App lässt sich nicht (de)installieren.. win10mobile

n8mahr

Captain
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3.779
Moin Forianer, evtl hat ja jemand einen Tipp für mich?

Das Problem ist: ich habe bei meinem 950XL mit slow ring prev. den MS Authenticator installieren wollen. Irgendwie ließ der sich aber nicht installieren, brach mit Fehlermeldung ab.. und ist nun in der "Apps&Features" Übersicht ohne Bild, aber dennoch mit 112kb vertreten und lässt sich nicht deinstallieren. Neu installieren aus dem store geht auch nicht, da kommt wieder eine Fehlermeldung ("Fehlgeschlagen, später erneut versuchen.."). Was tun? Es ist übrigens die einzige App, die rumspinnt. der Rest funktioniert wunderbar...
 
Versuch mal übers Geräte-Portal die App zu killen (Einstellungen -> Updates -> Entwicklermodus. Da kannste das Geräte-Portal aktivieren). Alternativ übers SDK per Kommandozeile, ist mächtiger als das Device-Portal

Wenn das nicht geht haste Pech gehabt und kommst um nen Reset nicht herum (und ich unterstell dir jetzt einfach mal du hast nicht mal SDK drauf weil du eigentlich recht wenig in der Preview zu suchen hast sondern nur gern mit neuen Sachen rumspielen willst (was ja generell auch nicht verwerflich ist)) und bitte geh ausm Slow-Ring raus, eventuell biegt das Update von gestern im Fastring das wieder hin (glaub ich aber nicht). Der Slow-Ring macht bei feature2 keinen Sinn, entweder Fast-Ring oder ganz draußen bleiben (letzteres würd ich dir dann eher empfehlen)
 
Bei mir funktioniert die App bestens. Ich bin aber im normalen Updatezyklus. Ich würde wenn die App wirklich benötigt wird das Gerät zurücksetzen.
 
@janz
Geräteportal meldet den selben Fehler wie aus dem normalen uninstaller. SDK werde ich mich vorerst nicht einarbeiten, da ist ein Komplettreset wahrscheinlich zielführender für mich. Danke für den Hinweis. Werde einmal den fast ring austesten und wenn das nix hilft, so lassen oder resetten .. :p es ist und bleibt halt frickelig bei w10m
 
ja nun steckste nicht drin, aber wenn du dich schon in Insiderkreisen bewegst musste mit gerade solchem Schmu rechnen (bist auch nicht der Einzige mit dem Problem, hat mit der App selber nichts zu tun). Bin mir auch nicht sicher, ob dus übers SDK entfernt kriegst, ggf. könntest du aber nen Update der App forcieren, wozu wiederum du die appx brauchst (an die man nicht mehr so einfach dran kommt seit MS den Store umgestellt hat, Gott manchmal ist der Verein sowas von daneben wenns um Features geht. Wärs ne UWP, also auch fürn Desktop verfügbar könntest die einfach abgreifen. Ist aber nicht fürn Desktop verfügbar, da müssteste schon nen kompletten Tunnel einrichten zwischen PC und dem Gerät und das über Fiddler abgreifen. Bin ich aber raus aus der Thematik sonst hätt ich das mal schnell gemacht)

Ansonsten wenn du nicht gerade ne Smartwatch oder nen FitnessTracker nutzt würd ich die Finger vom Insiderprogramm lassen (auch wenn da in den nächsten zwei Monaten nicht mehr viel zu erwarten ist; bleibt zu hoffen das im Hinterrgund an anderem Zeug gewerkelt wird und es nach dem Fall Creators Update wieder im Gleichschritt geht, wobei das eher Wunschdenken bleiben wird), denn großartig was anderes fällt mir grad nicht ein wofür sich der Stress im Moment lohnen würde
 
Zurück
Oben