News Oculus Pacific: Drahtloses VR-Headset für 200 US‑Dollar noch dieses Jahr

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.896
Häh? Soll es jetzt die komplette Brille für 200 Dollar geben oder nur ein Zusatzmodul wie bei der VIVE geben?
 
wie ist das bei dem aktuell für 450€ verfügbaren Modell?
Hat das auch einen eigenen Prozessor oder ist das wirklich nur ein Display, welches nur von anderen Geräten berechnete Signale darstellt?

Und warum kombiniert man nicht das eine mit dem anderen, damit man auch aufwendigere Sachen damit machen kann, wenn man es mit dem Rechner verkabelt und es drahtlos zur Medienwiedergabe wie Filme oder sowas verwenden kann?
 
ich bin ja mal gespannt wie sie das mit den Latenzen regeln. Mein letzter Wissenstand war, dass die Wireless-Übertragung noch nicht in der Lage ist, die sehr hoch auflösenden Bilder in verbindung mit den benötigten sehr hohen FPS überhaupt zu übertragen.

Wäre dann aber der Moment wo ich mir auch Privat mal so eine Brille anschaffen würde!
 
Pacific hat nix mit Wireless zu tun. Das ist Standalone. Quasi ein GearVR mit eingebautem Handy. Kein Positional Tracking. Nicht wert drüber nachzudenken...
 
Positional Tracking soll in einem späteren Modell wieder dazu kommen, steht doch da im Artikel.
Aber als reines filme Gucken Gerät ist das doch für 200€ in Ordnung. Nur schade, dass man dann beide braucht, wenn man auch eins am Rechner oder an der Konsole betreiben will.
 
Del Torres schrieb:
Kein Positional Tracking. Nicht wert drüber nachzudenken...

Kommt auf das Einsatzgebiet an. Für eine Drohne zB würde es durchaus Sinn ergeben.
 
Den Begriff „Positional Tracking“ kannte ich noch nicht. Aber solange da eine INS verbaut ist, kann man die Brille doch super für Filme und Gaming nutzen.
 
Irgendwie frage ich mich, wie man ein ganzes Gerät für 200$ anbieten will, wenn die reine Oculus Rift ohne eigene recheneinheit schon soviel kostet.

Da wird man wahrscheinich massiv am display sparen. Sorry, aber solch abgespeckte VR Brillen braucht man nun nicht wirklich. Wo ist denn da noch der große Vorteil gegenüber einer Smartphonelösung?
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen das bei 200€ ein vernünftiger Display verbaut sein kann. Selbst WQHD ist kaum ausreichend. Also CPU von einem 100€ Smartphone + FHD Display. Blödsinn.
 
7hyrael schrieb:
ich bin ja mal gespannt wie sie das mit den Latenzen regeln. Mein letzter Wissenstand war, dass die Wireless-Übertragung noch nicht in der Lage ist, die sehr hoch auflösenden Bilder in verbindung mit den benötigten sehr hohen FPS überhaupt zu übertragen.

Wäre dann aber der Moment wo ich mir auch Privat mal so eine Brille anschaffen würde!

Ich frage mich eher wie das aussieht mit der Akku Leistung, immer wenn ich mein Smatphone downloaden lasse ist es super schnell leer und wenn die Übertragung von bild 1 zu 1 laufen soll ohne probleme wie Lange kann man das ding überhaupt tragen?
Oder läuft das so wie mit den Handys dessen Akkus [explodierten], ich warte dann lieber die Tests von ComputerBase ab :)
 
SilentUser schrieb:
Ich frage mich eher wie das aussieht mit der Akku Leistung, immer wenn ich mein Smatphone downloaden lasse ist es super schnell leer und wenn die Übertragung von bild 1 zu 1 laufen soll ohne probleme wie Lange kann man das ding überhaupt tragen?
Oder läuft das so wie mit den Handys dessen Akkus [explodierten], ich warte dann lieber die Tests von ComputerBase ab :)

Das ist kein Samsungsmartphone 😂
 
Da wird niemals ein Snapdragon 845 drin sein!

Soweit ich weiß munkelt man von Preisen im Bereich von 70-100$ allein für das Snapdragon 835-SoC, wenn man dann einen brandneuen Snapdragon 845 verwendet ginge bereits bis zur Hälfte des Verkaufspreises in eine einzelne Komponente.

Da ist es wesentlich realistischer, dass man den Snapdragon 835 verwendet, der nach dem Release des SD845 ja auch im Preis fallen müsste.
 
Ich weiss nicht. Samsung Brille, eine aufgebohrte Google Pappe kostet schon um 100 EUR. Für 100 EUR mehr soll auch noch ein High-End Smartphone dabei sein?
 
Mit der Hardware wird eh keine Kohle verdient. Die Brille dürfte mit dem Oculus Shop verdongelt und von Facebook subventioniert werden.
 
Solange nicht die Auflösung massiv erhöht wird, sehe ich für so eine Brille kein Bedarf. Mit der aktuellen Auflösung würde ich das nicht mal geschenkt wollen.
 
Shoryuken94 schrieb:
Irgendwie frage ich mich, wie man ein ganzes Gerät für 200$ anbieten will, wenn die reine Oculus Rift ohne eigene recheneinheit schon soviel kostet.

Da wird man wahrscheinich massiv am display sparen. Sorry, aber solch abgespeckte VR Brillen braucht man nun nicht wirklich. Wo ist denn da noch der große Vorteil gegenüber einer Smartphonelösung?

Speziell angepasste Hardware. Linsen und Displays inklusive der ganzen anderen Technik. Kurz gesagt: Die Qualität der VR Erfahrung wird wesentlich besser sein als wenn man sich ein Smartphone vorne reinsteckt.
Ergänzung ()

S.K. schrieb:
Solange nicht die Auflösung massiv erhöht wird, sehe ich für so eine Brille kein Bedarf. Mit der aktuellen Auflösung würde ich das nicht mal geschenkt wollen.

Hast du überhaupt schonmal eine der beiden VR Brillen benutzt? Oder redest du jetzt speziell von der Handy Version GearVR?
 
Zurück
Oben