News Im Test vor 15 Jahren: Externe HDD mit 20 GB und 16 MB/s für 249 Euro

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Top. Freue mich schon auf den nächsten Bericht.
 
Ach, wenn ich auf dem Foto mein altes Nokia Handy sehe bekomme ich Nostalgiegedanken...:rolleyes::o
 
Zuletzt bearbeitet: (UPS, noch keinen Kaffee...)
sehr geil, mit Lesen - Durchschnitt un so. mehr davon!! könnte gar nicht mehr leben ohne meine externen hdds. hoffe wirklich das wir bald alles auf 2.5er ssds umstellen können. intern sowie extern und preiswert natürlich.
 
Sehr coole Idee - bitte mehr davon!
 
Neo1179 schrieb:
Ach, wenn ich auf dem Foto mein altes Nokia Handy sehe bekomme ich Nostalgiegedanken...:rolleyes::o

min 1,5 Wochen Laufzeit, unverwüstlich, Snake. Wenns ne Erklärung braucht warum Nokia seinerzeit Marktführer war, hier ist sie.
 
Die neue Rubrik finde ich absolut top! Wobei ich mir auch öfters wieder Artikel aus der Rubrik "Klassiker neu entdeckt" wünschen würde ;-)
 
Ja aber nur bis der Film Matrix in die Kinos kam ab da wollten alle kleine Slider Handys. :-)
Schöner Bericht :-)
 
Eine 10 / 20 MB MGF Platte oder eine der Ultra Coolen 240 MB Quantum SCSI Platten.
Da warte ich noch mal auf so einen Nostalgie Bericht! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ frankx82

Matrix ist von 1999. Zu der Zeit in welcher die besagte hier aufgeführte Hardware Aktuell war, gab es schon andere Handys, die "Must-Have" waren.

So long....
 
@ CB : Ich bedanke mich recht herzlich bei euch mich daran zu errinern wie alt ich bin. :D
 
Ich kann mich noch an den Zeiten erinnern, da hat die 80 MB Festplatte für den Amiga knapp 700 DM gekostet. Müsste so 1989/90 gewesen sein :D
 
Ich muss für nostalgie gar nicht so weit zurück, letztens mein Abit AW9D-Max ausgemustert :D .
 
Dio schrieb:
min 1,5 Wochen Laufzeit, unverwüstlich, Snake. Wenns ne Erklärung braucht warum Nokia seinerzeit Marktführer war, hier ist sie.

Alle Geräte von Nokia hatten das gleiche Design. Nokia war sehr teurer. Neue Features wurden sehr zögerlich eingeführt. Die Akkulaufzeit war nichts besonderes.

Kein Wunder das Nokia von Apple und Samsung gekillt wurde.

Apple war der Anfang vom Ende und Samsung hat Nokia letztendlich aus dem Geschäft gedrängt.

Gut so.
 
20GB? Ha!
Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, da wurde eine HD mit 20MB schon als exotisch und braucht kein Mensch abgestempelt. Was soll man den damit machen, waren die Fragen dazu. :p
Und Heute? So ändern sich eben die Zeiten. ;)
 
bin/bash schrieb:
Ich kann mich noch an den Zeiten erinnern, da hat die 80 MB Festplatte für den Amiga knapp 700 DM gekostet. Müsste so 1989/90 gewesen sein :D

Die gute alte A590 mit ihren sagenhaften 20 MB war meine erste Festplatte. Super teil damals. :cool_alt:
 
Zurück
Oben