• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aktion: Jotun: Valhalla Edition kostenlos erhältlich

Danke für die Info. Einfach nur im Steamshop auf Installieren klicken und schon ist es in der Bibliothek.
 
Ich wollte schon immer dieses Spiel holen und hatte gestern die Gelegenheit gehabt diese Aktion zu nehmen. Wenn ein kostenpflichtiges Spiel für einige Zeit gratis (und für immer) zu bekommen, dann kann man wohl ja nicht "NEIN" sagen, oder? xD

Werde mir in der nächsten Zeit mal das Spiel durchzocken und die Atmosphäre genießen. Soll ja spielerisch (Gameplay) nicht so anspruchsvoll, aber in Sachen Story und Atmo hingegen sehr gut sein.
 
Habs vor einiger Zeit in nem Humble bundle bekommen und war begeistert von dem Indie Game. Der Sound und das Isländisch mit deutschen Untertiteln hat super gepasst.
Zwischendurch erkunden und dann die wirklich knackigen Bosskämpfe.

Kann Jötun wirklich weiter empfehlen
 
Ha. gleich mal auf GOG gesichert und meinen Pile of shame zugefüg. Ich hatte als es rauskam einen Test gelesen, und für interessant befunden. Mich reizt vor allem das Szenario für ein (Action)RPG, nicht das drölfzigste Standard-Mittelalter mit ein bisschen Magie gewürzt sondern mit nordischer Mythologie unterfüttert. Mal schauen wann ich dazu komme da zu spielen.
 
danke für den hinweis
 
Wieso bietet man es kostenlos an? Hat man als Indie nicht eher Geld Schwierigkeiten im Vergleich zu großen Publishern?
 
Danke für den Hinweis, zwar nix für mich aber geholt hab ichs mir... und einem Freund weitergeschickt dems vllt interessiert.
@DrFreak: Das spielen nun Leute und empfehlen es anderen Leuten, die sich es dann kaufen (weil der Gratis-Zeitraum dann schon vorbei ist)
Und da Spiele/Software verschenken keinen Cent kostet, schadet es dem Entwickler auch nicht.
 
Theobald93 schrieb:
...
Und da Spiele/Software verschenken keinen Cent kostet, schadet es dem Entwickler auch nicht.

Diese Aussage ist nicht ganz korrekt. Es kostet zwar technisch gesehen nichts, soweit klar. Allerdings "verliert" der Entwickler potentielle Kundschaft, die vielleicht mit einem Kauf geliebäugelt hat.
 
Mehr User -> mehr Support -> mehr Kosten.
Aber ich gehe stark davon aus, dass sich dann mehr Menschen für einen eventuellen Nachfolger entscheiden.
 
DrFreaK666 schrieb:
Wieso bietet man es kostenlos an? Hat man als Indie nicht eher Geld Schwierigkeiten im Vergleich zu großen Publishern?
Eigentlich ist es eine Marketing-Aktion für den Release des neuen Spiels:

GOG.com schrieb:
Vorbestellung: Sundered & Jotun GRATIS

Ein zerschmetterter Geist stößt tiefer vor.

Sundered, ein entsetzlicher Ausflug in das Herz von Dunkelheit und Wahnsinn, ist jetzt mit 10% Rabatt und dem Soundtrack zum Spiel auf GOG.com vorbestellbar!

Und zur Feier des Tages gibt es das Erstlingswerk der Entwickler, Jotun: Valhalla Edition, GRATIS.

Schreckliche Dinge krabbeln und kriechen in den pechschwarzen Tiefen und warten nur darauf, dich mit Haut und Haaren zu verschlingen oder dir die Seele ganz und gar auszusaugen. Jene zumindest, die du noch nicht zerstört hast. Denn wenn es hart auf hart kommt, wirst du in Versuchung geraten, grausige Kräfte gegen die gewaltigen Monster einzusetzen – nur kostet dich das deine Menschlichkeit. Kannst du ihrer düsteren Umarmung widerstehen? Quelle

In diesem Sinne muss ich die Notiz eindeutig kritisieren: Ich finde man hätte schon auf das neue Spiel hinweisen sollen. Bei großen Titeln gibt es doch auch eine Notiz, wenn der Release-Termin bekannt gegeben wird.
 
Das Argument ist nicht logisch. Bei großen Titeln gibt es eine Notiz über den Erschinungstermin. Hier geht es nicht um ein großes Spiel. Wenn man über jedes kleine Spiel berichten würde, wäre viel zu tun. Man hätte aufgrund des Anlasses auf das neue Werk verweisen können, das ist wohl korrekt. In diesem Fall habe ich mir das, wie bei solchen Aktionen häufiger, gespart, um die Werbung aus der Werbung zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Palmdale: Er gewinnt mehr potentielle Kunden durch das Marketing als er durch das Verschenken verliert. Es bringt dem Entwickler nichts wenn das Spiel "im Laden verstaubt".
 
@Palmdale,
Als Beispiel:
Hatte vor ein paar Wochen Starpoint Gemini 2 über ein free weekend geholt, angespielt und für Spitze befunden.
Nachdem ich so viel Spaß damit hatte und vom Gameplay sowie den Entwicklern überzeugt war, kaufte ich mir nicht nur die Dlc's sondern direkt auch den Nachfolger inkl. Dlc's!

Habe die Spiele zudem Freunden empfohlen und somit hat GMG 5 Neukunden mehr, bei nur einer verschenkten Kopie.

Nennt man Marketing, dass wunderbar funktioniert ;)
 
Das mag dann der Werbe Effekt sein, unbestritten. Ändert aber an meinem Einwand nichts :)
 
Zurück
Oben