Redakteur

Post Aktion: Jotun: Valhalla Edition kostenlos erhältlich

Das Indie-Action-Adventure Jotun kombiniert handgezeichnete Hintergründe mit Exploration, Rätseln und Kämpfen. Dabei wird ein packender Einblick in nordische Mythologie geboten – und das über das Wochenende zum Preis von Null Euro.

Zur Notiz: Aktion: Jotun: Valhalla Edition kostenlos erhältlich

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

AW: Aktion: Jotun: Valhalla Edition kostenlos erhältlich

Danke für die Info. Einfach nur im Steamshop auf Installieren klicken und schon ist es in der Bibliothek.
    i7-3770K 4.5GHz -> Dark Rock Pro 3 | GIGABYTE GA-Z77X-D3H | CORSAIR Vengeance 16GB DDR3 1600Mhz
    Gigabyte AORUS GeForce® GTX 1080 Ti 11G | ASUS STRIX Raid Rro | Samsung 840 Pro 256 GB
    Samsung 840 EVO 1 TB | be quiet! Straight Power E9 CM 580W | BitFenix Shinobi Core | Samsung U32H850UMU
    ASUS ROG SWIFT PG278Q | SteelSeries 6Gv2 | Logitech G700s | Teufel Concept G THX 7.1

Ensign

Danke für den Tipp
    Vielleicht kann ich noch dieses Jahr in meiner Steam Bibliothek rumscrollen ohne die Auflösung runterzuschrauben.
    Intel Core I7 6700
    Geforce GTX 1060
    S6 Edge mit Resurrection Remix 5.83

''Ich bin nicht Dämlich, ich habe nur falsch Gedacht''

Ensign

Ich wollte schon immer dieses Spiel holen und hatte gestern die Gelegenheit gehabt diese Aktion zu nehmen. Wenn ein kostenpflichtiges Spiel für einige Zeit gratis (und für immer) zu bekommen, dann kann man wohl ja nicht "NEIN" sagen, oder? xD

Werde mir in der nächsten Zeit mal das Spiel durchzocken und die Atmosphäre genießen. Soll ja spielerisch (Gameplay) nicht so anspruchsvoll, aber in Sachen Story und Atmo hingegen sehr gut sein.

Lt. Junior Grade

Habs vor einiger Zeit in nem Humble bundle bekommen und war begeistert von dem Indie Game. Der Sound und das Isländisch mit deutschen Untertiteln hat super gepasst.
    Zwischendurch erkunden und dann die wirklich knackigen Bosskämpfe.

Kann Jötun wirklich weiter empfehlen
    Mainboard: MSI Mortar B350 ; CPU: AMD Ryzen 1700; GPU: AMD RX480 Nitro+ Sapphire ; PSU: Super Flower Platinum King; RAM: 16GB DDR4 G.Skill Ripjaw V; Festplatten: Crucial SSD 128 GB, Seagate Barracuda 2TB ; Lüfter: 2x Nocuta 120mm; Kühler: AMD Wraith Spire

Lt. Junior Grade

Ha. gleich mal auf GOG gesichert und meinen Pile of shame zugefüg. Ich hatte als es rauskam einen Test gelesen, und für interessant befunden. Mich reizt vor allem das Szenario für ein (Action)RPG, nicht das drölfzigste Standard-Mittelalter mit ein bisschen Magie gewürzt sondern mit nordischer Mythologie unterfüttert. Mal schauen wann ich dazu komme da zu spielen.

Lt. Commander

Dankje well
    Build Log
    Sys1 Cpu: i7 870 Gpu: GTX 660ti SSD:2x128 GB Ram: 12 GB Win 10 Pro @65" FHD TV
    Sys2 Cpu: i5 750 Gpu: GTX 670 HDD:3x500 GB Ram: 8 GB Win 10 Pro @32" HD TV
    Lap1: Amd A6 / Lap2: Amd A4 / 2x Huawei Mate 8

Lieutenant

danke für den hinweis
    i7 4790k @ Corsair H100i // Asus GTX 980 Ti 20th Gold Edition // 16GB Team Group Vulcan Series@2400 // 256GB Crucial MX100 & 1TB HDD // Phanteks Enthoo Pro

Baujahr 02/15

Danke Deutschland

Lt. Junior Grade

Wieso bietet man es kostenlos an? Hat man als Indie nicht eher Geld Schwierigkeiten im Vergleich zu großen Publishern?

Rear Admiral

Danke für den Hinweis, zwar nix für mich aber geholt hab ichs mir... und einem Freund weitergeschickt dems vllt interessiert.
    @DrFreak: Das spielen nun Leute und empfehlen es anderen Leuten, die sich es dann kaufen (weil der Gratis-Zeitraum dann schon vorbei ist)
    Und da Spiele/Software verschenken keinen Cent kostet, schadet es dem Entwickler auch nicht.
    PC i5-4690K@4.4Ghz/R9 380 4GB/16GB/¼TB+1¾TB/W10 - Laptop i5-2430M/GT540M/8GB/⅛TB+2TB/W7
    Firmenlap i7-6920HQ/Q M1000M/32GB/½TB+1TB/W8.1 - Schmart: Xiaomi Redmi 3 2GB/16GB/720p@5"/4100mAh/7.1.2
    Achtung: Keine Beratung über PN! + Ich editiere gerne meine Posts!
    Bitte hört auf mit der grausamen Bezeichnung: 2K - ist es 1080p? 1440p? oder iwas anderes? -> Absoluter Blödsinn!

Lt. Commander

Zitat Zitat von Theobald93 Beitrag anzeigen
    ...
    Und da Spiele/Software verschenken keinen Cent kostet, schadet es dem Entwickler auch nicht.
    Diese Aussage ist nicht ganz korrekt. Es kostet zwar technisch gesehen nichts, soweit klar. Allerdings "verliert" der Entwickler potentielle Kundschaft, die vielleicht mit einem Kauf geliebäugelt hat.
    "Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"

Mehr User -> mehr Support -> mehr Kosten.
    Aber ich gehe stark davon aus, dass sich dann mehr Menschen für einen eventuellen Nachfolger entscheiden.
    Fest: MacMini Late2012, 16 GB RAM, 500 GB HDD, an Dell U2414H + 2 TB Backup (macOS 10.12)
    Mobil: Dell XPS 15, i7-6700 2,6 Ghz, 16 GB RAM, 500 GB SSD (W10 Home )
    Mobil iOS: iPhone 6 + iPad Pro 9.7" (iOS 10)
    Daten: Synology DS416play, 8 GB RAM, 3x2 TB SHR + 8 TB Backup (DSM 6.1)

Cadet 1st Year

Zitat Zitat von DrFreaK666 Beitrag anzeigen
    Wieso bietet man es kostenlos an? Hat man als Indie nicht eher Geld Schwierigkeiten im Vergleich zu großen Publishern?
    Eigentlich ist es eine Marketing-Aktion für den Release des neuen Spiels:

Zitat Zitat von GOG.com
    Vorbestellung: Sundered & Jotun GRATIS

Ein zerschmetterter Geist stößt tiefer vor.

Sundered, ein entsetzlicher Ausflug in das Herz von Dunkelheit und Wahnsinn, ist jetzt mit 10% Rabatt und dem Soundtrack zum Spiel auf GOG.com vorbestellbar!

Und zur Feier des Tages gibt es das Erstlingswerk der Entwickler, Jotun: Valhalla Edition, GRATIS.

Schreckliche Dinge krabbeln und kriechen in den pechschwarzen Tiefen und warten nur darauf, dich mit Haut und Haaren zu verschlingen oder dir die Seele ganz und gar auszusaugen. Jene zumindest, die du noch nicht zerstört hast. Denn wenn es hart auf hart kommt, wirst du in Versuchung geraten, grausige Kräfte gegen die gewaltigen Monster einzusetzen – nur kostet dich das deine Menschlichkeit. Kannst du ihrer düsteren Umarmung widerstehen? Quelle
    In diesem Sinne muss ich die Notiz eindeutig kritisieren: Ich finde man hätte schon auf das neue Spiel hinweisen sollen. Bei großen Titeln gibt es doch auch eine Notiz, wenn der Release-Termin bekannt gegeben wird.

Redakteur
    Ersteller dieses Themas

Das Argument ist nicht logisch. Bei großen Titeln gibt es eine Notiz über den Erschinungstermin. Hier geht es nicht um ein großes Spiel. Wenn man über jedes kleine Spiel berichten würde, wäre viel zu tun. Man hätte aufgrund des Anlasses auf das neue Werk verweisen können, das ist wohl korrekt. In diesem Fall habe ich mir das, wie bei solchen Aktionen häufiger, gespart, um die Werbung aus der Werbung zu nehmen.
    Geändert von AbstaubBaer (15.07.2017 um 18:39 Uhr)

Rear Admiral

@Palmdale: Er gewinnt mehr potentielle Kunden durch das Marketing als er durch das Verschenken verliert. Es bringt dem Entwickler nichts wenn das Spiel "im Laden verstaubt".
    PC i5-4690K@4.4Ghz/R9 380 4GB/16GB/¼TB+1¾TB/W10 - Laptop i5-2430M/GT540M/8GB/⅛TB+2TB/W7
    Firmenlap i7-6920HQ/Q M1000M/32GB/½TB+1TB/W8.1 - Schmart: Xiaomi Redmi 3 2GB/16GB/720p@5"/4100mAh/7.1.2
    Achtung: Keine Beratung über PN! + Ich editiere gerne meine Posts!
    Bitte hört auf mit der grausamen Bezeichnung: 2K - ist es 1080p? 1440p? oder iwas anderes? -> Absoluter Blödsinn!

Lt. Commander

@Palmdale,
    Als Beispiel:
    Hatte vor ein paar Wochen Starpoint Gemini 2 über ein free weekend geholt, angespielt und für Spitze befunden.
    Nachdem ich so viel Spaß damit hatte und vom Gameplay sowie den Entwicklern überzeugt war, kaufte ich mir nicht nur die Dlc's sondern direkt auch den Nachfolger inkl. Dlc's!

Habe die Spiele zudem Freunden empfohlen und somit hat GMG 5 Neukunden mehr, bei nur einer verschenkten Kopie.

Nennt man Marketing, dass wunderbar funktioniert

Lt. Commander

Das mag dann der Werbe Effekt sein, unbestritten. Ändert aber an meinem Einwand nichts
    "Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"