• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiel zum zocken mit Freundin

canalier

Ensign
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
217
Hallo zusammen,
Ich suche ein Spiel, welches gut spielbar mit der Freundin ist. Genre ist eigentlich egal es sollte einfach "Frauentauglich" sein. Das einzige was einigermaßen passen muss ist die Grafik :-)

Danke für eure Tipps und Gruß
Canalier
 
borderlands ^^
 
Octodad und "Lovers in a dangerous spacetime"

edit: Sonic Allstars Racing Transformed
 
Brettspiel Scrabble.
Lege noch ein paar schöne Bilder daneben, dann passt das schon.
 
Portal 2 - je nach dem wie es um die Räumliche Vorstellung der holden Dame beschert ist ;)
 
"SIMS"

Wobei Deine Frage vollkommen Aussagelos ist, zumal niemand (ausser Dir vielleicht) etwas über den Geschmack Deiner Freundin weiß.

Allgemein erfreuen sich auch größere MMORPGs großer Beliebtheit bei weiblichen Spielern. Und hier kann man gut zusammen spielen.
 
Danke erstmal für eure Antworten.

Stimmt, ich hätte mehr zum Geschmack erwähnen sollen.
- Borderlands haben wir mal gespielt. Da hat sich dann herausgestellt dass sie Shooter nicht mag.
- Portal 2 haben wir durch. War super :)

Gespielt haben wir bereits AION und League of Legends und ANNO. Ich suche aber eher keine MMO's da mir momentan keine zusagen.
SIMS wäre der Hammer wenn mans zu zweit wie ANNO im Koop spielen könnte.

Es sollte auf jeden Fall etwas sein was man zu zweit spielen kann (gleichzeitig)
 
Naja ergänzend wären die Klassiker: Party-Spiele generell (z.B. Mario Party wenn entsprechende Konsole vorhanden), Rennspiele (Project Cars, Micro Machines, auch schon genannt Sega All-Star-Racing echt gut ähnlich Mario Kart),Sportspiele, Beat-Um-Ups(Tekken), Strategie(Starcraft, Age of Empire).
 
PS3 vorhanden? Dann Beyond 2 Souls z.b.
 
Shoot many Robots ist auch herrlich stumpf und splitscreentauglich :D
 
divinity original sin? evtl das werde ich demnächst mal im koop versuchen aber ich kenne dein problem... meine freundin mag das shootern von borderlands nicht aber die story findet sie lustig mit clap trap:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich alle Games der LEGO-Reihe. Meine fand Lego Indiana Jones ganz dufte, und auch Herr der Ringe.
Haben wir Coop mit zwei Gamepads gespielt.
 
Diablo 3, falls eine Konsole vorhanden ist. Fraglich halt, ob ihr das Spaß macht :D
 
Meine Frau ist (leider) auch keine große Zockerin.
Früher haben wir Guild Wars zusammen gespielt und ne ganze Zeit auch Guild Wars 2.

Ganz hoch in der Gunst meiner Frau steht derzeit aber nur:
Don't Starve Together

Das macht uns beiden richtig Spaß und man kann wunderbar zusammenarbeiten um zu überleben.

Toll ist, man bekommt immer 2 Keys beim Kauf. Also für derzeit 15 € seid ihr gleich beide abgedeckt.
Im Sale ist das Ganze dann noch mal billiger, falls ihr noch warten wollt.

Edit:
Wegen der Sache mit der Grafik ist es halt Geschmacksache.
Wenn man den Stil mag, ist es auf jeden Fall eine super Anschaffung.

Ansonsten kann ich nur noch Guild Wars 2 empfehlen.
Am 01.08. wird da die zweite Erweiterung angekündigt und wenn die Aussage bei der ersten Erweiterung weiterhin zutrifft, bekommt man zum Preis der Erweiterung auch das Grundspiel und die erste Erweiterung.

Das Grundspiel ist im übrigen zwischenzeitlich (mit ein paar Einschränkungen) kostenlos spielbar, falls ihr da mal reinschnuppern wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre, ob noch eine andere Plattform (PS3/4, Wii, Xbox) zur Verfügung steht oder nur Vorschläge für PC gesucht werden.

Ansonsten wie PaladinX schon schreibt eigentlich alle Spiele der LEGO-Reihe. Die Little Big Planet Reihe hat auch immer viel Spaß gemacht.
 
Kann Trine 1+2 sehr empfehlen, fand meine Freundin sogar als eigentliche nicht-Zockerin grandios.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Zurück
Oben