Windows 10 zurückgesetzt.

Alex1996

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
33
Hallo,

da mein Laptop gestern nicht mehr normal gestartet und auch die Starthilfe nichts gebracht hat, habe ich Ihn zurückgesetzt aber meine Daten dabei behalten.

Ich dachte er greift nur auf ein älteres Backup zurück, hat aber mein Betriebssystem quasi ganz neu installiert.

Kann mir jemand verraten ob es eine Setup-Cd oder ähnliches gibt die Windows 10 nun für mich einrichtet oder muss ich wirklich alles manuell neu installieren und einstellen ?

Ich kann nicht mal die Cortana Suchfumktion benutzen, da sie mir keine Ergebnisse anzeigt, egal wonach ich suche.
Ich muss Einstellungen oder Systemsteuerung immer per Tastenkombinationen aufrufen und kann in League of Legends auch keine Spiele mehr starten was warhscheinlich auch mit irgendwelchen Einstellungen zusammen hängt.
 
Daten werden vorher im Windows Old gesichert . Manche Programme kannst du von dort aus abrufen . Aber die volle Nutzung bringt nur eine Neuinstallation .
 
Also kann ich windows jetzt neu installieren und es ist wieder wie als ich den Laptop gekauft habe ?
 
Kommt darauf an wie du ihn gekauft hast :freak:
Ich würde ja immer alles plätten und neu installieren. Dann fehlen halt evtl Treiber.
Vlt hast du ja auch eine Recovery Partition..
 
Mal eine Frage hierzu:
Ich habe vor mein Windows System ganz neu zu installieren, da ich nun eine SSD habe. Funktioniert das mit dem zurücksetzen genauso, kann ich also dann dort die Festplatte auswählen wohin es installiert wird und muss ich dazu noch ggf. eine ISO auf ein USB-Stick ziehen oder braucht es dort keine?
 
Nichts mit ISO auf USB Stick ziehen und na klar braucht es ein Installationsmedium.

Windows 10 mit dem Media Tool direkt bootfähig auf USB Stick laden.
unten bei Tool herunterladen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Alle anderen Platten abstecken für die Installation
Booten von USB Stick muss man na klar hinbekommen bei seinem Bios.
Windows einfach ohne zu formatieren in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz der neuen Platte installieren.
Bild 5 und 6
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#5
 

Anhänge

  • Media Tool USB Stick.PNG
    Media Tool USB Stick.PNG
    13,7 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben