Test Edifier MP700 im Test: Zu Recht ein Geheimtipp unter den Bluetooth-Lautsprechern

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.900
Schön verpackter Werbeartikel :D
 
Also dann doch lieber nen Marshall Stockwell, 24h Laufzeit, Höhen und Tiefen regelbar, ein Akku den man selber austauschen kann...und kostet auch noch weniger. Achso und der Sound ist auch spitze.

Ich weiss jetzt echt nicht was hier der Geheimtipp sein soll :confused_alt:: Aber trotzdem danke fürs testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Geheimtipp ist wohl eher DOCKIN D Fine. Echt verrückt was aus dem kleinen Kasten kommt :D
 
Sound tests find ich tendenziell immer schwierig da sehr subjektiv. Für mich persönlich sehe ich den Sinn in soooo großen tragbaren Bluetooth Boxen ehrlich gesagt nicht. Glaube es fehlt einfach an Einsatzmöglichkeiten. Jede Wave Master 2 für 70 Euro kriegt wahrscheinlich besseren sound hin.... und lauter.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Schön verpackter Werbeartikel :D

Weil du den Artikel natürlich sofort und innerhalb weniger Minuten komplett gelesen hast. Schon klar. Auf die Schwächen wird eingegangen. Was vielleicht fehlt ist ein Vergleich zu Konkurrenz-Produkten. Ein Werbeartikel sieht imho anders aus.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Schön verpackter Werbeartikel :D

In ganzen 4 Minuten einen Artikel gelesen und verstanden? Respekt!
 
Gute Bluetooth Lautsprecher gibt es wie Sand am Meer. Hier hat man wenigstens einen großen Akku.

Aber offensichtlich:
-kein Bluetooth Smart?!
-keine Apps?!
-mehrere Endgeräte gleichzeitig möglich?!
-mehrere koppeln?!
-kein WiFi&Wlan
-Tasche muss man extra kaufen?!(der ist aus Metall)

Für den Preis einfach zu teuer, die Konkurrenz ist groß und stark.
 
Finde den Artikel OK, sehe keine Werbung darin. Ich persönlich habe keinen Bedarf für so einen großen LS. Im Garten hab ich auch schnell die kleinen Edifier Regal LS vom Sohn angeschlossen, wenn man feiert sollten die 2 mins drin sein. Aber: die Dinger sind echt der Burner vom P/L her. Edifier scheint mir eine "faire" Marke zu sein.

DEVRO schrieb:
Sind ja nur 11 Bilder.... :D

Zu geil.
 
Simpl3Moe schrieb:
Der Geheimtipp ist wohl eher DOCKIN D Fine. ... :D

ja die ist auch sehr gut, leider kann man bei der auch nicht den Akku selber wechseln.
 
seit wann sind BT-speaker so ein grosses Thema? gibt etwa DolbyAtmos-ansprüche im Freibad/am Strand?
 
Positiv anzumerken ist, dass der Lautsprecher Aktionen in keinerlei Form kommentiert.

Find ich nicht so schön, tw. reicht ein buggendes Bluetooth aus und keiner weiß, ob er nun verbunden ist oder nicht...
 
Hm, grundsätzlich finde ich solche Tests gut, nur finde ich gerade sowas wie
Positiv anzumerken ist, dass der Lautsprecher Aktionen in keinerlei Form kommentiert.
nicht passend zu einem Test, da gibt's doch einfach verschiedene Meinungen...

Wie wärs sowas als "Bericht" oder "im Alltag" zu kennzeichnen?
 
-=:Cpt.Nemo:=- schrieb:
Also dann doch lieber nen Marshall Stockwell, 24h Laufzeit, Höhen und Tiefen regelbar, ein Akku den man selber austauschen kann...und kostet auch noch weniger.

Wo ist der bitte billiger? Die Preise für den Stockwell liegen zwischen 150€ und 250€. Der Edifier ist ebenfalls ab 150€ erhältlich...
 
CastorTransport schrieb:
@ Leute mit "Produkt XY ist aber besser"

Bitte aufpassen, das nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden!

Jupp, bin ich auch dafür. Gleiche Preisklasse, gleiche Gewichtsklasse & ähnliche Größe. Also passt der Vergleich mit dem Marshall Stockwell ;) Glaube mir, ich habe eine lange Odysee an verschiedenen mobilen Boxen hinter mir (Bose, Define, Teufel, Hamann, JBL) und einige bei anderen Probe-gehört bzw. ausprobiert.

Atomkeks schrieb:
Wo ist der bitte billiger? Die Preise für den Stockwell liegen zwischen 150€ und 250€. Der Edifier ist ebenfalls ab 150€ erhältlich...

Ich habe bis jetzt nur den Edifier für 179 € gesehen... die Marshall schon für 149€, das sind 30€ unterschied ;) Zudem es die Marshall schon für 119€ gab.

P.S. ok die Edifier gibts schon für 149 bei eBay, ändert trotzdem nix dran ausser das sie gerade gleich viel kosten.
 
Zuletzt bearbeitet: (zu früh verschickt, P.S Eingefügt)
@psYcho-edgE
Das wird über die LED ausgegeben. Man erfährt also schon, ob man "drinn ist" oder nicht. ^^ Es ging eher darum, dass es auch recht laute Vertreter gibt, welche für das abendliche Hören ungeeignet sind, da man senkrecht im Bett steht, wenn die sich ausschalten...

@CastorTrasnsport
Ja, das ist er

"Gelistet seit: 14.07.2017, 12:18"

Es dauert anscheinend noch etwas mit dem Abgleich...
 
Zurück
Oben