• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS2 Spiele auf der PS3

Adribau

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
191
Hallo Leute,

Meine alte PS3 hat den Geist aufgegeben und jetzt will ich mir eine gebrauchte PS3 bei Ebay kaufen. Es soll aber eine sein, die auch PS2 Spiele abspielen kann, also der erste die es in Europa gab, die 60 GB Version (CECHC). Der Unterschied dieser Version zu den ersten in den USA und Japan ist, dass nicht mehr die ganze Hardware für die Kompatibilität vorhanden ist und einiges emuliert wird. Deswegen sollen einige PS2 Spiele schlecht oder gar nicht funktionieren. Könnte ich mir auch ein japanisches oder amerikanisches Modell kaufen, oder gäbe es da Probleme (Spiele, 230V Strom). Gibt es eine Liste, wie welche Spiele auf dem CECHC Modell wie gut laufen? Mich interessieren vor allem Gran Turismo 4 und DBZ Budokai Tenkaichi 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht besser sich für ein paar €uronen einfach eine PS2 Slim zu holen für die PS2 Spiele die Du Spielen willst und dazu ne gebrauchte PS3 ? :confused_alt:
Die Dinger kosten doch nun wirklich nichts mehr. :rolleyes:
 
An meinem Monitor hab ich nur HDMI Anschlüsse, müsste mir also noch einen teuren HDMI Adapter kaufen, Außerdem hätte ich gern alles in einer Konsole :)
 
Also ich würde dir abraten eine 60 GB weil sie sehr anfällig für den YLOD ist, mir sind selber schon 2 60 GB vereckt sind.
Aber meine ps2 Spiele haben eigentlich problemlos funktioniert auf der EU Version also Bornout 3 und glaube das hieß Jake Rengade 2 oder so ähnlich.
Aber ich habe seit Ende 2013 ne PS3 slim und die funktioniert bis heute problemlos glaube aber das dir Wärmeleitpaste schon langsam trocknet oder schon ganz weg gebröselt ist und die HDD langsam den Geist aufgibt.
 
3 Apple Geräte aber kann sich keinen Adapter für unter 30€ holen :lol:

Aber zu deiner Frage: Ja gibts es, nämlich auf Wikipedia. War bei mir der zweite Link in Google ...
 
Hätte ne wenig genutzte Fat Lady (Ur ps3) mit 2 controllern + ps2 + ps3 spiele zu verkaufen.
Falls Kaufinteresse besteht gerne ne PN an mich bezüglich der Details.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem System das du hast kannst du diese Spiele locker mit PCSX2 emulieren.
Der i5-6500 frisst die meisten Spiele zum Frühstück so dass du nichtmal speedhacks brauchst.

Was PS3 angeht:
Die europäische 60GB Version konnte die meisten PS2 Spiele zu der Zeit problemlos abspielen.
Die CPU wird emuliert, ja, aber dennoch hatte ich bei meinen Spiele keinerlei bugs festellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele werden nicht emuliert bei der ersten Ps3 , ist die komplette ps2 mit drin. Habe damals die Ps3 eines Kumpels geöffnet und da ware die Chips der Ps2 mit drauf.
 
Zurück
Oben