Kubitaltunnelsyndrom im Alltag

Eistee45

Ensign
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
246
Hey,

gibts hier auch Leute mit einem Kubitaltunnelsyndrom (Ulnarisrinnen-Syndrom, Sulcus-ulnaris-Syndrom) ? Wie geht ihr damit um? Ich komme mit den Bandagen und Co überhaupt nicht klar...

Die größten Erfolge erzielte ich durch den Versuch den Tisch zu "polstern" ... also Gelkissen, Mauspads, Bitumenpappe,... aber wirklich zufrieden bin ich mit dieser Lösung nicht. Ich wäre für weitere (kreative) Lösungen dankbar.


Lg
 
Das Problem lässt sich heute gut durch eine minimal-invasive endoskopische Operation des Ellennerven beheben; allerdings musst Du Dich umschauen, wo die entsprechende medizinische Einrichtung in Deiner näheren Umgebung vorhanden ist, denn diese Technik ist erst bei wenigen Ärzten bzw. Kliniken vefügbar.
 
Die Frage ist doch eigentlich, woher es bei dir kommt?

Wenn du einen Job im Büro hast, wo du 8 Stunden täglich dein Arm mit schlechter Haltung schadest...dann wird dir die OP auf lange Sicht auch nichts bringen. In dem Fall wäre entsprechendes (Kraft-)Training evtl. hilfreich in Kombination mit einem Dehn- und Bewegungstraining.
 
Woher? Schwierig ... es könnte ein Trauma (Sportverletzung - Krafttraining) oder mehrere Traumata (Schlechte Haltung, Zocken, Arbeit, ...) in Frage kommen ...

Die OP wurde mir auch schon angeraten aber wie vermeide ich einen erneuten/neuen Schaden? Nutz hier jmd. spezielle Polster und/oder Bandagen?
 
Zurück
Oben