Kopfhörer + Lautsprecher kann man nicht gleichzeitig nutzen

smis02

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
435
Hallo..

erstmals mein Mainboard: ASRock B85M Pro4

Mein Problem ist, dass ich nicht beide nutzen kann. Also meine Lautsprecher kann ich nur benutzen wenn der Stecker vom Kopfhörer draußen ist..

Ich möchte aber es so machen, dass ich fürs Zocken die Kopfhörer benutze und Musik per Lautsprecher laufen.. Aber irgendwie werden meine Lautsprecher nicht angezeigt wenn ich die Kopfhörer drinne hab.. da kann man irgendwie nur eins. Gibt es Lösungsvorschläge?

MfG
 
Wird nicht gehen.
Versuch mal die Driver Suite zu deinstallieren
 
ne zweite soundkarte kann dein problem lösen. die spiele übers standardgerät, also da würd ich dann die boxen nehmen, laufen lassen.
kommt allerdings drauf an womit du musik hörst, bei winamp, aimp oder foobar2000 kannste das ausgabegerät im programm dann auf die zweite soundkarte legen, ich nutze das zb für den teamspeak.
 
Kannst du deine Lautsprecher separat regeln? Per Fernbedienung oder so? Wenn ja nehm ein klinken-splitter, häng beides ran und mach die boxen laut bzw leise je nach gebrauch. So mach ich das auch funktioniert einwandfrei 👍
 
Klar geht das - es kommt aber bei beiden der gleiche output - also hier Spiele und da Musik geht nicht. Das Brett hat den Realtek ALC892 drauf. Also 1. den Realtek HD Audio Manager drauf machen (oder aktivieren und so einstellen das er mit Windows mit startet). 2. Den Stecker vom Kopfhöhrer ziehen und wieder einstecken. 3. fragt dich jetzt der Realtek HD Audio Manager was du eingesteckt hast. Antwortest du "Lautsprecher" geht beides gleichzeitig, antwortest du "Kopfhörer" werden die Boxen beim Einstecken der Klinke vom Kopfhörer abgeschaltet.
 
Zurück
Oben