Montage Ryzen Wrath Kühler

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.071
Hallo :)

Ich wollte o.g. Kühler auf meinem Biostar 370GTN m-itx montieren und habe die Halteklammervorrichtungen abgeschraubt, worauf sich die Backplate löste.

Nur, um keinen Fehler zu machen, wüsste ich gerne, dass die Backplate doch montiert bleiben sollte, anders liesse sich der Kühler ja auch nicht ordentlich verschrauben.

Sorry, falls das eine dumme Frage sein sollte, aber ich kenne von AMD nur die Haltenasenmontage und natürlich die Intelversionen.

Danke :)
 
Die Backplate brauchste, ja.

Die Kühlerbefestigung nutzt die Gewinde der Standardbackplate ;) (dürfte auch irgendwo im Handbuch stehen)
 
Fein, dann war das bisher alles gut, hatte nur so manche Horrorgeschichte über verklebte Backplates und Föngeschichten gehört.

Danke sehr :)
 
Ja. Bei meinem Asus x370 war die angeklebt(wozu auch immer...)...lies sich aber mit etwas Fingerspitzengefühl und etwas sanften Druck lösen.

Beim Kumpel, bei dem ein B350 MSI Board verbaut wurde, war diese genau wie bei dir lose.

Kein Ding. Schönes Wochenende!
 
Verstehe nicht ganz. Der Wraith Kühler, der bei den Ryzen CPUs beiliegt, wird doch per Halteklammer befestigt. Da muss also gar nichts ab- oder angeschraubt werden.
 
ne, der Wraith Spire wird mit der Backplate verschraubt.
Und ist übrigens echt gut für einen Beipack-Kühler! Leistungs-technisch wie akustisch um Welten besser als die alten boxed Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuckerwatte schrieb:
Ja. Bei meinem Asus x370 war die angeklebt(wozu auch immer...)

Das hatte ich mich auch gefragt bis ich letztlich einen Kühler bei eingebautem Mainboard montieren wollte. Bei meinem Asus X370-pro ist die Backplate nicht zusätzlich verklebt und das machte die neue Verschraubung etwas fummelig.
 
Die abnehmbare Backplate bei meinem MSI Mortar find ich gut. Falls mal ein anderer Kühler mit anderer Backplate kommt muss ich die alte nicht mit gewa... fingerspitzengefühl abbekommen.

Jap, der Wraith Spire ist erstaunlich leise und hält die CPU dabei auch noch recht Kühl. Nach ein paar horrorgeschichten, wie laut doch die Top-Blower Kühler sind hatte ich erst mit einem schnellen Wechsel des Kühler gerechnet, musste aber zum Glück nicht getauscht werden. Aber des waren wohl nur Silent Fetischisten auf die ich gehört hab :D
 
Ich hatte keine große Wahl, der 1500x muss in ein Sugo SG06 Lite und da bläst der Spire direkt ins Netzteil, hoffe das geht gut :)

Vielen lieben Dank für das Feedback :)

@Zuckerwatte
Danke, ebenfalls.
 
Zurück
Oben