iPhone 6 Plus Fotos im Ordner "Zuletzt gelöscht" gelöscht.

Jacek

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
59
Hallo zusammen,

meine kleine Tochter hat mir Urlaubfotos gelöscht, was ich nicht mitbekommen habe.
Da ich Speicherplatz brachte habe im Ordner "Zuletzt gelöscht" auf dem Button "Alle löschen" gedrückt.
Dabei habe ich gesehen, das sich in dem Ordner alle Urlaubfotos befanden.
Jetzt sind sie weg. :heul::heul::heul:

Kann mann die Fotos und Videos irgendwie retten???
Bitte Euch um hilfe.
 
Wenn zwischenzeitlich über iTunes kein Backup gemacht wurde, dann wohl eher nein ...
 
Leider keine iCloud und iTunes Sicherung gemacht, da ich leider in Uralub kein Internet hatte.
Gibt es keine andere möglichkeit???
 
Nein, nicht wirklich. Das ist Flashspeicher. Einmal gelöscht ist das weg. Und Wiederherstellungsversuche, da nur noch ein Profi helfen. Und das nochmal mehr, weil es ein iPhone ist und das noch geschlossener ist, als zB ein Android Gerät.
 
So ist es.

Wiederherstellen könnte man die nur, wenn man direkten Zugriff auf den Flashspeicher des iPhones bekommen könnte - geht aber nicht.
1. Apple iOS lässt keinen direkten Zugriff zu (per Kabel/USB)
2. Auslöten und retten geht auch nicht, da der Flashspeicher mittlerweile voll verschlüsselt ist.

Tut mir Leid um die Fotos....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was soll das bringen? Wenn die Bilder nur auf dem Telefon vorhanden waren.
 
ist die icloud aktiv?
wenn ja ist icloud foto stream eingeshaltet?
wenn ja, dann auf dem mac über fotos oder auf windows über icloud für windows den fotostream abrufen
https://support.apple.com/de-de/HT201317
 
es gibt nur die Hoffnung, dass die Photos über icloud hochgeladen sind
 
naja wenn die icloud fotomediathek aktiv ist nicht, dann sind die dort auch gelöscht

wie gesagt check den fotostream
 
Danke für so viele Antworten.

Leider war nichts hilfreiches dabei.
Die möglichkeit über iCloud und iTunes habe ich schon geschrieben ist nicht möglich.
Ohne Internet wurde nichts gespeichert.
Es gibt Programme wie zB.: dr. fone toolkit für iOS.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Programmen die von PC bzw. iMac gestartent werden?
 
Ich hatte mir die Vollversion für einen anderen zweck gekauft, konnte damit aber auch nix erreichen. Ob es gelöschte Bilder wieder herstellt, habe ich nicht getestet.
Kann man das nicht mit der Testversion testen?
 
Ich habe viele Programme getestet, leider alle waren schrott. Ich habe ein paar Programme gekauft und wieder zurück gegeben.
Alle von mir getestetn Programme finden nur die Bilder die noch auf dem iPhone sind, aber keins was gelöcht ist.
 
Schön, dass du dich zurück meldest. Und schade, dass es nicht geklappt hat. Man kann also weiterhin davon ausgehen, dass die Versprechen der Software-Anbieter die Hilflosigkeit der Kunden ausnutzen.
 
Falls noch Bedarf:

https://www.easeus.de/datenrettung-software/free-iphone-daten-wiederherstellen.html

Da mich EaseUS Data Recovery Wizard Technician von der gleichen Firma überzeugt hat (gekauft mit 50% Rabatt). Könntest Du evtl. ähnlich gute Ergebnisse mit dieser iPhone/iPad Software haben.

Schön ist, da man vom Gerät selber aber auch von einem iTunes Backup und der iCloud die Daten
wiederherstellen kann.

Hier noch eine Übersicht:
https://www.easeus.de/datenrettung-software/?page=iphone
https://www.easeus.de/bedienungsanleitung/mobisaver-nutzer-anleitung.html

Mit der Free kannst Du erstmal prüfen was der überhaupt findet,
von daher den Versuch auf jeden Fall wert.

Fall Du an der Pro Version Interesse hast kann ich Dir nen Link schicken
wo Du ebenfalls 50% sparst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tenchi Muyo schrieb:
Da mich EaseUS Data Recovery Wizard Technician von der gleichen Firma überzeugt hat (gekauft mit 50% Rabatt). Könntest Du evtl. ähnlich gute Ergebnisse mit dieser iPhone/iPad Software haben.
Überzeugt und ähnlich gut wie hier? Laut deinen Aussagen dort sind die Dateien alle unbrauchbar. Oder hast du das erst festgestellt, nachdem du hier geschrieben hast? iOS scheint auch TRIM zu haben.
 
Ich hab hier einige alte Festplatte die ich gerade bearbeite da funktioniert das ganze ziemlich gut.

Bei Trim kann das Programm aber leider auch nichts mehr herzaubern.

Da das iphone Programm kostenlos zum testen ist kann man es ja ruhig mal versuchen,
verlieren kann man ja nichts. Auch wenn iOS Trim haben soll.

Edit:
Ich habe selber mal versucht auf einem alten iPad Daten wiederherzustellen:

Kontakte, Nachrichten, Kalendereinträge wurdern wiederhergestellt.

Allerdings fand er keine gelöschten Bilder/ PDFs werden gar nicht gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben