Kassettenkind

Post Edifier MP700 im Test: Zu Recht ein Geheimtipp unter den Bluetooth-Lautsprechern

tl;dr: Der Bluetooth-Lautsprecher MP700 von Edifier avancierte innerhalb kurzer Zeit zum Geheimtipp. Im Test bestätigt sich diese Rolle, da der Lautsprecher neben einer guten Verarbeitung vor allem mit gutem Klang punktet – trotz Verbesserungspotenzial.

Zum Test: Edifier MP700 im Test: Zu Recht ein Geheimtipp unter den Bluetooth-Lautsprechern
    Neben Kassettenkind auch Walkman-Erstbenutzer.

"Einfache Bakterien sind rund. Da ist vorne und hinten ziemlich egal."
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    www.schon-gewusst.net
    www.klowissen.de

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Edifier MP700 im Test: Zu Recht ein Geheimtipp unter den Bluetooth-Lautsprechern

Schön verpackter Werbeartikel
    - msi 970a g46 - FX-8350 - EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming - 16 GB DDR3 1600 -
    - Samsung SSD 840 Evo 240GB - be quiet Straight Power 10 500W - Fractal Define R5 - Win 10 Pro -
    - Next CPU Ryzen 7 1700 -

Office - Dell E6430 - Intel Core i7-3540M - 16 GB DDR3 - Crucial MX300 525GB - Win 10 Pro -
    Mobile - Moto G5 Plus -

Lieutenant
    Lokale Gruppe-Milchstraße-Europa-mittendrin

AW: Edifier MP700 im Test: Zu Recht ein Geheimtipp unter den Bluetooth-Lautsprechern

Also dann doch lieber nen Marshall Stockwell, 24h Laufzeit, Höhen und Tiefen regelbar, ein Akku den man selber austauschen kann...und kostet auch noch weniger. Achso und der Sound ist auch spitze.

Ich weiss jetzt echt nicht was hier der Geheimtipp sein soll : Aber trotzdem danke fürs testen.
    Geändert von -=:Cpt.Nemo:=- (14.07.2017 um 12:09 Uhr)

Ensign

Der Geheimtipp ist wohl eher DOCKIN D Fine. Echt verrückt was aus dem kleinen Kasten kommt

Lieutenant

Sound tests find ich tendenziell immer schwierig da sehr subjektiv. Für mich persönlich sehe ich den Sinn in soooo großen tragbaren Bluetooth Boxen ehrlich gesagt nicht. Glaube es fehlt einfach an Einsatzmöglichkeiten. Jede Wave Master 2 für 70 Euro kriegt wahrscheinlich besseren sound hin.... und lauter.
    Mainboard: ASRock Fatal1ty Performance | CPU: Xeon 1230v3 | CPU Kühler: Alpenföhn Brocken
    RAM: 2x4 GB Corsair Domiator (1666) | GPU: R9 280X Powercolor Turbo Duo | SSD: MX100 256 GB
    HDD: WD Green 1 TB | bequiet! Pure Power L8 530 W | Gehäuse: Fractal Design Arc Midi R2

Lt. Commander

Zitat Zitat von Vitali.Metzger Beitrag anzeigen
    Weil du den Artikel natürlich sofort und innerhalb weniger Minuten komplett gelesen hast. Schon klar. Auf die Schwächen wird eingegangen. Was vielleicht fehlt ist ein Vergleich zu Konkurrenz-Produkten. Ein Werbeartikel sieht imho anders aus.

Kassettenkind
    Ersteller dieses Themas

Zitat Zitat von Vitali.Metzger Beitrag anzeigen
    In ganzen 4 Minuten einen Artikel gelesen und verstanden? Respekt!

---------------------------------------------------------------------------------------
    www.schon-gewusst.net
    www.klowissen.de

Lieutenant

ganz schön teuer
    720p

Captain

Zitat Zitat von Austronaut Beitrag anzeigen
    ganz schön teuer
    Naja ein Teufel Boomster kostet 299€.

Von Bose reden wir gar nicht.
    || Intel Xeon E3-1230v3 || Corsair H100i with Corsair Air Series SP120 PWM High Performance || Corsair Obsidian 350D ||
    || Asus Maximus VI Gene || 16GB Corsair Vengeance Pro 1600 || Zotac 1080 AMP! Extreme || Corsair Enthusiast Series RM650 || 3x Corsair Air Series AF120 Quiet Edition || Asus PB287Q @ 4K || Logitech G5 & Corsair K70 mxblue ||
    || DT-990 Pro + Adams A5X||

Rear Admiral

Gute Bluetooth Lautsprecher gibt es wie Sand am Meer. Hier hat man wenigstens einen großen Akku.

Aber offensichtlich:
    -kein Bluetooth Smart?!
    -keine Apps?!
    -mehrere Endgeräte gleichzeitig möglich?!
    -mehrere koppeln?!
    -kein WiFi&Wlan
    -Tasche muss man extra kaufen?!(der ist aus Metall)

Für den Preis einfach zu teuer, die Konkurrenz ist groß und stark.

Cadet 1st Year

Zitat Zitat von mischaef Beitrag anzeigen
    In ganzen 4 Minuten einen Artikel gelesen und verstanden? Respekt!
    Sind ja nur 11 Bilder....

Lt. Junior Grade

Finde den Artikel OK, sehe keine Werbung darin. Ich persönlich habe keinen Bedarf für so einen großen LS. Im Garten hab ich auch schnell die kleinen Edifier Regal LS vom Sohn angeschlossen, wenn man feiert sollten die 2 mins drin sein. Aber: die Dinger sind echt der Burner vom P/L her. Edifier scheint mir eine "faire" Marke zu sein.

Zitat Zitat von DEVRO Beitrag anzeigen
    Sind ja nur 11 Bilder....
    Zu geil.

Lieutenant

Zitat Zitat von Simpl3Moe Beitrag anzeigen
    Der Geheimtipp ist wohl eher DOCKIN D Fine. ...
    ja die ist auch sehr gut, leider kann man bei der auch nicht den Akku selber wechseln.

Lt. Junior Grade

seit wann sind BT-speaker so ein grosses Thema? gibt etwa DolbyAtmos-ansprüche im Freibad/am Strand?

Rear Admiral

Positiv anzumerken ist, dass der Lautsprecher Aktionen in keinerlei Form kommentiert.
    Find ich nicht so schön, tw. reicht ein buggendes Bluetooth aus und keiner weiß, ob er nun verbunden ist oder nicht...

Cadet 4th Year

https://geizhals.de/edifier-mp700-schwarz-a1656568.html

ist der das nicht?

@ Leute mit "Produkt XY ist aber besser"

Bitte aufpassen, das nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden!

Captain

Hm, grundsätzlich finde ich solche Tests gut, nur finde ich gerade sowas wie
    Positiv anzumerken ist, dass der Lautsprecher Aktionen in keinerlei Form kommentiert.
    nicht passend zu einem Test, da gibt's doch einfach verschiedene Meinungen...

Wie wärs sowas als "Bericht" oder "im Alltag" zu kennzeichnen?
    signature.load()

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von -=:Cpt.Nemo:=- Beitrag anzeigen
    Also dann doch lieber nen Marshall Stockwell, 24h Laufzeit, Höhen und Tiefen regelbar, ein Akku den man selber austauschen kann...und kostet auch noch weniger.
    Wo ist der bitte billiger? Die Preise für den Stockwell liegen zwischen 150€ und 250€. Der Edifier ist ebenfalls ab 150€ erhältlich...

Lieutenant

Zitat Zitat von CastorTransport Beitrag anzeigen
    @ Leute mit "Produkt XY ist aber besser"

Bitte aufpassen, das nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden!
    Jupp, bin ich auch dafür. Gleiche Preisklasse, gleiche Gewichtsklasse & ähnliche Größe. Also passt der Vergleich mit dem Marshall Stockwell Glaube mir, ich habe eine lange Odysee an verschiedenen mobilen Boxen hinter mir (Bose, Define, Teufel, Hamann, JBL) und einige bei anderen Probe-gehört bzw. ausprobiert.

Zitat Zitat von Atomkeks Beitrag anzeigen
    Wo ist der bitte billiger? Die Preise für den Stockwell liegen zwischen 150€ und 250€. Der Edifier ist ebenfalls ab 150€ erhältlich...
    Ich habe bis jetzt nur den Edifier für 179 € gesehen... die Marshall schon für 149€, das sind 30€ unterschied Zudem es die Marshall schon für 119€ gab.

P.S. ok die Edifier gibts schon für 149 bei eBay, ändert trotzdem nix dran ausser das sie gerade gleich viel kosten.
    Geändert von -=:Cpt.Nemo:=- (14.07.2017 um 12:54 Uhr) Grund: zu früh verschickt, P.S Eingefügt

Kassettenkind
    Ersteller dieses Themas

@psYcho-edgE
    Das wird über die LED ausgegeben. Man erfährt also schon, ob man "drinn ist" oder nicht. ^^ Es ging eher darum, dass es auch recht laute Vertreter gibt, welche für das abendliche Hören ungeeignet sind, da man senkrecht im Bett steht, wenn die sich ausschalten...

@CastorTrasnsport
    Ja, das ist er

"Gelistet seit: 14.07.2017, 12:18"

Es dauert anscheinend noch etwas mit dem Abgleich...

www.schon-gewusst.net
    www.klowissen.de