• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps4 Pro 2160 RGB nicht mehr möglich

RnBStyle2k7

Ensign
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
254
hi ich habe seit heute das problem das ich kein bzw nur ein kurzes flacker bild mit grünstich bekomme sobald ich die video ausgabe auf 2160p rgb stelle. auf 2160p yuv420 bekomm ich ein ganz normales bild genauso wie auf 1080p rgb.
kann es mit dem neuen Firmware Update von der ps4 zusammen hängen oder ehr nen hardware defekt ? habe leider kein anderen 4k tv und auch kein anderen 4k zuspieler zum testen.

Lg
 
Könnte auch am Kabel liegen. Ging es denn mal? Welches TV Gerät Du nutzt, solltest Du noch erwähnen.
 
ja hat die ganze zeit funktioniert habe das problem erst seit heute morgen
ist nen LG 60UF7709
 
Dann liegt das mit dem Kabel doch sehr nahe. 4K in RGB benötigt eben eine ordentliche Bandbreite. Auch wenn es bis Gestern ging, ich würde beim Kabel ansetzen.
 
Ich hab gestern das neue update 4.72 installiert. Muss sagen ich hab erhebliche Soundausetzer und Teilweise Minutenlang kein Ton. Also sowas hatte ich vorher nicht.

Spiele laufen flüssig da gibs keine Probleme, aber ich hatte noch nie Soundausetzer würde mich nicht wundern wenn du auch daher Problem mit dem update hast.

Aso bei Bloodborne gab es auch ein Fehlercode bzw Problem, das hatte ich auch sonst nicht. Aber obs daran liegt wird man wohl in den nächsten Wochen sehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe das problem lösen können... habe mal die uhd deep Colour einstellung am tv deaktiviert und wieder neu aktiviert... jetzt läufts auch wieder im 2160p rgb
 
Zurück
Oben