deshalb dumme frage.
Einfache begriffserklärungen kann man sich in der regel immer selbst googlen.
 
Ähm, ja das "J" für Japan steht, war mir schon klar ... Ich wollte eigentlich nur wissen, ob das so Manga-mäßig ist ohne mich einlesen zu müssen, da das Thema mich 0 interessiert ... Kurze Frage, kurze Antwort... Würde einigen gut tun, dann brauchen sie hier nicht so viel Dampf ablassen ;)
 
Engelsen schrieb:
Ähm, ja das "J" für Japan steht, war mir schon klar ... Ich wollte eigentlich nur wissen, ob das so Manga-mäßig ist ohne mich einlesen zu müssen, da das Thema mich 0 interessiert
Ein Blick auf das Titelbild sollte wohl auch helfen :p
 
Kannte ich bisher nicht. Gronkh spielt es gerade. Sieht bisher noch ganz nett aus. ^^
 
Paddii schrieb:
Außerdem wirkt es schon etwas so als wäre es stark auf eine jüngere Zielgruppe ausgelegt worden.
War ja auch so. Miyazakis Filme haben ja auch, bis auf wenige Ausnahmen, meist die Zielgruppe im Alter der jeweiligen Protagonisten.
 
Engelsen schrieb:
Was sind denn JRPGs ? So ne Art Manga-RPG?

JRPGs sind Rollenspiele, die in Japan produziert wurden.
Oft sind sie natürlich im Anime-Stil gehalten. Ni No Kuni (1) hat dadurch hervorgestochen, dass das erfolgreiche Anime-Entwickler-Studio "Studio Ghibli" am Artdesign mitgewirkt hat.

Bekanntestes Beispiel für JRPGs dürfte Final Fantasy sein. Auch Spielereihen wie Dragon Quest, Persona, Kingdom Hearts, Pokemon hat man bestimmt schonmal irgendwo aufgeschnappt.


@Topic:
Auch ich habe mich auf den ersten Teil mega gefreut, muss mich jedoch Paddii anschließen. Die Präsentation ist spitze, aber nach einigen Stunden hat sich bei mir leider Langeweile eingestellt. Ich hoffe, der zweite Teil macht das besser! Dafür dürfen sie sich ruhig ein paar Monate Zeit nehmen...
 
Elcrian schrieb:
War ja auch so. Miyazakis Filme haben ja auch, bis auf wenige Ausnahmen, meist die Zielgruppe im Alter der jeweiligen Protagonisten.

Gerade Miyazaki Filme sind wirklich ohne Altersbegrenzung anzuschauen.
 
Zurück
Oben