iOS Kalender Ort wird nicht angezeigt

Vendetta192

Lieutenant
Registriert
Juli 2014
Beiträge
893
Guten Morgen zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass bei Termineinträgen die Ortungsfunktion nicht mehr funktioniert. Das Problem besteht sowohl beim iPhone als auch beim iPad. Die entsprechenden Berechtigungen unter Datenschutz etc. habe ich natürlich in den Settings gesetzt.

Weiß jemand von euch noch einen Tipp?

Grüße

Edit: Mein Kalender wird über einen Exchange 2013 von der Arbeit synchronisiert. Kann es ggf. daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Mein Kalender wird über einen Exchange 2013 von der Arbeit synchronisiert. Kann es ggf. daran liegen?

Gut möglich welches IOS ist auf dem iPhone und dem Ipad installiert? Ab wann trat der Fehler auf nach einem Update von IOS ?

Das Letzte Exchange server update der version 2013 gab es am:
Exchange Server 2013 CU17 June 27, 2017 15.00.1320.004
Change Log: https://support.microsoft.com/de-de/help/4012114/cumulative-update-17-for-exchange-server-2013
Weitere Updates: https://technet.microsoft.com/en-us/library/hh135098(v=exchg.150).aspx
 
Installiert ist auf beiden Geräten 10.3.2, also jeweils die aktuellste Version. Seit wann genau, ist mir leider nicht bekannt. Mir ist es erst aufgefallen, als ich bei meiner Freundin jene Funktion gesehen habe. Ich erstelle meistens unsere gemeinsamen Termine und lade sie dann ein, damit der Eintrag sowie eventuelle Änderungen auch bei ihr im Kalender stehen. Bisher habe ich mich nur immer gewundert, dass keine Orte automatisch gefunden werden und ich die Adresse immer händisch eintragen muss. Ist jetzt kein Beinbruch, aber wenn es die Funktion gibt, würde ich diese auch gerne nutzen.

Hatte dann mal testweise den iCloud Kalender (andere E-Mail Adresse) aktiviert und da funktioniert es, nur dann müsste ich zwei Kalender pflegen. Da ich im Außendienst und die meiste Zeit unterwegs bin, für mich keine akzeptable Alternative. Ich benötige sowohl dienstliche als auch private Termine auf einem Blick. Letzteres wird dann entsprechend als "Privat" markiert, so dass bspw. Kollegen aus dem Innendienst sehen, dass ich nicht verfügbar bin, aber ansonsten keine weiteren Details erhalten.

Ich werde morgen mal mit unserer IT sprechen und schauen, was die dazu sagen.

Zur Info: Der Account meiner Freundin ist ein ganz normaler iCloud Account. Eine kurze Google Recherche hat aber ergeben, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

Grüße.
 
Zurück
Oben