1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Jul 2010
    Ort
    zwischen Weser und Elbe
    Beiträge
    2.309

    Post Im Test vor 15 Jahren: Externe HDD mit 20 GB und 16 MB/s für 249 Euro

    tl;dr: In Nostalgie zu schwelgen macht nicht nur der Redaktion Spaß, wie das Feedback von Lesern auf so manches „antike“ Stück auf Facebook gezeigt hat. In der Kategorie „Im Test vor 15 Jahren“ wagt die Redaktion ab sofort regelmäßig einen Blick in das Test-Archiv. Den Anfang macht eine externe HDD von Iomega mit 20 GByte.

    Zum Bericht: Im Test vor 15 Jahren: Externe HDD mit 20 GB und 16 MB/s für 249 Euro
    MfG
    Micha

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Apr 2010
    Ort
    Wen interessiert das??
    Beiträge
    1.018

    AW: Im Test vor 15 Jahren: Externe HDD mit 20 GB und 16 MB/s für 249 Euro

    Top. Freue mich schon auf den nächsten Bericht.

  4. #3
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Sep 2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    84

    AW: Im Test vor 15 Jahren: Externe HDD mit 20 GB und 16 MB/s für 249 Euro

    Ach, wenn ich auf dem Foto mein altes Nokia Handy sehe bekomme ich Nostalgiegedanken...
    Geändert von Neo1179 (15.07.2017 um 08:23 Uhr) Grund: UPS, noch keinen Kaffee...
    F.D. Define R5 Window | Core i5-6600K @4.3GHz+EKL Alpenföhn BenNevis | MSI Z170A Gaming ProCarbon 1.8 | Sharkoon WPM-500W | Crucial BallistiX Sport 16GB, OC@DDR4-2666, CL16 | KFA2 GeForce GTX960EXOC 4GB @1465MHz/3985MHz | 2xToshiba DT01ACA100 1TB + 1xSeagate Barracuda 500GB + 4x1TB | TSSTCorp DVD Writer | Cherry G85 StreamXT + Gigabyte GM-M6880 Laser | 3x140mm + 1x120mm Casefans | 2x24"FHD Samsung Syncmaster B2430L/BenQ M2400HD | Hercules 2.0+Raptor Gaming Headset | Windows10x64 Enterprise 1703

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2005
    Ort
    O.o
    Beiträge
    1.401

    AW: Im Test vor 15 Jahren: Externe HDD mit 20 GB und 16 MB/s für 249 Euro

    sehr geil, mit Lesen - Durchschnitt un so. mehr davon!! könnte gar nicht mehr leben ohne meine externen hdds. hoffe wirklich das wir bald alles auf 2.5er ssds umstellen können. intern sowie extern und preiswert natürlich.
    "Klingt komisch, is aber so!" - Peter Lustig

    http://www.sysprofile.de/id188159

  6. #5
    Commodore
    Dabei seit
    Dez 2009
    Beiträge
    4.143

    AW: Im Test vor 15 Jahren: Externe HDD mit 20 GB und 16 MB/s für 249 Euro

    Sehr coole Idee - bitte mehr davon!
    Aus organisatorischen Gründen findet ihr meine Signatur auf der Rückseite - danke für euer Verständnis.

  7. #6
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jun 2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    607

    AW: Im Test vor 15 Jahren: Externe HDD mit 20 GB und 16 MB/s für 249 Euro

    Zitat Zitat von Neo1179 Beitrag anzeigen
    Ach, wenn ich auf dem Foto mein altes Nokia Handy sehe bekomme ich Nostalgiegedanken...
    min 1,5 Wochen Laufzeit, unverwüstlich, Snake. Wenns ne Erklärung braucht warum Nokia seinerzeit Marktführer war, hier ist sie.

  8. #7
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Sep 2006
    Beiträge
    45

    AW: Im Test vor 15 Jahren: Externe HDD mit 20 GB und 16 MB/s für 249 Euro

    Die neue Rubrik finde ich absolut top! Wobei ich mir auch öfters wieder Artikel aus der Rubrik "Klassiker neu entdeckt" wünschen würde ;-)

  9. #8
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Aug 2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084

    AW: Im Test vor 15 Jahren: Externe HDD mit 20 GB und 16 MB/s für 249 Euro

    Zitat Zitat von Olunixus Beitrag anzeigen
    Sehr coole Idee - bitte mehr davon!
    Kann ich mich nur anschließen
    i7 2600K @ 4,8 Ghz
    16 GB RAM
    R9 390X
    Seasonic X-660 Platinum

    Computerbase Masse statt Klasse

  10. #9
    Commander
    Dabei seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.377

    AW: Im Test vor 15 Jahren: Externe HDD mit 20 GB und 16 MB/s für 249 Euro

    Mit so nem Teil war man bestimmt ein Held 😂

  11. #10
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jan 2007
    Beiträge
    362

    AW: Im Test vor 15 Jahren: Externe HDD mit 20 GB und 16 MB/s für 249 Euro

    Ja aber nur bis der Film Matrix in die Kinos kam ab da wollten alle kleine Slider Handys. :-)
    Schöner Bericht :-)
    :-)

  12. #11
    Ensign
    Dabei seit
    Sep 2016
    Beiträge
    152

    AW: Im Test vor 15 Jahren: Externe HDD mit 20 GB und 16 MB/s für 249 Euro

    Ich bekomme eher bei 10 Megabyte-Festplatten Nostalgie...

  13. #12
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Apr 2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    106

    AW: Im Test vor 15 Jahren: Externe HDD mit 20 GB und 16 MB/s für 249 Euro

    Eine 10 / 20 MB MGF Platte oder eine der Ultra Coolen 240 MB Quantum SCSI Platten.
    Da warte ich noch mal auf so einen Nostalgie Bericht!
    Geändert von ThePowerOfDream (15.07.2017 um 09:26 Uhr)

  14. #13
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Mai 2007
    Beiträge
    5.195

    AW: Im Test vor 15 Jahren: Externe HDD mit 20 GB und 16 MB/s für 249 Euro

    Hallo zusammen,

    @ frankx82

    Matrix ist von 1999. Zu der Zeit in welcher die besagte hier aufgeführte Hardware Aktuell war, gab es schon andere Handys, die "Must-Have" waren.

    So long....
    Mein System: CPU Intel Xeon E3-1231 v3 & Noctua NH-U14S Netzteil Cooler Master G550M Motherboard ASUS H97-PLUS Grafikkarte Sapphire Radeon HD 5850 Xtreme RAM 16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600 CL9 Festplatten Crucial MX100 SSD 256 GB & SanDisk Ultra II SSD 960GB & WDC 640 Gb Soundkarte Creative Labs Audigy 2 ZS Professionell Gehäuse Fractal Design Define R5 White Gehäuselüfter Vorne Noctua NF-S12 und hinten Noctua NF-P12

  15. #14
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Aug 2007
    Beiträge
    508

    AW: Im Test vor 15 Jahren: Externe HDD mit 20 GB und 16 MB/s für 249 Euro

    @ CB : Ich bedanke mich recht herzlich bei euch mich daran zu errinern wie alt ich bin.
    Mein Rechenknecht @ sysprofile.de/id194056

  16. #15
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Okt 2013
    Beiträge
    124

    AW: Im Test vor 15 Jahren: Externe HDD mit 20 GB und 16 MB/s für 249 Euro

    Ich kann mich noch an den Zeiten erinnern, da hat die 80 MB Festplatte für den Amiga knapp 700 DM gekostet. Müsste so 1989/90 gewesen sein

  17. #16
    Commander
    Dabei seit
    Okt 2006
    Ort
    Austria
    Beiträge
    2.816

    AW: Im Test vor 15 Jahren: Externe HDD mit 20 GB und 16 MB/s für 249 Euro

    Ich muss für nostalgie gar nicht so weit zurück, letztens mein Abit AW9D-Max ausgemustert .
    Ich war jung , dumm und hatte das Geld

  18. #17
    Captain
    Dabei seit
    Sep 2013
    Beiträge
    3.651

    AW: Im Test vor 15 Jahren: Externe HDD mit 20 GB und 16 MB/s für 249 Euro

    Zitat Zitat von Dio Beitrag anzeigen
    min 1,5 Wochen Laufzeit, unverwüstlich, Snake. Wenns ne Erklärung braucht warum Nokia seinerzeit Marktführer war, hier ist sie.
    Alle Geräte von Nokia hatten das gleiche Design. Nokia war sehr teurer. Neue Features wurden sehr zögerlich eingeführt. Die Akkulaufzeit war nichts besonderes.

    Kein Wunder das Nokia von Apple und Samsung gekillt wurde.

    Apple war der Anfang vom Ende und Samsung hat Nokia letztendlich aus dem Geschäft gedrängt.

    Gut so.
    Sandy Bridge i7 2600K@4500 | Asus P8Z77-V | 16GB Crucial Ballistix DDR3 1600@1833 | Sapphire R9 290 Tri-X | Samsung 750 EVO | Fractal Design Define R5 | Arctic Liquid Freezer 240 | iiyama GB2488HSU Red Eagle

  19. #18
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jul 2016
    Beiträge
    393

    AW: Im Test vor 15 Jahren: Externe HDD mit 20 GB und 16 MB/s für 249 Euro

    20GB? Ha!
    Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, da wurde eine HD mit 20MB schon als exotisch und braucht kein Mensch abgestempelt. Was soll man den damit machen, waren die Fragen dazu.
    Und Heute? So ändern sich eben die Zeiten.

  20. #19
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Aug 2007
    Beiträge
    508

    AW: Im Test vor 15 Jahren: Externe HDD mit 20 GB und 16 MB/s für 249 Euro

    Zitat Zitat von bin/bash Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch an den Zeiten erinnern, da hat die 80 MB Festplatte für den Amiga knapp 700 DM gekostet. Müsste so 1989/90 gewesen sein
    Die gute alte A590 mit ihren sagenhaften 20 MB war meine erste Festplatte. Super teil damals.
    Mein Rechenknecht @ sysprofile.de/id194056

  21. #20
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2016
    Beiträge
    753

    AW: Im Test vor 15 Jahren: Externe HDD mit 20 GB und 16 MB/s für 249 Euro

    Geile Sache, die Nostalgie Rückblicke werde ich oft lesen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite